Keine freien Ressourcen...

Gelöst

Hallo zusammen,

vorab zum Verständnis. Wir haben 3 ferienwohnungen in einem Hotel. In 1 dieser Wohnungen möchte ich einen Festnetz + Internet Anschluß. Die beiden anderen Wohnungen möchte ich über einen Router+Repeater mit WLAN versorgen.

Seit Monaten stehe ich im Kontakt mit der Telekom und es bewegt sich nichts. 1 Technikertermin ist geplatzt und ich wurde nicht mal informiert. Ich habe an der Wohnung gewartet und gewartet. Hab schon mehrere Anrufe erhalten, Auftragsbestätigungen und was weiß ich für Bestätigungen, aber immer noch sind keine Ressourcen frei und die technische Prüfung steht noch aus.

Jetzt habe ich von einem anderen Anbieter ein Angebot eingeholt und dieser Anbieter behauptet innerhalb von 2 Wochen steht mein Anschluß ?

Was nun ?

Komme ich aus meinem Vertrag (es gibt ja eine Auftragsbestätigung) mit der Telekom raus oder warte ich bzw. meine Gäste nochmal ein paar Monate aufs WLAN...

Gruß Birgit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BirgitMessmer,

nach den letzten Vermerken der Kollegen wurde ihr Auftrag bereits storniert. Da es uns nicht möglich ist, Ihnen einen Anschluss bereitzustellen.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie hast Du den Auftrag veranlasst?

Bei Beauftragung in einem Telekom Shop greift das Wiederspruchsrecht leider nicht.

Ich würde der Telekom per Einschreiben einen Termin zur Leistungserbringung setzen, erst nach Verstreichen des Termins,kannst Du wegen nicht erfolgter Leistung vom Vertrag zurück treten.

 

Vervollständige Dein Profil bitte mit Deiner Kundennummer,Auftragsnummer und Rückrufnummer, dann können sich die Teamis der Telekom den Vorgang mal anschauen und evtl auch helfen.

 

Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

 

Lg.A Martin 

Dankschön Martin, das ging ja schnell.

Ich habe den Anschluß telefonisch in Auftrag gegeben und zwar schon am 19.04.2017 !!!

 

Mein Profil werde ich sofort vervollständigen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BirgitMessmer,

nach den letzten Vermerken der Kollegen wurde ihr Auftrag bereits storniert. Da es uns nicht möglich ist, Ihnen einen Anschluss bereitzustellen.

Grüße
Sarah S.

Ok, dann muss ich wohl mal bei der Hotelrezeption nachfragen, ob Post für uns gekommen ist. Ich selbst habe nämlich noch keine Ahnung gehabt, dass der Auftrag storniert wurde.

 

Gibt es das tatsächlich, dass es euch nicht möglich ist, einen Anschluß zur Verfügung zu stellen?

Ich höre das zum 1. Mal.

 

Auf alle Fälle vielen Dank für die Info, ich muss das jetzt erst Mal verdauen und dann sehen wir weiter.

Gruß Birgit

Telekom hilft Team
@BiRi66, leider wurden Sie nicht schriftlich, sondern telefonisch informiert. Es gibt keine Leitungen auf dem Grundstück. Diese können natürlich kostenpflichtig gelegt werden.

Verdauen Sie diese Nachricht erst einmal, bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Grüße
Sarah S.

Meine Antwort vom Handy wurde wohl nicht gesendet, deshalb hier nochmals ein Versuch.

Angerufen wurde ich 100% nicht, das wüsste ich. Die Bearbeitung dieses Auftrages liegt alleine bei mir, also kann auch niemand anders angerufen worden sein.

 

Was ich nicht so ganz verstehe...

Im Hotel gibt es über 80 Zimmer bzw. Ferienwohnungen. Alle haben eine Telefonleitung im Zimmer liegen. Die anderen Eigentümer haben auch Telefon und Internet, die meisten über Telekom. Auch der Hotelanschluß läuft über die Telekom.

Wie kann es ein, dass jetzt ein Anschluß nicht möglich bzw. nur kostenpflichtig möglich ist ?

...und wenn die Telekom das nicht kann, warum soll das dann bei einem anderen Anbieter klappen.

Ich verstehe das irgendwie so gar nicht.

Gruß Birgit

Telekom hilft Team
@BiRi66, ich kann nur sagen, was die Kollegen vermerkt haben. Es wurde vermerkt, dass keine Leitungen auf dem Grundstück vorhanden ist. Irgendwann sind die Kapazitäten erschöpft. Natürlich kann ich einfach noch mal einen Auftrag einstellen, zu verlieren haben wir ja nix.

Zu den Aussagen der anderen Anbieter kann ich nicht sagen.

Grüße
Sarah S.

Ok vielen Dank für die Mühe.

Ich versuch wohl mein Glück mal bei einem anderen Anbieter.

Wenn alle Stricke reißen werde ich versuchen mich in irgendeiner Form mit meinem Nachbarn zusammenzuschließen.

Liebe Grüße Birgit

Telekom hilft Team
@BiRi66, ich bin auf jeden Fall immer gerne für Sie da.

Grüße
Sarah S.