Gelöst
Kosten Technikertermin, 1. TAE Dose?
vor 9 Monaten
Moin,
der Termin ist für übermorgen, und ich habe Sorgen, daß ich den Techniker bezahlen muss. In einem Forum meinte ein User die 1. TAE Dose gehört noch dem Netzbetreiber. Ich hab ein Foto vom Zustand der Dose hochgeladen, und die User meinten die alten Lüsterklemmen sind häufig eine Fehlerquelle, das Gehäuse fehlt völlig, mittig ist nur eine Schraube, 2 Drähte eingänge zu sehen. Es sieht überhaupt nicht gut aus. Der Hotline habe ich das gesagt.
Wenn der Techniker den Fehler zuordnen kann oder nicht (weil er meint die Verbindung ist ok), zahle ich dann?
LG
385
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
36383
0
3
vor 4 Jahren
2349
0
4
vor 5 Jahren
5374
2
4
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
Wenn der Techniker den Fehler zuordnen kann oder nicht (weil er meint die Verbindung ist ok), zahle ich dann?
Hallo @DavidT
die erste TAE ist mit der Bereitstellung kostenfrei inbegriffen
Der Techniker tauscht diese dann aus, bzw setzt eine neue.
Keine Sorge, da entstehen dann keine Zusatzkosten
2
0
DavidT
vor 9 Monaten
Danke. Ich gehe immer vom Worst Case aus
...und bin irgendwie erleichtert gerade
1
0
Stefan
vor 9 Monaten
Die Lüsterklemme hat aber mit Sicherheit nicht die Telekom gesetzt. Da war jemand anderes am Werk.
Zudem sind die Kabel für DSL ungeeignet.
Die TAE austauschen wird das Problem ggf. nicht lösen
0
3
DavidT
Antwort
von
Stefan
vor 9 Monaten
Das kann gut sein, ich erinnere mich noch, daß ein Bekannter vor ca. 12 Jahren die Verlängerung gelegt hat - könnte auch für die TAE hinkommen.
EDIT: Ich hab wirklich nur in Erinnerung, daß er die Verlängerung zur 2. TAE gelegt hatte inkl. und die 1. TAE noch von der Vormieterin sei.
D.h. sicherheitshalber den techniker Termin absagen, um Kosten zu sparen? Die User aus dem Board haben mir erklärt wie ich es mache (mit Scotchlock Einzelladeverbinder und Verlegekabel), aber wenn der Techniker es kostenlos macht, ist es mir lieber?
Sondern? Ach die Kabel ja, ..mir wurde Verlegekabel empfohlen, nicht richtig?!
0
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 9 Monaten
mit Scotchlock Einzelladeverbinder und Verlegekabel
Scotchlok ist jetzt auch nicht die optimale Lösung.
Verlegekabel machen sinn wenn du die RICHTIGEN gekauft hast.
Das auf dem Bild ist billigster Müll - Verlegekabela us dem Baumarkt gleicher Qualität bringen dich keinen Millimeter voran.
1
DavidT
Antwort
von
Stefan
vor 9 Monaten
Verstehe. Damit würde ich mich beschäftigen wenn ich gewissheit mit der technikerfrage habe
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Marcel2605
vor 9 Monaten
@DavidT
Gruß Marcel
2
0
wolliballa
vor 9 Monaten
@DavidT Wenn ich mir den Zustand der Dose so ansehe..... Selbst wenn Dich das was kosten sollte, wäre es gut investiert.
2
0
DavidT
vor 9 Monaten
ah
0
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DavidT
vor 9 Monaten
Guten Tag @DavidT,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Nachdem ich Ihr beigefügtes Foto gesehen habe, möchte ich Ihnen auch empfehlen, dass Sie die TAE durch unseren Techniker neu setzen lassen.
Auch wenn evtl. Kosten entstehen sollten, so wie @wolliballa bereits geschrieben hat.
Sie werden im Enddefekt mehr Freude mit Ihrem Anschluss haben.
Freundliche Grüße
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DavidT
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DavidT