Kleinbetrag abgebucht

Gelöst

Hallo Telekom Team,

 

ich bekam gerade eine Info von Paypal, dass ein Kleinbetrag von 87 cents von Meiner Kreditkarte abgebucht wurde - leider ohne jegliche Information, wofür. 

 

Kann es sein, dass es sich hier um eine Gebühr für die Magenta Prio-Tickets handelt, die ich kürzlich bestellt habe?  

 

Danke und Gruß 

murassmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @murassmann,

 

vielen Dank für unser freundliches Telefonat und die Klärung der Abbuchung.

Für alle beteiligten: Die Abbuchung ist durchaus von uns und hat seine Richtigkeit.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@murassmann 

 

Und die mail ist wirklich von PayPal?

 

Ich würde im Zweifelsfall mich selbst direkt in mein PayPal-Konto einloggen und alle Buchungen prüfen.

 

Oder über die 2-Faktor-Authentifizierung bei PayPal anrufen...

@murassmann 

Es gehen im Moment Phishing Mails von PayPal um.

Haben sie mal in ihren PayPal Account geschaut, ob wirklich abgebucht wurde?

Aber bitte nicht über eine eventuellen Link in der Mail.😉

Hallo Leprechaun2,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Genau das habe ich gemacht (ich würde niemals über die Mail zu Paypal gehen 😉), aber die Abbuchung wird mir auch dort angezeigt.

 

Da die Telekom noch nie etwas bei mir über Paypal abgebucht hat, finde ich das merkwürdig.

 

Viele Grüße 

murassmann

@murassmann 

 

Dann würde ich eiligst mal mit PayPal telefonieren - und prüfen, ob die Telekom dazu ermächtigt war.

 

Wenn nicht, war es evtl. ein "Probezugriff" von Cyberkriminellen...

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @murassmann,

 

vielen Dank für unser freundliches Telefonat und die Klärung der Abbuchung.

Für alle beteiligten: Die Abbuchung ist durchaus von uns und hat seine Richtigkeit.

 

Viele Grüße

Timo N.