Keine Verbindung zum Server.....homeoffice

Gelöst

Hallo, wir haben einen neuen Router bekommen den speedport pro Plus. Seitdem komme ich zum homeoffice nicht mehr auf den Server meiner Arbeitsstelle. Somit müssen wir dann jedesmal den alten Router anhängen. Völlig daneben diese umänderei. Uns wurde bereits ein Ersatzgerät zugeschickt aber auch damit funktioniert nicht. Zwei Telefonate mit der Telekom brachten auch nichts. Wir sind mit unserem Latein am Ende denn es muss doch möglich sein mit dem Router auch auf den Server des AG zuzugreifen. Kann uns bitte jemand helfen? Müssen wir am Router irgendwelche Einstellungen vornehmen? Uns wurde gesagt nein. Wir haben trotzdem ausprobiert aber es nicht hinbekommen....... Sind halt Laien...... Bitte helft uns den Router gangbar zu bekommen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke an alle. Haben uns heute die Fritzbox 7590 geholt und angeschlossen und alles funktioniert. Hoffentlich haben wir jetzt nicht wieder so viele Verbindungsabbrüche wie mit der 7490...... Das werden wir erst in ein paar Tagen testen. Der Pro geht nun per Widerruf zurück. Irgendwie schade und irgendwie fuxt es mich auch das wir es nicht hinbekommen haben denn wir hatten gutes internet damit..... Bis auf den PC vom AG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du einen Hybrid-Anschluss? 

 

Wie greifst du auf den Server zu?

Hallo,

welches Modell war denn der alte Router und war da evtl. eine VPN Verbindung eingerichtet?

 

Hast du zum Aufbau der Verbindung zum Server des AG eine Software auf dem PC mit welcher du dich zunächst einwählen musst? 

@Jaelmi 

Den Pro Plus wählt man ja in der Regel wenn man einen Anschluss mit Hybrid LTE hat.

 

Nicht jedes VPN kann die Zusatzgeschwindigkeit über LTE nutzen. Das muss man dann im Speedport Pro Plus in der Benutzeroberfläche ggf. auf die DSL-Seite zwingen, damit das funktioniert. Es hängt von der genauen VPN-Lösung ab, was genau zu tun ist.

Nein wir haben kein hybrid tarif, wir greifen dann ganz normal per DSL zu

Uns wurde der Speedport Pro angeboten ohne Hybrid Tarif, das Internet funktioniert gut nur der Zugriff auf den externen Server meines Arbeitgebers nicht..... 

Der alte Router ist eine Fritzbox 7490 gewesen komischerweise macht sie jetzt auch Probleme seitdem der Speedport dran war.... 

Was für Probleme macht die 7490?

 

Hol dir ne fritzbox 7590 und fertig, bei der Telekom ist die Allerdings momentan nicht verfügbar. 

 

Alternativ könntest du noch nennen, wie du die Verbindung zum Arbeitgeber herstellst und was für eine Fehlermeldung du bekommst.

 


@Jaelmi  schrieb:

Der alte Router ist eine Fritzbox 7490 gewesen komischerweise macht sie jetzt auch Probleme seitdem der Speedport dran war.... 


Dann dürfte das Problem woanders liegen. Hier hat ein Pro mit 3 Personen im Homeoffice bei nur DSL Betrieb und verschiedenen gleichzeitigen VPN Verbindungen keine Probleme bereitet.

Die 7490 funktionierte vorher fehlerfrei beim homeoffice jetzt nachdem einmal der Router hin und her gewechselt wurde komme ich noch immer auf den Server des AG aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr. Bedeutet solange ich remote arbeite habe ich kein Internet für zb Teams was lokal läuft oder edge. Muss mich dann vom Server jedesmal trennen wenn ich was lokal machen möchte und danach wieder remote verbinden.

 

Verstehe nicht warum wir uns jetzt nach ihrer Empfehlung wieder eine Fritzbox holen sollen? Meinen Sie wir bekommen den pro nicht gangbar? Funktioniert die Fritzbox? Wir wissen ja nicht wo das Problem ist nicht das wir die kaufen und es geht dann auch nichts..... Problem mit der alten Fritzbox war das wir immer wieder Bildhänger beim Fernsehen oder onlinespielen hatten. Dies funktioniert jetzt besser mit dem neuen Router. Wenn das Problem mit dem homeoffice nicht wäre.... Wäre alles gut

 

  1. Die Fehlermeldung die kommt ist eine Zeitüberschreitung. Er rödelt und rödelt und stellt keine Verbindung her. Wir haben allerdings auch schonmal eine Verbindung gehabt und zwar gleich am ersten Arbeitstag mit dem neuen Router. Allerdings erst nach dem bestimmt 5. Anmeldeversuch. Danach nie wieder. Wir haben auch schon versucht Einstellungen zu ändern dann kommen wir auf den Server aber das Bild ist schwarz und dann nach ein paar Minuten schmeißt er uns raus. 

Aber wo?

Habt ihr am Router Einstellungen vorgenommen oder funktioniert es einfach von selbst nach Einrichtung?

 


@Jaelmi  schrieb:
aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr

Wird wohl eine Einstellung am PC sein.

 

Was hast du denn sonst so im Heimnetz?

 

 Laut Mitarbeiter von der Telekom wird das mit diesem Router evtl nicht funktionieren wegen der integrierten Firewall die man nicht abschalten kann der Mitarbeiter sagte via portweiterleitung kann es funktionieren kann aber auch nichts bringen bei ihm selbst hat es funktioniert bei seinem Kollegen nicht.... 


@Mächschen  schrieb:

@Jaelmi  schrieb:
aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr

Wird wohl eine Einstellung am PC sein.

 

Was hast du denn sonst so im Heimnetz?

 


 

Das gilt aber nur für IPv6 beim Speedport Pro.

 

Danke an alle. Haben uns heute die Fritzbox 7590 geholt und angeschlossen und alles funktioniert. Hoffentlich haben wir jetzt nicht wieder so viele Verbindungsabbrüche wie mit der 7490...... Das werden wir erst in ein paar Tagen testen. Der Pro geht nun per Widerruf zurück. Irgendwie schade und irgendwie fuxt es mich auch das wir es nicht hinbekommen haben denn wir hatten gutes internet damit..... Bis auf den PC vom AG