Gelöst
Keine eingehenden Anrufe über Digitalisierungsbox nach ISDN möglich
vor 9 Jahren
Wir haben nun seit 3 Tagen hier die Digitalisierungsbox Premium stehen und diese nach bestem Wissen und Gewissen mit den vorhandenen Geräten verbunden.
Nach anfänglichen Problemen haben wir nun Internetzugang, unser interner Server ist ebenfalls erreichbar.
Ausgehende Gespräche sind möglich, werden wir jedoch angerufen dann hört der Anrufer "Die angerufene Nummer ist nicht vergeben".
Wir haben schon Stunden in den Hotline-Schleifen verbracht und das anstehende Ticket bei der Telekom ist auch schon 2 Tage alt.
Da ausgehende Verbindungen möglich sind, muss ja wohl die Physik i.O. sein.
Wir haben eine Gigaset DX200A an bri-0 angeschlossen und auch so konfiguriert. Auch das nur mit Problemen: die angebotene Online-Hilfe deckt sich nicht mit den Menus der Software.
Ähnliche Probleme gibt es mit dem Fax: ein analoges Gerät welches an fsx4-0 angeschlossen ist. Auch dort kein Empfang möglich.
Leider alles bisher ohne Erfolg, gibt es da irgendwelche Ratschläge?
Da dies ein Firmenanschluss ist kann ich das Verhalten der Telekom nur als extrem geschäftsschädigend bezeichnen.
7624
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
317
0
6
vor 3 Jahren
634
0
2
vor 9 Jahren
1606
0
3
vor 7 Jahren
1144
2
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo Herr Jörg D.,
der Kollege der Technik hat die Leitung wieder in Ordnung gebracht.
Vorher waren an dem Anschluss nur noch 11Mbit, nach der Reparatur ca. 14 MBit möglich. Vielen Dank auch für die notwendigen Einstellungen der Telefonie. Es fehlten praktisch nur noch in der Nummerierung bei Rufverteilung die jeweiligen Zuordnungen. Das Problem mit den zwei Giga Set Geräten die an einer ISDN Leitung hängen und immer gleichzeitig klingelten konnte ich an der Telefonstation selbst noch bereinigen.
Vielen Dank.
0