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20.05.2019 06:36
Guten Morgen community,
Gestern war bei uns in sankt Sebastian ein heftiges Gewitter mit Blitzeinschlag in unser Haus. Seitdem ist unser speedport Smart 2 komplett tot (bekommt kein Strom mehr), bekommen diesbezüglich einen neuen zugesandt.btw andere Geräte im Haus haben ebenso aufgegeben. Jedoch ist bei unseren Nachbarn die Leitung ebenfalls komplett tot. Hat der Einschlag evtl eine Überspannung im telekom Verteiler verursacht? Kann man dies irgendwo melden?
Mfg
20.05.2019 06:53
Guten Morgen und herzlich Willkommen in der Community @Winfried.mueller30!
Vorab, hier helfen Kunden anderen Kunden. Das es Probleme mit deinem Telekomanschluss gibt, ist natürlich nicht schön. Eine Störung kannst du gerne mit dem nachfolgenden Link melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung&samChecked=true
Damit dir auch ggf. das Telekom-Hilft-Team (Teamie) helfen kann, füge bitte falls noch nicht geschehen hier: (Profildaten ausfüllen) deine Daten ein. Die Informationen können nur ausschließlich vom Telekom-Hilft-Team gesehen werden. Das Telekom-Hilft-Team kommt immer dann ins Spiel, wenn es ohne ihre Hilfe nicht mehr weiter geht oder für die Lösung Kundendaten wichtig sind.
Bitte beachte auch, dass es manchmal etwas dauern kann, bis sich jemand vom Telekomhilft Team bei dir meldet. Gerne kannst du es aber auch mal telefonisch beim Kundenservice unter 0800/3301000 versuchen falls du nicht warten möchtest.
Viele Grüße,
Christoph
20.05.2019 07:00
20.05.2019 07:40 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 07:45 durch den Autor
Mal so bekommst du keinen neuen Smart zugeschickt.
Infos zum Theme Schutz vor Blitzschäden.
Versuch mal unter dem Punkt "Austauschservice".
Ansonsten ist deine Hausratversicherung, wenn Überspannungsschäden abgedeckt sind, zuständig und nicht die Telekom
20.05.2019 08:27
20.05.2019 16:07
Die Nachbarn in unserem Haus (3parteien), Nachbarhaus links (3 Parteien) und rechts haben keine Verbindung. Im linken Haus ist ebenfalls der Router zerstört. Haben gestern schon bei telekom angerufen und die Mitarbeiterin sagte das sie einen neuen Router rausschickt.
20.05.2019 16:09
Tja nur das die Mitarbeiterin heute einen rausschicken wollte als Ersatz. Leitung wurde auch gemessen.
20.05.2019 16:19
20.05.2019 16:33
Danke für die Info:)
Wie gehen wir vor falls das Problem mit einem neuem Router nicht gelöst ist und doch die Leitung bzw der Verteiler einen mit bekommen hat?
Lg
P.s. soviel ich weiß hat die Vermieterin des nachbarhauses gestern auch mit der Telekom telefoniert da ihr Router ja auch aufgeraucht ist.
20.05.2019 17:05
21.05.2019 08:11
Es wird mit am Router liegen da der alte ja komplett tot ist und auch keinen Strom mehr bekommt (keine leuchte leuchtet).
Nebenan wohnen meine Schwiegereltern, deren Router leuchtet, kann jedoch keine DSL Verbindung aufbauen. Bisher weiß ich von 3 Häusern das diese offline sind.
21.05.2019 08:33
21.05.2019 09:55
Diese haben ebenfalls mit der telekom telefoniert.
21.05.2019 09:57
Ach so, gibt es eine versand email sobald das austauschgerät unterwegs ist? Sollte laut Telefonat vom Wochenende gestern raus geschickt werden. Is doof ohne Internet und Magenta (vor allem da meine Partnerin für ihre Bachelorarbeit auf Internet angewiesen ist).
Mfg
21.05.2019 10:49
21.05.2019 14:26
Die einzige SMS die wir bekommen haben ist das wir Feedback geben sollen ;). Keine sendungsdaten etc.
Mfg
22.05.2019 09:20
22.05.2019 16:01
Vielen Dank. Der Router ist gestern angekommen und wir sind wieder online. Nur meine Schwiegereltern nicht. Laut Messung ist die endleitung vom Verteiler zu deren Haus defekt. Kann das sein? Unser Haus liegt 1 Haus näher zum Verteiler. Nicht das selbe Kabel? Lg
Vielen lieben Dank für die Unterstützung und den hervorragenden support
22.05.2019 17:09
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