Kündigung von Call und surf Comfort durch Telekom

Gelöst

Die Telekom hat meinen alten Call und surf Comfort Tarif gekündigt. Später bekam ich von der Telekom Anrufe, bei denen mir neue Tarife angeboten wurden. Einen solches Angebot (MagentaZuhause S mit Magenta TV schloss ich auch ab. Allerdings habe ich ncht beachtet, dass wir 3 Fernseher im Haus haben und ich somit auch 3 Reciever benötigen würde. Ich hatte aber nur einen bestellt und will eigentlich auch nicht 3 Reciever haben. Derzeit gucken wir über einen örtlichen Anbieter mit Gemeinschaftsantenne, ohne jeden Reciever, da in allen Räumen Antennenanschlüsse vorhanden sind. Daraufhin widerrief ich den (neuen) Vertrag. Am selben Tag, als die Vertragsbestätigung bei uns einging, erhielt ich einen weiteren Brief von der Telekom, in dem mitgeteilt wurde, dass jetzt in unserer Strasse eine höhere Bandbreite anliege (bis zu 100 MBit/s). Daraufhin wollte ich über die Hotline einen neuen - schnelleren - Tarif - und ohne Fernsehen - in die Wege leiten.  Dies ist mir leider nicht gelungen, obwohl ich ständig an andere Hotline-Mummern verwiesen wurde. Obwohl die Eigenprüfung mir auch das Vorliegen der höheren Bandbreite bestätigt, sagt die Hotlein nein, ich könne nur 16 MBit abschliessen. Zudem erhalte ich jetzt wesentlich schlechtere Konditionen als bei den Angeboten noch vor 14 Tagen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin bei der Telekom "alter Bestandskunde" und würde auch gern der Telekom treu bleiben. Allerdings wird mir dies im Augenblick sehr schwer gemacht, so dass ich überlege zu Netcom zu wechseln. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Chance für die Telekom. Ich bitte um einen Rückruf vom Telekom-Hilft Team bzw. um Tipps aus der Community.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@pfeifferfour 

weil bei dir nicht die Telekom ausgebaut hat aber ein Koopereationsvertrag zwischen Telekom und dem ausbauenden Unternehmen besteht gehen die Regioverträge bis zu L, also auch ein M würde gehen.

 

Direkt von der Telekom würdest du über einen weiter entfernten Verteiler laufen und darum wäre dort nur der Magenta Zuhause S (Hybrid) möglich.

 

Aus genau diesem Grund kannst du direkt über die Hotline 0800 33 01000 auch nur den S (Hybrid) buchen, der Regiotarif ist nur über eine gesonderte Hotline buchbar, die "normale" Hotline kann das weder sehen noch buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@pfeifferfour,

 

so ganz erschliesst sich dein Beitrag nicht.

Viel Text, ohne einen Bezug dahingehend herstellen zu können.

Vieleicht erstmal "runterkommen"

Was sind deine Anforderungen, was soll wirklich möglch sein, oder wird erwartet?

 

 

 

Hallo Jojo1,
ich erwarte von der Telekom - als Bestandskunde - einfach ein ordentliches Angebot haben für den Tarif MagentazuHause M. Oder Tipps aus der Community, wie ich einen guten akzeptablen Tarif erreichen kann.

Willkommen imKunden zu Kunden Forum der Telekom@pfeifferfour ,

 

Eine Erwartungshaltung sollte mit welcher Begründung erfolgen?

 

Ein Tipp aus der Comunity wäre " Suchfunktion benutzen"

Viel Spass beim lesenFröhlich

@pfeifferfour 

Du schreibst von Netcom.

Dann kann dir wahrscheinlich die "normale" Hotline gar nicht helfen.

Versuche mal was die Verfügbarkeitsprüfung für den Regio bringt

 

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio

Danke für den Tipp, habe die Regio-Prüfung gemacht. Aber leider diese Antwort  erhalten:

"Leider ist für diese Adresse MagentaZuhause Regio nicht verfügbar.

Schauen Sie doch mal bei den Magenta Zuhause Produkten nach einer passenden Lösung oder wenden Sie sich an unsere kostenfreie Hotline für eine weiterführende Beratung.
Sie erreichen unsere Hotline unter 0800 33 06807 (Mo-Sa 8-22 Uhr".
Dann werde ich wohl mal die neue Hotline-Nummer anrufen, die hatte ich bisher noch nicht.
Netcom ist meine Alternative. Dorthin würde ich wechseln, wenn's mit der Telekom nicht klappt.

Was soll eine Eigenprüfung sein?
Woher weißt du, dass es möglich ist?

Sorry, war von mir nicht korrekt augedrückt. Mit Eigenprüfung meinte ich die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage der Telekom, bei der man die Adresse eingibt und dann eine Antwort erhält ... ich bei jeder Prüfung diese - mit grünem Haken:

MagentaZuhause ist mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.

 

Zudem hat mir die Telekom selbst mit Schreiben vom 10. September mitgeteilt, dass "an Ihrem Telekomanschluss jetzt mehr Bandbreite möglich ist... In Ihrer Strasse sind jetzt höhere Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s möglich."

 

Telekom hilft Team
Hallo @pfeifferfour,

ich habe mir das gerade mal angeschaut.
Sie können einen Magenta Zuhause L Regio Anschluß buchen.
Bei uns direkt würde nur der Magenta Zuhause S /Hybrid gehen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe. Weshalb kann ich zwar einen Magenta Zuhause L Regio Anschluß buchen aber keinen Magenta Zuhause M Tarif? Und wieso könnte ich bei Ihnen direkt wiederum nur den Magenta Zuhause S /Hybrid bekommen und keinen M-Tarif? Irgendwie bin ich ratlos?

@pfeifferfour 

weil bei dir nicht die Telekom ausgebaut hat aber ein Koopereationsvertrag zwischen Telekom und dem ausbauenden Unternehmen besteht gehen die Regioverträge bis zu L, also auch ein M würde gehen.

 

Direkt von der Telekom würdest du über einen weiter entfernten Verteiler laufen und darum wäre dort nur der Magenta Zuhause S (Hybrid) möglich.

 

Aus genau diesem Grund kannst du direkt über die Hotline 0800 33 01000 auch nur den S (Hybrid) buchen, der Regiotarif ist nur über eine gesonderte Hotline buchbar, die "normale" Hotline kann das weder sehen noch buchen.