Gelöst

Kündigung von Magenta zuhause entertain m

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich bin langjähriger Kunde bei der Telekom (über 10 Jahre) bin ich Festnetz sowie mobilfunkkunde.

Da ich beruflich auf eine höhere Geschwindigkeit des DSL angewiesen bin (aktuell habe ich magenta zuhause m entertain), brauche ich magenta zuhause l entertain.

Allerdings finde ich die aktuellen Angebote sehr dürftig: magenta zuhause L entertain für 44,95 und ab Monat 7 dann 49,95€.

Ich habe bei anderen Anbietern bessere und günstigere Angebote gefunden. Da mir auch bei der Hotline niemand helfen wollte, mache ich gerade meine Kündigung für diesen Anschluss fertig.

Die kundenrückholhotline habe ich auch versucht anzurufen. Da konnte/wollte man mir als langjährigen Kunden auch kein anderes Angebot machen.....

Sehr ärgerlich. Vielleicht können mir hier im Forum die Mitarbeiter weiterhelfen?

Grüße

Jan

1476

34

• vor 3 Jahren

@Hannoverhans Na dann lass doch den Entertainanteil weg, den wirst du ja wohl nicht beruflich brauchen.

0

• vor 3 Jahren

@Hannoverhans  schrieb:
      Ich habe bei anderen Anbietern bessere und günstigere Angebote gefunden. Da mir auch bei der Hotline niemand helfen wollte, mache ich gerade meine Kündigung für diesen Anschluss fertig.

Bei einem Anbieterwechsel solltest du am besten nicht selbst kündigen, sondern beim neuen Anbieter einen Anbieterwechsel beauftragen. Dann kümmert sich dieser um die Kündigung des bisherigen Vertrags.

0

• vor 3 Jahren

Hannoverhans

Sehr ärgerlich. Vielleicht können mir hier im Forum die Mitarbeiter weiterhelfen?

Hannoverhans

Hallo @Hannoverhans

Vielen Dank für deinen Beitrag

Ruf mal unter 

Festnetz: 0800 33 06707

Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

Bedenke.. Du hast damals auch von den Neukundenrabatten profitiert. 

Diese kann nicht alle 2 Jahre vergeben werden. 

Andere Anbieter sind günstiger. Aber die Qualität der telekom steht an erster Stelle. 

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

Naja ich hatte halt an ein Angebot gedacht, was über diese 6 Monate hinaus geht.

Eine Gutschrift oder ähnliches....bin ja nicht erst seit gestern Telekomkunde..

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Hannoverhans Jau, die nehme ich auch Fröhlich Bin seit 35 Jahren bei Post und Telekom Fröhlich Wo muss ich da anrufen für eine Gutschrift? Das diese "Leckerlis" alle am Ende wieder auf die Kunden umgeschlagen werden ist dir aber auch klar, oder?

Antwort

von

vor 3 Jahren

Anbieten tun die immer viel, ob sie es auch in die AB schreiben, ist was Anderes. Rabatte reichen von 6 bis 12 Monate, was du kriegst, weiß du nicht. Wohnste in einem Gebiet mit besonders viel Wettbewerb geht der Preis nochmal 5€ runter. Am Besten du nimmst @Türkan Ü. Angebot an, da weißte gleich, was Sache ist.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @Hannoverhans,

am Besten telefonieren wir dazu und schauen gemeinsam nach, welche Möglichkeiten bestehen. Wann passt es mit dem Rückruf? Viele Grüße Türkan Ü.

4

Antwort

von

vor 3 Jahren

Was genau drin, kann ich nicht schreiben, weil dann kriegste es vielleicht doch nicht angeboten und ärgerst dich. Ist auch Standort abhängig. Höre dir einfach an, was es so gibt. Wenn es passt nimmste Angebot an, wenn nicht eben nicht.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Alles klar. Danke 

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Hannoverhans 

Dann meldet sich einer meiner Kollegen heute ab 19 Uhr bei dir Fröhlich

Gruß

Max Ba.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @Hannoverhans ,

So wie ich es sehe kostet Magenta TV Entertain alleine schon 15,--

Das ist unabhängig von der Geschwindigkeit.

Hannoverhans

Da ich beruflich auf eine höhere Geschwindigkeit des DSL angewiesen bin (aktuell habe ich magenta zuhause m entertain), brauche ich magenta zuhause l entertain.

Hannoverhans

Der Unterschied beträgt gerade mal 5,--, und das  für berufliche Nutzung?

Das sollte sich doch rechnen.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich habe gerade ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von Telekom hilft geführt....leider hat es überhaupt nicht zu einer Einigung oder einem Entgegenkommen seitens der Telekom geführt.... im Gegenteil: das Angebot ws mir gemacht wurde, war sogar nochmal um 10€ teurer als das von der Telekom Email.... Sorry aber da bin ich raus.

Werde nachher die Kündigung fertig machen.

Finde es einfach schade wie mit Stammkunden umgegangen wird.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hannoverhans

Hannoverhans

@Hannoverhans

Wir finden es sehr schade, dass du Qualität nicht an erster Stelle siehst.

Die Telekom bietet eine tolle Community, tollen Support und gute Qualität. Auch eine schnelle Lösung.

Bei anderen Anbietern, die die Leitung der Telekom anmieten, wirst Du sicherlich nicht diesen Service erhalten. 

Schade. 

Ich wünsche Dir alles Gute. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Hannoverhans  schrieb:

Wie bereits geschrieben, am besten nicht selbst kündigen, sondern den neuen Anbieter mit einem Anbieterwechsel beauftragen, dann kümmert sich dieser um die Kündigung.

Selbst kündigen sollte man nur, wenn man zukünftig keinen Internetanschluss mehr haben möchte.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Ich habe gerade ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von Telekom hilft geführt....leider hat es überhaupt nicht zu einer Einigung oder einem Entgegenkommen seitens der Telekom geführt.... im Gegenteil: das Angebot ws mir gemacht wurde, war sogar nochmal um 10€ teurer als das von der Telekom Email.... Sorry aber da bin ich raus.

0

• vor 3 Jahren

Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Hannoverhans.

Schade, dass das dir das Angebot nicht zugesprochen hat.

Ich bedauere sehr, dass du uns verlässt.
      Falls du es dir doch anders überlegen solltest oder du Fragen hast,

bin ich gerne jederzeit für dich da.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Beste Grüße

Martin Bo.

0

• vor 3 Jahren

Hallo @Hannoverhans,

ich habe es nicht pünktlich zu 19 Uhr geschafft und konnte dich leider nicht mehr erreichen. Traurig 

Wie sieht es sonst bei dir aus?

Viele Grüße Türkan Ü.

14

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ja vorallendingen kann ich diese Unterschiedlichkeit in den angeboten überhaupt nicht nachvollziehen.

- Offiziell per Mail: 45€ in den ersten 6 Monaten, 7. Monat dann für 49,95€ (magenta entertain zuhause L)

- per Chat: Gleiches Angebot wie oben

- per kundenrückholhotline: 59€/Monat!

- hier im Forum per Anruf: ebenfalls 59€/Monat....

Also kann ich echt nicht nachvollziehen was das für eine Taktik sein soll.

Naja mal sehen was noch von @Türkan Ü. Kommt.

Ich meine mal ehrlich: für Neukunden gilt: 10 Monate 44,95€ und ab dem 11. Monat: 49,95€

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: Neukunden sind keine Bestandskunden!

Ich meine die Entscheidung liegt einfach dann bei der Telekom. Wenn ich jetzt kein ähnliches Angebot bekomme bin ich weg.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Nicht ärgern, aus eigener Erfahrung: Ich muss bei denen irgendwie Vermerk haben, der kann Liste vertragen 😋. Und weil das ist, bin ich gewechselt. Nu surf bei Vodafone für weniger Geld über Funk schneller und zahl auch noch weniger. TV Entertain habe ich allerdings als unabhängig behalten.

Antwort

von

vor 3 Jahren

So, noch mal geguckt (im April ist bei mir Ende). Bei Magenta Online immer noch:

magentainteresse.png

Aber über Payback geht, genau wie bei dir L mit TV Entertain ab 59,95€. Wenn du bleiben willst, vielleicht doch zu deinem E-Mail/Chat Angebot greifen 😃, besser wie nichts.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen