Kopieren unserer Kontakte vom Speedport auf Speedphone 12

Im Handbuch S30 ist es beschrieben, aber die Option (wie im Handbuch beschrieben) gibt es auf dem SP12 nicht !! Egal welches Telefonbuch (meine / unsere) ich einstelle, unter Kontakte wird nur "intern" angezeigt.

 

Damit habe zB kein Backup, falls der Speedport mal den Geist aufgibt.

 

Vielleicht kennen Sie eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

 

TZ. Krieger

 

 

Hallo @tckrieger ,

 

wo ist das Speedphone angemeldet?

 

Am Router oder an einer eigenen Basis?

A new iPhone operating system always generates news, but what about the iOS 13 ... How to Speed Up Windows · How to Stay Safe Online · How to Take a ... You'll only hear a ring now if the caller is in your contacts, or was a recent ... Better yet, when it appears, it starts out thick, so you can put your finger .

@tckrieger 

Du kannst im Speedport das Adressbuch doch in eine Datei exportieren und im Falle eines Falles wieder importieren.

es sind insgesamt 4 speedphones am Router angemeldet.

Bei zweien ist es kein Problem unter "unsere Kontakte" das Telefonbuch des Speedport einzustellen. Die Anzeige am Speedphone zeigt unter "Intern" die Namen aus dem Telefonbuch.

 

Bei den restlichen zweien zeigt es unter unsere Kontakte nur "intern" an.

 

mfg

 

Telekom hilft Team
Hallo @tckrieger

wenn die Meldung "intern" kommt, können Sie doch hier klicken und die Option Telefonbuch wechseln nehmen. Dann sollten die Kontakte aus dem Speedport verfügbar sein.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

habe 2 Speedphone 11 an einer Basis betrieben. eines der Geräte ist defekt und wurde durch ein neues Gerät Speedhone 12 ersetzt. Leider übernimmt das neue Gerät "unsere Kontakte" nicht. Was ist zu tun, um die Kontakte verlustfrei von Speedphone 11 mit Basis und Anrufbeantworter auf das neue Speedphone 12 zu übertragen.

Anmerkung: die Basisstation und das Ladegerät 11  unterscheidet sich vom Ladegerät 12 in den Kontaktanordnungen.

Betrieb der Basisstation an den Telefonanschlüssen von Speedport W 724V Typ B.

 

Grüße

Reinhard Hilbig

 

 

Hallo @u.-r.hilbig,

 

es kann sein, dass die Basis des Speedphone 11 mit dem Speedphone 12 nicht hundertprozentig kompatibel ist. 

 

Um die Kontakte zu übertragen, könnten Sie übergangsweise erst das alte Telefon am Speedport (als DECT Basis) anmelden und die Kontakte so wie hier beschrieben auf den Speedport kopieren. Dann melden Sie das neue Telefon ebenfalls am Speedport an und importieren die Kontakte. 

 

Anschließend können Sie die Telefone wieder wie gehabt an der Basis des Speedphone 11 anmelden. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.