Gelöst

Konfiguration der Digitalisierungsbox Standard und Windows Phone 8.1 für VPN (IPSec)

vor 9 Jahren

Hallo,

seit der Umstellung auf einen IP-Anschluss verwenden wir die "Digitalisierungsbox Standard" als Zugangsrouter.

Da wir eine VPN -Verbindung sowohl vom Laptop als auch vom Smartphone zu unserem Firmenserver benötigen, wurde uns dieser Router empfohlen.

Die Konfiguration des NCP Secure Entry Cient auf dem Laptop in Kombination mit der Digitalisierungsbox haben wir bereits durchgeführt (IPSec/IKEv2). Die Verbindung funktioniert stabil und fehlerfrei.

Bei der Konfiguration des Windows Phone 8.1 sind am Ende. Trotz tagelangen Experimenten kommen wir keinen Schritt vorwärts. Egal welche Einstellungen wir vornehmen, im Router wird immer folgender Fehler protokolliert:

INFO/IPSEC: IKE_SA: peer 0 () sa 11 (R): failed id No Id <- id ipv4([0..3]=10.133.117.92) (Invalid exchange type)

Im Smartphone stehen sehr wenig Oprionen zur Verfügung.

Hat schon mal jemand eine VPN -Verbindung von einem Windows Phone 8.1 zur Digitalisierungsbox Standard herstellen können und welche Einstellungen waren dafür erforderlich?

1716

3

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Eine Lösung habe ich nicht zu bieten, aber einen Hinweis:

Es gibt einen Workshop für die VPN - Verbindung von Windows 7 und einem bintec Gateway über IKEv2 mit Zertifikaten.

http://neo-one.de/downloads/dokumente/bintec%20IPSec/IKEv2%20zwischen%20Windows%207%20und%20Gateway%20mit%20Zertifikaten%20(PKCS12).pdf

2

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @BusinessUser,

konnten Sie mit dem Workshop von Windows 7, die Einstellungen für Ihr Windows 8.1 Gerät finden?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Gruß Jörg D.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Leider nicht, der Workshop befasst sich weder mit einem Smartphone noch mit Windows 8.1

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen