Können Sie mir mit einfachen, verständlichen Worten erläutern, wie ich einen Speedport W 100 mit einem Speedport W 724 V v erbinden kann.

Gelöst

Wie kann ich eine Verbindung eines Speedport W 100 und einen devolo WiFi Repeater ac mit einem Speedport W 724 V über WLAN herstellen. Mit einfachen Worten, die auch jeder , der technisch nicht so versiert ist, versteht. Vielleicht die einzelnen Schritte erläutern.

 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Hans-H.Brunckhorst,

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass Sie nun schon einiges an Feedback erhalten haben - vielen Dank an alle an dieser Stelle.
Ich gehe davon aus, dass die Anleitungen zur Verbindung Ihrer Endgeräte (z. B. http://bit.ly/2EFHXMc ) hilfreich waren, da keine Nachfragen mehr kamen? Dann markiere ich die entsprechenden Beiträge als gelöst. Falls doch noch etwas sein sollte, melden Sie sich gern nochmal hier.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit für Sie!

Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Hans-H.Brunckhorst  schrieb:

Ich wollte jetzt nur wissen, ob ich den Speedport W 100 Repeater und mit dem Speedport W 724 V verbinden kann um ein stärkeres WLAN Signal zu bekommen.


@Hans-H.Brunckhorst

Ja, man kann...

Hier die: Bedienungsanleitung

Und hier mal etwas mehr dazu: Telekom Speedport W100 Repeater im Test 2018 | ExpertenTesten

Und hier noch ein Video (Interessant erst ab zweite Hälfte des Videos (in der ersten wird nur sinnlos die Verpackung gezeigt) )

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Erklär mal, was du vor hast, denn davon hängt auch ab, wie du sie verbinden musst.

(wenn das , was du vorhast überhaupt geht)

ich habe einen Speedport W 100 Repeater. Den möchte ich als Verstärker im Wohnzimmer in die Steckdose stecken und mit dem Speedport W 724V, der im 1. Stock im Arbeitszimmer steht verbinden, zur Verstärkung des WLAN Signals. 


@Hans-H.Brunckhorst  schrieb:

ich habe einen Speedport W 100 Repeater. Den möchte ich als Verstärker im Wohnzimmer in die Steckdose stecken und mit dem Speedport W 724V, der im 1. Stock im Arbeitszimmer steht verbinden, zur Verstärkung des WLAN Signals. 


Und welche Rolle soll der "devolo WiFi Repeater ac" dabei spielen ?

Keine, wir haben uns nur einen zweiten gekauf. Eventuell noch für ein anderes Zimmer. Ich wollte jetzt nur wissen, ob ich den Speedport W 100 Repeater und mit dem Speedport W 724 V verbinden kann um ein stärkeres WLAN Signal zu bekommen. Oder kann man auch anstatt des W 100 den devolo WiFi Repeater ac verwenden.  

Lösung

@Hans-H.Brunckhorst  schrieb:

Ich wollte jetzt nur wissen, ob ich den Speedport W 100 Repeater und mit dem Speedport W 724 V verbinden kann um ein stärkeres WLAN Signal zu bekommen.


@Hans-H.Brunckhorst

Ja, man kann...

Hier die: Bedienungsanleitung

Und hier mal etwas mehr dazu: Telekom Speedport W100 Repeater im Test 2018 | ExpertenTesten

Und hier noch ein Video (Interessant erst ab zweite Hälfte des Videos (in der ersten wird nur sinnlos die Verpackung gezeigt) )

 

Es bedarf doch gar keiner einfachen Worte für die Einrichtung weil für beide Geräte bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorliegen die den Geräten auch beiliegen.

 

Hier auch der für den DEVOLO:

 

https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/Products/devolo_WiFi_Repeater_ac/Documents/45044_Inst...

 

Der DEVOLO sollte eine bessere Performance bieten.

Hallo Lois17,

> Es bedarf doch gar keiner einfachen Worte für die Einrichtung weil für
> beide Geräte bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorliegen die
> den Geräten auch beiliegen.

Das ist richtig. Bei mir, mit einem Repeater, der dem W100 ähnlich ist, war allerdings die Tücke, daß ich die Bedienungsanleitung nicht komplett durchgelesen, sondern beim Lesen gleich angefangen habe. Die Information, die mir fehlte, habe ich mir per Google geholt und irgendwann später, als ich in der Bedienungsanleitung was gesucht hatte, ist mir bewußt geworden, was ich falsch gemacht hatte.

Grüße
gabi

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Hans-H.Brunckhorst,

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass Sie nun schon einiges an Feedback erhalten haben - vielen Dank an alle an dieser Stelle.
Ich gehe davon aus, dass die Anleitungen zur Verbindung Ihrer Endgeräte (z. B. http://bit.ly/2EFHXMc ) hilfreich waren, da keine Nachfragen mehr kamen? Dann markiere ich die entsprechenden Beiträge als gelöst. Falls doch noch etwas sein sollte, melden Sie sich gern nochmal hier.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit für Sie!

Sabine J.