Kündigung Mobilfunkvertrag

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

nachdem mir seitens Telekom so viel Steine in den Weg gelegt wurde (sie die anderen Threads von mir, die letzten Nachricht habe ich unten mal reinkopiert), hatte ich gestern den zweiten meiner 4 Mobilfunkverträgen gekündigt - zumindest wollte ich das. Heute habe ich eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass die Telekom noch die Daten des Vertragspartner ink. Geburtsdatum benötigt, da die Kündigung sonst nicht möglich ist. Der Witz ist, als Anlage war meine Kündigungsmail angefügt, inkl. aller gewünschten Daten. Ist das Seitens der Telekom jetzt wirklich ernst gemeint? Einziger Punkt könnte sein, das im Onlineportal die Partner-Mailadresse hinterlegt ist (ist halt öfter Online), Verträge laufen aber meine Namen und die Kündigung kam auch von meiner Mailadrese. Was soll ich jetzt also machen. Die Telekom will meine Verträge nicht umstellen (obwohl die monatliche Summe höher liegt würde und es bei dem Vertrag keine Mindestlaufzeit gibt). Anderseits wird hier versucht mit Tricks die Kündigung zu verschleppen.

Kann mir hier einer helfen?

 

Gruß, U.

 

 

Hallo,

 

nachdem ich die Sache etwas aus dem Fokus war, hatte ich mich die letzte Zeit wieder mit der Vertragsumstellung befasst. Unseren Congstar-Vertrag haben wir gekündigt und sind ab September bei Vodafone. Eine Umstellung des Vertrages war seitens Congstar/ Telekom schlichtweg nicht gewollt.

So, heute dann im Telekom-Shop (Wagenfeld) gewesen, Ziel war Umstellung der Family-Card auf Magenta Prepaid L, wie schon vorab an euch kommuniziert. Die Fahrt zum Shop war nach der Auskunft hier im Forum ja notwendig - einzig, geholfen wurde einen dort auch nicht. Angeblich Wechsel nicht möglich, ich soll doch zu einem anderen Shop in Vechta fahren . Nochmals 70 km hin und zurück. Uwes Laden war übrigesn auch der Shop, welcher uns bei dem Router-Tausch auf Grund von Blitzschaden angeblich nicht helfen konnte.

Der Mitarbeiter war nicht Willens ein auch nur ein bißchen zu helfen.

Nun gut, Family card wurde soeben online gekündigt, Junior kann mit einer neuen Telefonnummer leben. Also demnächst der zweite Vertrag bei Vodafone.

Wenn da alles gut läuft, dann werde ich mit den letzten zwei verbliebenen Vertägen auch zu Vodafone wechseln, denn was man bei der Telekom erlebt spottet wirklich jeder Beschreibung. Wie kann es denn sein, das eine Kunden so viel Steine in den Weg gelegt werden.

Naja, da wir den Gigcube von Vodafone schon haben (Hybrid läuft hier ja auch nur besch...) und ich somit sicher bin, das wir hier auch LTE aus dem D2 - Netz haben, soll es mir eigentlich egal sein.

Diese alles nur zur Info für euch. Aber was hilft ein gutes Forum, wenn der Rest im Unternehmen einfach nicht mitspielt.

 

Gruß, U.

_____________

Datenschutz: Persönliche Daten editiert. Jacqueline G (Telekom hilft)

tenor (3).gif

Was der Text daraunter nun zutun hat, verstehe ich nicht.

Beantworte doch einfach die Mail und gut ist?