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02.03.2019 14:18
Liebe Community,
anscheinend bin ich heute zu "straßenköter-blond", um eine direkte T-Kom-eMail-Adresse zu finden ... deshalb nehme ich mal diesen Weg ...
Im Februar 2017 - im Rahmen der VoiceIP-Umstellung - wurde mir ein neuer Vertrag angeboten (ab 02. März 2017) ... ja gut, mit Bonus ... aber leider mit Magenta M TV - was ich gar nicht habe und nutzen kann ... leider hatte ich das erst viel zu spät gesehen ... aber egal ...
Im September 2018 hatte ich diesen Vertrag fristgemäß gekündigt, Kündigungsbestätigung (zum 01. März 2019) erhalten und gleichzeitig einen Vertrag mit Magenta M (mit OHNE TV) abgeschlossen ... dieser wird am 04. März 2019 geschaltet / gültig ...
Meine März 2019-Rechnung beinhaltet aber die Kosten für Magenta M TV für 49,79 Euro, die man mir am 06. März 2019 abbuchen will und wird ...
Muss ich jetzt wirklich diese Summe bezahlen, obwohl ich rechtzeitig und fristgemäß den Magenta M TV-Vertrag gekündigt habe?
Muss ich jetzt etwa für 2 Tage (02. - 04. März 2019) anteilig Magenta M TV zahlen?
Wenn nicht, frage ich mich, warum mir nicht gleich die Rechnung für Magenta M (mit OHNE TV) ausgestellt wird?
Das wäre und ist ja ein Hin und Her und eine Verunsicherung (wie jetzt bei mir) für die Kunden
Für eine zeitnahe Rückmeldung bin ich echt dankbar ...
VG Tanja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.03.2019 14:22
Zum Zeitpunkt der Rechnungslegung hattest du nino den TV Vertrag, darum wird dieser berechnet.
Du erhältst aber in einer der nächsten Rechnungen dann eine entsprechende Gutschrift.
02.03.2019 14:22
02.03.2019 14:24
@Tanja1601 der Tarif wird dir tagegenau in der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Das hat sich überschritten mit Rechnungserfassung, egal ob die Kündigung vor Monaten schon eingereicht wurde und bestätigt.
02.03.2019 14:27
Auch dir ein freundliches Hallo @ Tanja1601
Von wegen strassenköter-blond und nicht in der Lage....
Du hast den Weg zur Hilfe doch gefunden.
Du hast auch alles richtig erkannt!
Du hast den Vertrag ja letztendlich nicht gekündigt, sondern zum 2. März geändert!
Du zahlst für den 1. März den alten Tarif, ab dem 2ten wird dann der mit ohne TV berechnet, Verrechnung erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnung!
Hab also bitte noch etwas Geduld!
Wenn noch Fragen sein sollten, findest du hier Hilfe oder unter "www.telekom.de/kontakt"!
schönes Wochenende/Fasching/Karneval
02.03.2019 14:52
Kündigungsbestätigung hab ich gelesen ! Kündigung zum 01.03.2019 !!!
Ich sehe nur nicht ein, einen Differenz-Betrag zu zahlen, weil die T-Kom am WE vom 02. bis 03. März nicht umstellt !!!
Forum-Suche verwenden ! Hab ich gemacht, nix Entsprechendes gefunden !!!
2. Anschluss gemacht ! Nööö, hab ich nicht ... Tarifwechsel ! Jooo, hab ich gemacht !!!
Neue Rufnummern ! Wieso sollte ich neue Rufnummern erhalten ???
02.03.2019 15:05
Geduld ist zwar nicht meine Stärke ... aber ich werds versuchen
02.03.2019 15:05
02.03.2019 15:06
@Tanja1601 schrieb:Kündigungsbestätigung hab ich gelesen ! Kündigung zum 01.03.2019 !!!
Ich sehe nur nicht ein, einen Differenz-Betrag zu zahlen, weil die T-Kom am WE vom 02. bis 03. März nicht umstellt !!!
Forum-Suche verwenden ! Hab ich gemacht, nix Entsprechendes gefunden !!!
2. Anschluss gemacht ! Nööö, hab ich nicht ... Tarifwechsel ! Jooo, hab ich gemacht !!!
Neue Rufnummern ! Wieso sollte ich neue Rufnummern erhalten ???
@Tanja1601 du musst jetzt 4 Wochen warten bis zur nächsten Rechnung dann wird er wieder gutgeschrieben
02.03.2019 15:09
Doch, dem geht ... erst Kündigung und dann Anruf von der T-Kom bzgl. "was können wir besser machen, um Sie zu halten ..."
02.03.2019 15:10
@Tanja1601 schrieb:Muss ich jetzt etwa für 2 Tage (02. - 04. März 2019) anteilig Magenta M TV zahlen?
Und wenn das so wäre - das wäre ein Betrag in der Größenordnung von großzügig gerechnet max. 5 Euro. Wahrscheinlich eher so etwas wie 1 Euro.
Bist Du noch online oder wurde abgeschaltet?
02.03.2019 15:18
Sorry ... aber ich bin typisch deutsch ... es geht mir ums Prinzip ... es kann und darf nicht sein, dass ich rechtzeitig und fristgemäß kündige ... und nur, weil die T-Kom am WE nicht arbeitet, ich die (evtl.) Differenz zahlen soll/muss ...
Stell dir vor, du müsstest von Samstag bis Dienstag (WE + Weihnachtsfeiertage = 4 Tage) die Differenz bei einem teueren Tarif (z.B. Magenta L TV zu Magenta M mit OHNE TV) zahlen, nur weil in der Zeit die T-Kom nicht arbeitet - wärst du echt damit einverstanden?
02.03.2019 15:21 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 15:30 durch den Autor
@Tanja1601 schrieb:
Sorry ... aber ich bin typisch deutsch ...
Eigentlich ist es mehr so, dass Du Dich schon aufregst bevor überhaupt etwas final passiert ist.
Und wenn Du "typisch deutsch" bist: Du hast gekündigt. Du hast dann die Kündigung zurückgezogen dadurch, dass Du einen Tarifwechsel beauftragt hast. Anders geht das nicht. Bzw. anders wäre am 1.3. Schicht im Schacht gewesen und Du hättest einen Anschluss circa zwei Wochen später wieder erhalten können.
Läuft der Anschluss noch?
@Tanja1601 schrieb:Stell dir vor, du müsstest von Samstag bis Dienstag (WE + Weihnachtsfeiertage = 4 Tage) die Differenz bei einem teueren Tarif (z.B. Magenta L TV zu Magenta M mit OHNE TV) zahlen, nur weil in der Zeit die T-Kom nicht arbeitet - wärst du echt damit einverstanden?
Da würde ich mir ziemlich sicher sagen
"Gottseidank schält mich die Telekom nicht über Weihnachten ab, so wie ich das eigentlich gekündigt/beauftragt habe"
Und das für einen Aufpreis von nur 15 Euro*4/30 = 2 Euro (insgesamt) - kein Vergleich zum Stress, den meine Frau und mein Sohn mir gemacht hätten, wenn sie diese Tage ohne Internet dagewesen wären.
02.03.2019 15:24 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 15:27 durch den Autor
Es ist immer noch alles ein bisschen verwirrend...
Und wenn du eine Kündigung ausgesprochen hast, und du danach wirklich einen Tarifwechsel beauftragt hast, ist deine Kündigung eigentlich hinfällig. Daher kannst du dich auch nicht auf den 01.03. berufen. Das ist völlig normal bei einem Tarifwechsel.
Aber vermutlich sollte lieber mal jemand von Team drüberschauen, was da nun wirklich Sache ist.
02.03.2019 15:34
Du hast zu dem ganzen Vorgang Papiere mit allen Daten bekommen.
Passt dir das jetzt nicht ist es zu spät für einen Widerspruch.
Vermutlich werden dich aber die 33 Cent nicht um Haus und Hof bringen.
02.03.2019 15:40
Ist doch ganz einfach :
Wegen VoiceIP-Umstellung neuer Vertrag (versehentlich mit TV) ab 02.03.2017
Fristgemäße Kündigung vom 27.09.2018 zum 01.03.2019
Schriftliche Kündigungsbestätigung vom 05.10.2018 zum 01.03.2019
Anruf der Telekom am 10.10.2018 (... wie können wir Sie halten?)
Schriftliche Bestätigung der Tarifänderung am 10.10.2018 per PDF-Datei zum 04.03.2019
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich das WE zum höheren Obolus zahlen muss
02.03.2019 15:42 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 15:42 durch den Autor
@Tanja1601 schrieb:Schriftliche Bestätigung der Tarifänderung am 10.10.2018 per PDF-Datei zum 04.03.2019
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich das WE zum höheren Obolus zahlen muss
Die Frage hast Du Dir doch im vorhergehenden Satz selbst mit "ja" beantwortet.
02.03.2019 15:45
@Tanja1601 schrieb:
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich das WE zum höheren Obolus zahlen muss
Ja, du wirst die Gebühren des Alttarifes für 2 Tage mehr zahlen müssen, kannst dafür ja auch 2 Tage länger den Tarif und Entertain nutzen.
02.03.2019 15:51
Also EIGENTLICH müsste sich @Tanja1601 zum Datum der nächsten Rechnung wenn das alles verrechnet sein wird hier melden, falls ihr für die Zeit ab 1.3. bereits der günstigere Tarif in Rechnung gestellt worgen wäre - weil das wäre nicht korrekt. Korrekt ist erst ab 4.3.
04.03.2019 17:38
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