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22.06.2022 11:50
Hallo Telekom-Team,
Ende April hatte ich eine Störung der DSL-Verbindung und konnte mein Internet für einige Tage nicht benutzen. Am 28.04. habe ich einen Techniker-Termin vereinbart. Der Techniker sollte am 30.04. kommen. Mir wurde vom Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt, dass ich an diesem Termin nicht anwesend sein muss. Ich war zur vereinbarten Zeit deshalb nicht zu Hause. Der Techniker musste an dem Tag aber doch ins Haus und die Störung konnte nicht gelöst werden. An einem anderen Termin wurde das Problem gelöst, mir wurde für den ersten Termin aber eine Fahrtpauschale berechnet. Das kann meiner Meinung nach nicht richtig sein, da mir ja gesagt wurde, dass ich nicht anwesend sein muss. Hätte ich an dem Tag anwesend sein müssen, hätte ich den Termin überhaupt nicht ausgemacht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mir die Kosten erstattet werden?
Vielen Dank im Voraus,
Niels
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.06.2022 13:34
Hallo @NielsH,
leider habe ich es um die geplant Zeit nicht geschafft. Und eben hat es leider nicht geklappt. Wir versuchen es morgen um die Zeit erneut.
Oder du schreibst nochmal ein neues Zeitfenster.
Lieben Gruß, Melanie B.
22.06.2022 11:55
Hallo @NielsH
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
@NielsH schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass mir die Kosten erstattet werden?
Hier kann nur das Team helfen. Da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, hab ich diese mal informiert.
Falls noch nicht geschehen, bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur.
Du wirst tel. kontaktiert. Halte bitte deine IBAN bereit (letzte 6. Stellen), zwecks Legimitation.
Viele Grüße
Marcel
22.06.2022 11:57
@NielsH schrieb:
Der Techniker sollte am 30.04. kommen. Mir wurde vom Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt, dass ich an diesem Termin nicht anwesend sein muss.
Das wirst du aber schriftlich haben oder
22.06.2022 12:09
@NielsH schrieb:
Der Techniker musste an dem Tag aber doch ins Haus und die Störung konnte nicht gelöst werden.
Es macht vllt. auch einen Unterschied, ob der Techniker in die Wohnung muss oder ins Haus an den Hausanschluss (APL).
Handelt es sich um ein Mehrfamilien- oder um ein Einfamilienhaus?
22.06.2022 14:13
Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community @NielsH,
ich habe soeben versucht dich auf der hinterlegten Handynummer zu erreichen, leider vergebens.
Da die Kundennummer bereits hinterlegt wurde, ist ersichtlich, dass das Thema bereits Ende Mai mit unserer Hotline besprochen wurde.
Auch sehe ich eine Korrektur.
Falls dahingehend weiterer Klärungsbedarf besteht, melden wir uns gerne noch einmal.
Hierzu ist es hilfreich zu wissen, in welcher Zeitspanne du gut erreichbar bist.
Viele Grüße
Marcel M.
22.06.2022 18:25
Hallo,
danke für die Antworten und den Anruf. Vorher war ich leider nicht erreichbar.
Genau, ich habe im Mai schon mal bei der Hotline angerufen. Mir wurden die Kosten eines zweiten Technikertermins bereits erstattet, den ich nach dem ersten Termin am 30.04. ausgemacht habe.
Mir wurde damals gesagt, dass die Kosten für den ersten Termin nicht erstattet werden. Ich sollte nachweisen, dass mir gesagt wurde, dass ich am Termin nicht anwesend sein muss. Das war aber nicht möglich, da ich den Termin am Telefon vereinbart habe und keine schriftliche Bestätigung habe. Deshalb wollte ich mich deswegen nochmal melden.
Ich wäre entweder gerade zu erreichen oder z.B. morgen zwischen 9:00 und 11:30 Uhr.
Viele Grüße,
Niels
23.06.2022 13:34
Hallo @NielsH,
leider habe ich es um die geplant Zeit nicht geschafft. Und eben hat es leider nicht geklappt. Wir versuchen es morgen um die Zeit erneut.
Oder du schreibst nochmal ein neues Zeitfenster.
Lieben Gruß, Melanie B.
23.06.2022 14:25
23.06.2022 14:41
danke für das freundliche Gespräch.
Super, dass wir eine Einigung gefunden haben. Bei Fragen helfe ich immer gern weiter
Lieben Gruß, Melanie B.
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