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14.08.2011 19:02
14.08.2011 21:42
Stelle ich in meinen Netzwerkeinstellung den Standard DNS Server ein (IP Adresse gleiche wie der Router) bekomme ich von allen möglichen Internetanwendungen (Browser, Mail, Software Update usw.) konstant die Rückmeldung "Internet Seite / Update Server / oder ähnliches nicht gefunden". Es ist, als gäbe es diese Seiten oder Server gar nicht.
14.08.2011 21:46
17.08.2011 12:10
17.08.2011 22:55
Ich habe den Terminal Befehl angewendet und bekomme folgende Meldung:
Server: (IP ADRESSE MEINES ROUTERS)
Address: (IP ADRESSE MEINES ROUTERS)#53
** server can't find nslookup: NXDOMAIN
Ich werde mir auch mal den verlinkten Artikel anschauen.
19.08.2011 22:14
20.08.2011 13:02
Jetzt bekomme ich auch folgende Rückmeldung:
nslookup www.telekom.de
Server: (Router IP)
Address: (Router IP)#53
Name: www.telekom.de
Address: 217.150.151.99
Das Probleme besteht aber weiterhin. Router Neustarts helfen da auch nicht :(.
22.08.2011 11:00
22.08.2011 19:15
Dem Anschluß meiner Eltern werden beim Verbindungsaufbau immer die DNS-Server 217.0.43.47
und 217.0.43.113 zugewiesen.
23.08.2011 00:13
23.08.2011 00:48
Trage ich nun die DNS-Server 217.0.43.161 und 217.0.43.177 (das sind die DNS-Server, die meinen Anschluss zugewiesen werden) ein, dann ist der Ping auch auf www.telekom.de erfolgreich.
23.08.2011 09:16
Das ist ja genau der Workaround den Henning schon ganz am Anfang beschrieben hat,
wobei er die Google DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 verwendet.
Fragt sich ob der DNS Proxy Server im Speedport gar nicht mehr antwortet oder
mit Fehlermeldungen antwortet...
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