Kosten nach Holland

Gelöst

Hallo

.

Erstmal Frohe Weihnachten

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich neulich 3 1/2 stunden von meinem Festnetz ins Festnetz nach Holland telefoniert.

 

Beim heutigen Abendessen bei meinen Eltern, habe ich nebenbei gefragt, ob die wissen ob das wirklich kostenlos ist oder ob ich mich da auf nen fetten Hammer einstellen muss. Die fragten erstmal ob ich doof bin und warum ich solange tele, okay

die meinten ernsthaft, ich muss mich auf eine 3-stellige Rechnung einstellen...

 

Ist das so?? Hab jetzt echt bammel...und keine Lust dafür meine Notfallspardose zu plündern

 

gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nein, keine 300,-€ wenn Du Dich mit den 3,5 Stunden nicht grob verschätzt hast, und in den Niederlanden wirklich eine Festnetznummer angerufen wurde , kommen wirklich nur die 6,30€ bei heraus siehe Bild im Anhang.

Was ich nicht verstehe, ist das eine Person in Holland (Deine Freundin)  versichern kann , das das Gespräch kostenlos ist, das klingt nach Telefonbetrug. Kannst Du die angewählte Nummer verkürzt um die letzten 5 Stellen noch angeben. Also die letzten 5 ziffern weglassen. Vorwahl ist wichtig so zum Beispiel 090003174XXX ?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Willkommen in der Community @Nadine.Neumann83 und ebenfalls frohe Weihnachten, nun hängt es vom Tarif des Festnetzanschlusses ab von dem das Gespräch abging.  bei geschätzten 210 Min kommen selbst bei einem Call Start Tarif auf ein holländisches Mobil Gerät ca. 65,-€ heraus, wenn wirklich Festnetz in Holland nur 6,30€ , aber du musst den exakten Tarifnamen nennen, dann kann man in den AGB`s nachschauen. Niederländisches Festnetz ist Ländergruppe 1 und schon lnage nicht mehr extrem teuer. Zwinkernd

Danke für die vorab info

 

ich habe den Call & Surf Comfort IP (5) 

 

Ich bin grad echt am beten das da nicht 300 euro anfallen

 

Die Freundin mit der ich telefoniert habe (kenne ich erst kurz und das erste mal angerufen), hatte mir versichert das es kostenlos ist, doch meine eltern haben mich verunsichert.

 

Zwar bekomme ich ende nächster woche meine Rechnung doch bis dahin habe ich dann Mega Magenschmerzen

 

gruß

Nein, keine 300,-€ wenn Du Dich mit den 3,5 Stunden nicht grob verschätzt hast, und in den Niederlanden wirklich eine Festnetznummer angerufen wurde , kommen wirklich nur die 6,30€ bei heraus siehe Bild im Anhang.

Was ich nicht verstehe, ist das eine Person in Holland (Deine Freundin)  versichern kann , das das Gespräch kostenlos ist, das klingt nach Telefonbetrug. Kannst Du die angewählte Nummer verkürzt um die letzten 5 Stellen noch angeben. Also die letzten 5 ziffern weglassen. Vorwahl ist wichtig so zum Beispiel 090003174XXX ?

 

 

An Betrug glaube ich nicht. Ich denke eher das sie vielleicht eine Zubuchoption hat und daher keine extra kosten hat. Sie wird regelmäßig aus Deutschland von ihrer Schwester angerufen. Sie selbst ist auch bei der Telekom. Ich weiß nicht ob das wichtig ist. 

 

 

Mit 6,30 Euro kann ich leben. 

 

Ich bedanke mich herzlich für die Info. Ich hoffe mal das es wirklich so glimpflich abläuft. 

Ich melde mich nochmal nächste Woche wenn ich die Rechnung habe, sofern ich Keinen Herzinfarkt bekommen habe...

 

 

Ich wünsche noch ein schönes Weihnachtswochenende 

Hallo Nadine, es spielt keine Rolle welche Zubuchoption Sie hat und bei welchem Unternehmen der Vertrag Deiner Freundin in den Niederlanden abgeschlossen ist, es gilt das "Verursacherprinzip" in Deutschland, lediglich welche Optionen Du gebucht hast wenn Du jemanden im Ausland anrufst und ob die gewählte Nummer wirklich einem Festnetzanschluss zuzuordnen ist. Ist es ein Festnetzanschluss, bekommst Du keinen Herzinfarkt und liegst unter 7 Euro bei Deinem Tarif. Noch wunderschöne Feiertage und  rein aus Interesse, melde Dich nach Erhalt der Rechung. LG IMFalo

@Nadine.Neumann83, hast Du  eine Telefonnummer im Format 0031 815 4711 gewählt?


@sg-flinux schrieb:

@Nadine.Neumann83, hast Du  eine Telefonnummer im Format 0031 815 4711 gewählt?


hallo, komme grad wieder nach Hause.

 

Ja die Nummer fängt so an.

Ich habe letzte Nacht nochmal mit ihr geschrieben, sie war richtig erschrocken. Sie hat scheinbar eine Europa Flat und ist davon ausgegangen das ich auch sowas habe. 

Sie zahlt nichts extra dafür wenn sie nach Deutschland anruft

 

Gruß