Kindersicherung lässt Sohn nicht mehr ins Internet

5 months ago

Für meinen Sohn habe ich über die Einstellungen des SpeedportSmart4 ein Zeitlimit für sein Handy eingerichtet. Leider kommt er jetzt gar nicht mehr ins Internet. Selbst wenn er an dem Tag nich gar nicht zu Hause war ist es nicht möglich. 

385

30

    • 5 months ago

      steinmiri82

      Für meinen Sohn habe ich über die Einstellungen des SpeedportSmart4 ein Zeitlimit für sein Handy eingerichtet. Leider kommt er jetzt gar nicht mehr ins Internet. Selbst wenn er an dem Tag nich gar nicht zu Hause war ist es nicht möglich.

      Für meinen Sohn habe ich über die Einstellungen des SpeedportSmart4 ein Zeitlimit für sein Handy eingerichtet. Leider kommt er jetzt gar nicht mehr ins Internet. Selbst wenn er an dem Tag nich gar nicht zu Hause war ist es nicht möglich. 

      steinmiri82

      Für meinen Sohn habe ich über die Einstellungen des SpeedportSmart4 ein Zeitlimit für sein Handy eingerichtet. Leider kommt er jetzt gar nicht mehr ins Internet. Selbst wenn er an dem Tag nich gar nicht zu Hause war ist es nicht möglich. 


      Dann lösche die Zeiteinstellung wieder. Geht es dann wieder kannst Du noch mal neu ein Zeitlimit einstellen.

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Ja das funktioniert, aber das muss ich dann jeden Tag machen. Das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein....

      Answer

      from

      5 months ago

      steinmiri82

      Ja das funktioniert, aber das muss ich dann jeden Tag machen. Das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein....

      Ja das funktioniert, aber das muss ich dann jeden Tag machen. Das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein....

      steinmiri82

      Ja das funktioniert, aber das muss ich dann jeden Tag machen. Das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein....


      Nö. Musst nur inden Einstellungen einstellen "täglich".

      Answer

      from

      5 months ago

      Das ist eingestellt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @steinmiri82  hast du nur Zeit: von bis oder auch eine Minutenangabe gemacht ?

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Er darf von 7 - 22 Uhr für 240 Minuten ins Net

      Answer

      from

      5 months ago

      steinmiri82

      Er darf von 7 - 22 Uhr für 240 Minuten ins Net

      Er darf von 7 - 22 Uhr für 240 Minuten ins Net

      steinmiri82

      Er darf von 7 - 22 Uhr für 240 Minuten ins Net


      Dann stelle das doch so ein.

      BA ab Seite 92

      Answer

      from

      5 months ago

      Das hab ich ja 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      dann wäre noch interessant, welchen Fehler er bekommt

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Er bekommt die Meldung das er ohne Internet verbunden ist 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      steinmiri82

      Für meinen Sohn habe ich über die Einstellungen des SpeedportSmart4 ein Zeitlimit für sein Handy eingerichtet. Leider kommt er jetzt gar nicht mehr ins Internet.

       Für meinen Sohn habe ich über die Einstellungen des SpeedportSmart4 ein Zeitlimit für sein Handy eingerichtet. Leider kommt er jetzt gar nicht mehr ins Internet. 
      steinmiri82
       Für meinen Sohn habe ich über die Einstellungen des SpeedportSmart4 ein Zeitlimit für sein Handy eingerichtet. Leider kommt er jetzt gar nicht mehr ins Internet. 

      „Mobile Daten“ kann er auch nicht nutzen? 

      Selbst wenn er an dem Tag nich gar nicht zu Hause war ist es nicht möglich.

      Selbst wenn er an dem Tag nich gar nicht zu Hause war ist es nicht möglich. 
      Selbst wenn er an dem Tag nich gar nicht zu Hause war ist es nicht möglich. 

      Ist bei mir merkwürdiger Weise genauso. Wenn ich nicht zu Haus bin, kann ich das heimische Festnetz nicht nutzen. Ob wohl System dahinter steckt? 😋

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @steinmiri82,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Haben dir die Hinweise der anderen User schon geholfen? Vielen Dank dafür.

       

      Genaue Hinweise bekommst du in der Bedienungsanleitung ab Seite 92, wie @holzher24  schon schrieb.

       

      Ein schönes Wochenende☀️und liebe Grüße

      Änne

      Answer

      from

      5 months ago

      So ein Blödsinn. Ich meinte wen  er bisher noch gar nicht im heimischen Netz angemeldet war

      Answer

      from

      5 months ago

      Was ist das denn für eine Antwort ? Ich habe alles so eingerichtet wie es laut Anleitung geschehen soll und es funktioniert nicht. Und Ihre Antwort ist die Anleitung?  Super Service! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      besteht die Möglichkeit von einem Bild der Zeiteinstellung ?

       

      ohne persönliche Daten ?

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Screenshot_20241122_170432_MeinMagenta.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      mache doch den Haken bei gemeinsam mal heraus.

      das würde mir jetzt spontan einfallen

      0

    • 5 months ago

      und bei Geräten kannst du Ihn auch auswählen ?

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @steinmiri82,

       

      ich wollte Sie mit meiner Antwort nicht verärgern.

       

      Nach dem Foto würde ich auch mal versuchen, den Haken bei "gemeinsam" zu entfernen, so wie @Smart-und-Clever  es auch schon schrieb. Ansonsten sieht ja alles so aus, wie es sein soll.

       

      Liebe Grüße

      Änne

      Answer

      from

      5 months ago

      Ja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Das hab ich auch schon probiert. Es hat leider nichts gebracht. 

      0

    • 5 months ago

      ich würde die Regel nochmal  löschen und den Speedport einmal neu starten, dann neu eingeben, vielleicht hat sich ja was gefressen.

      8

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @steinmiri82,

      danke für den Versionsstand.

       

      Magst du bitte den Router in die Werkeinstellung (Reset) zurücksetzen und bitte anschließend keine Rücksicherung einspielen?

      Vielen Dank und Grüße
      Florian

      Answer

      from

      5 months ago

      Keine Ahnung was eine Rücksicherung ist.

      Muss ich bei einem Reset nicht alles im Haus wieder neu einrichten ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1222

    0

    3

    Solved

    in  

    588

    0

    3