Gelöst

Kündigung

vor 2 Jahren

Nach mehr als 10 Jahren Telekom hatte ich die Nase voll. Ich weiß das meine Vertragsbindung noch andauert, jedoch finde ich das man, nach nunmehr 8 Monaten erwarten konnte das nach 4 neuen Routern und 2 neuen TV-One Geräten eine Besserung eintreten sollte.

Aber nach vielen Stunden Installationszeiten von meiner Seite ist meine Geduld aufgebraucht und eine Kündigung ist mehr als gerechtfertigt und nunmehr durchgeführt. Da es auch nicht möglich war einen Techniker vor Ort einzusetzen habe ich nun die Konkurenz beauftragt und siehe da ich empfange nun hervorragendes Internett und im ganzen Überfluss noch TV in Full Hd ohne ruckeln und Tonschwankungen.

Das schönste an der Situation ist dann aber noch dass ich 30,-€ im Monat spare. Da habe ich nun auch meine beiden Handyverträge gekündigt und noch einmal 20,-€ gespart.

War zwar alles viel Aufwand mit neuen Verträgen und Packetpreisen aber das Ergebnis kann man im TV belegen. Ich hoffe nunmehr darauf das sie nicht mehr belästigen um mich umzustimmen. Das ist nämlich das einzige was bisher funktionierte bei der Kündigung. Mann bekam sofort Aufforderungen das ganze zu überdenken. Nach 4 Mal verneinen bekam ich erst einmal nichts mehr und musste wie gewohnt bei der Telekom alles selber machen und beantragen. Noch einmal 3 Std im Internett gewühlt. In der Filiale wurde ich darauf verwiesen da man schon seid Jahren keine Kündigungen durchführe. Das finde ich für ältere Menschen unmöglich. Kann man nur mit Abzocke bezeichnen. Selbst am Telefon muss man sich anhören das alles im Netz zu erreichen ist. Komischer Weise kam ich dann nicht mehr in meinen Kundenlogin hinein und ein Durcheinander fing an. 

Bin nun glücklich mit der Konkurenz. Mal sehen was mich dort erwartet. Bin erst einmal zufrieden da ich alles habe und dann noch zu guten Konditionen.   

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

241

0

6

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

ralfmundry

Nach mehr als 10 Jahren Telekom hatte ich die Nase voll. Ich weiß das meine Vertragsbindung noch andauert, jedoch finde ich das man, nach nunmehr 8 Monaten erwarten konnte das nach 4 neuen Routern und 2 neuen TV-One Geräten eine Besserung eintreten sollte. Aber nach vielen Stunden Installationszeiten von meiner Seite ist meine Geduld aufgebraucht und eine Kündigung ist mehr als gerechtfertigt und nunmehr durchgeführt. Da es auch nicht möglich war einen Techniker vor Ort einzusetzen habe ich nun die Konkurenz beauftragt und siehe da ich empfange nun hervorragendes Internett und im ganzen Überfluss noch TV in Full Hd ohne ruckeln und Tonschwankungen. Das schönste an der Situation ist dann aber noch dass ich 30,-€ im Monat spare. Da habe ich nun auch meine beiden Handyverträge gekündigt und noch einmal 20,-€ gespart. War zwar alles viel Aufwand mit neuen Verträgen und Packetpreisen aber das Ergebnis kann man im TV belegen. Ich hoffe nunmehr darauf das sie nicht mehr belästigen um mich umzustimmen. Das ist nämlich das einzige was bisher funktionierte bei der Kündigung. Mann bekam sofort Aufforderungen das ganze zu überdenken. Nach 4 Mal verneinen bekam ich erst einmal nichts mehr und musste wie gewohnt bei der Telekom alles selber machen und beantragen. Noch einmal 3 Std im Internett gewühlt. In der Filiale wurde ich darauf verwiesen da man schon seid Jahren keine Kündigungen durchführe. Das finde ich für ältere Menschen unmöglich. Kann man nur mit Abzocke bezeichnen. Selbst am Telefon muss man sich anhören das alles im Netz zu erreichen ist. Komischer Weise kam ich dann nicht mehr in meinen Kundenlogin hinein und ein Durcheinander fing an. Bin nun glücklich mit der Konkurenz. Mal sehen was mich dort erwartet. Bin erst einmal zufrieden da ich alles habe und dann noch zu guten Konditionen.

Nach mehr als 10 Jahren Telekom hatte ich die Nase voll. Ich weiß das meine Vertragsbindung noch andauert, jedoch finde ich das man, nach nunmehr 8 Monaten erwarten konnte das nach 4 neuen Routern und 2 neuen TV-One Geräten eine Besserung eintreten sollte.

Aber nach vielen Stunden Installationszeiten von meiner Seite ist meine Geduld aufgebraucht und eine Kündigung ist mehr als gerechtfertigt und nunmehr durchgeführt. Da es auch nicht möglich war einen Techniker vor Ort einzusetzen habe ich nun die Konkurenz beauftragt und siehe da ich empfange nun hervorragendes Internett und im ganzen Überfluss noch TV in Full Hd ohne ruckeln und Tonschwankungen.

Das schönste an der Situation ist dann aber noch dass ich 30,-€ im Monat spare. Da habe ich nun auch meine beiden Handyverträge gekündigt und noch einmal 20,-€ gespart.

War zwar alles viel Aufwand mit neuen Verträgen und Packetpreisen aber das Ergebnis kann man im TV belegen. Ich hoffe nunmehr darauf das sie nicht mehr belästigen um mich umzustimmen. Das ist nämlich das einzige was bisher funktionierte bei der Kündigung. Mann bekam sofort Aufforderungen das ganze zu überdenken. Nach 4 Mal verneinen bekam ich erst einmal nichts mehr und musste wie gewohnt bei der Telekom alles selber machen und beantragen. Noch einmal 3 Std im Internett gewühlt. In der Filiale wurde ich darauf verwiesen da man schon seid Jahren keine Kündigungen durchführe. Das finde ich für ältere Menschen unmöglich. Kann man nur mit Abzocke bezeichnen. Selbst am Telefon muss man sich anhören das alles im Netz zu erreichen ist. Komischer Weise kam ich dann nicht mehr in meinen Kundenlogin hinein und ein Durcheinander fing an. 

Bin nun glücklich mit der Konkurenz. Mal sehen was mich dort erwartet. Bin erst einmal zufrieden da ich alles habe und dann noch zu guten Konditionen.   

ralfmundry

Vielen Dank für die Mitteilung deiner Situation, wünsche dir eine tolle Zeit bei deinem neuen Anbieter! 

0

• vor 2 Jahren

ralfmundry

Ich hoffe nunmehr darauf das sie nicht mehr belästigen um mich umzustimmen.

ralfmundry

Einfach den Infoservice abstellen.

Viel Spaß beim neuen Anbieter

0

• vor 2 Jahren

ralfmundry

Das finde ich für ältere Menschen unmöglich.

ralfmundry

Ältere Menschen schreiben einfach eine Kündigung und schicken sie per Briefpost zur Telekom nach Bonn.

0

• vor 2 Jahren

Grüße @ralfmundry 

Danke für deine Information.

Viel Spaß beim neuen Anbieter.

Das meine ich von ganzem Herzen.

Das war ja dann nach 10 Jahren dein erster, und wahrscheinlich auch der letzte, Beitrag hier im Forum.

0

• vor 2 Jahren

👍👍

0

0

• vor 2 Jahren

@ralfmundry 

Vergiss nicht deinen Router und die zwei TV ONE zu kündigen und zurückzuschicken.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

670

0

3

vor 2 Monaten

in  

197

0

14

Gelöst

vor einem Jahr

in  

460

0

3

vor 4 Jahren

in  

831

0

5

Gelöst

vor einem Jahr

in  

322

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...