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10.01.2022 17:35
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen Vertragswechsel über 1&1 zum 29.11.21 veranlasst. Laut meinen Vertragunterlagen vom 18.12.2018, habe ich nach Vertragslaufzeit (24 Monate) die Option monatlich kündigen zu können (6 Tage vor Ende). Wie oben schon geschrieben, haben wir zum 29.11.21 über die 1&1 GmbH die Kündigung veranlasst. Somit haben wir die 6 Tage zum Vertragsende eingehalten. Darauf habt ihr der 1&1 GmbH eine Kündigungsbestätigung zu kommen lassen, mit dem Vertragsende zum 29.11.2022. Jedoch in unserer Kündigungsbestätigung ist kein End-Datum des Vertrages enthalten. Wieso lasst ihr uns nicht aus dem Vertrag, wobei wir die Kündigungsfrist eingehalten haben und somit einem Anbieterwechsel nichts im Wege stehen sollte.
Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben.
- ständige Abbrüche
- schlechte Übertragung/Reichweite
- Download schwankt zw. 5mbit - max. 29mbit
Mit freundlichen Grüßen
10.01.2022 17:38 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 17:39 durch den Autor
Wurde der Vertrag damals mit Vergünstigungen um 24 Monate verlängert?
Sollte dem so sein, läuft die Laufzeit natürlich bis zum Ende der 24 Monate.
Habe sie ihn einfach nur stillschweigend weiterlaufen lassen, ist wohl ein Fehler passiert.
Dafür würde ich die 08003301000 anrufen, oder hier auf die Rückmeldung eines Teamie warten.
Dazu bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen" ihre Erreichbarkeit vermerken. Der Link ist in meiner Signatur.
10.01.2022 17:39
Hallo @Magnolie56
HHerzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das mit der Kündigung ist bekannt..
Wird vom Teamie geändert. Etwas Geduld.
Aber:
@Magnolie56 schrieb:
Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben.
- ständige Abbrüche
- schlechte Übertragung/Reichweite
- Download schwankt zw. 5mbit - max. 29mbit
Ob das bei 1&1 besser wird? Es ist immer noch dieselbe Leitung von der Telekom...
10.01.2022 17:40 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 17:41 durch den Autor
@Marcel2605 schrieb:
Ob das bei 1&1 besser wird? Es ist immer noch dieselbe Leitung von der Telekom...
Sicher wird das nicht besser.😉
10.01.2022 17:41
@ Geralt von Riva schrieb:
Sicher nicht
Ist mir schon klar... Ich wollte das @Magnolie56 mal vor Augen halten...
10.01.2022 17:43
@Marcel2605 schrieb:
Ist mir schon klar... Ich wollte das @Magnolie56 mal vor Augen halten...
Wollte Deine Aussage auch nur bestätigen, ist mir wohl nicht ganz gelungen.😎
10.01.2022 17:43
Die Kündigungsfrist bei einem DSL Vertrag ist regelmässig ein Monat und nicht 6 Tage.
Was für ein Tarif war es genau?
Vermutlich hatte sich der Vertrag zu dem Zeitpunkt im 12 Monate verlängert.
Am 28.11 gab es noch keine Monatliche Kündigungsfrist - das kann und muss nun angepasst werden
10.01.2022 17:50
Der Vertrag wurde am 30.11.2018 geschlossen und der Vertragsbeginn fand am 18.12.2018 statt.
Die Vertragsmindeslaufzeit ist 12 Monate.
Kündigungsfrist 6 Werktage
das steht in meinem Vertrag.
Und da wir am 29.11.2021 über die 1&1 GmbH den Anbieterwechsel veranlasst hatten, sollte somit die 6 Tage vor Vertragsende eingehalten worden sein.
10.01.2022 17:53 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 17:54 durch den Autor
Ich habe das Team informiert.
Sie sollten zeitnah eine Rückmeldung bekommen.
Bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen" ihre Erreichbarkeit vermerken. Der Link ist in meiner Signatur.
10.01.2022 17:55
Aber die neue Regelung gilt erst ab 1.12.2021 unds nicht ab 29.11.2021
Nach meinem Verständnis müsstest du oder 1&1 zum 18.1.2022 kündigen können.
10.01.2022 17:56
Leider hast du Frage nach dem genauen Tarif nicht beantwortet
egal die Erklärung bleibt die gleiche, es muss manuelle durch das Team angepasst werden
10.01.2022 20:54
Vielen Dank für das spontane Gespräch @Magnolie56
Wir rufen dann am morgigen Tag, nach 17 Uhr, erneut durch, damit wir die Kundendaten abgleichen und ins Detail gehen können.
Vorher dürfen wir leider keine Auskünfte erteilen.
Viele Grüße
Marcel M.
12.01.2022 09:34
Hallo @Magnolie56 ,
Sie beauftragten am 23.11.2020 einen Produktwechsel auf ein höherwertiges Anschlussprodukt: MagentaZuhause M - MagentaTV Basic. Der Produktwechsel wurde am 30.11.2020 ausgeführt, und die Vertragslaufzeit von zwei Jahren begann damit von Neuem.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
12.01.2022 09:40
@Magnolie56 schrieb:
Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben.
- ständige Abbrüche
Dann solltest Du nun eine Störung melden @Magnolie56 hast ja noch fast ein Jahr vor Dir.
14.01.2022 19:29
Sehr guter Vorschlag @Gelöschter Nutzer , kann das auch nur empfehlen.
14.01.2022 22:24
Hallo @Magnolie56,
ich habe die Leitung eben einmal gemessen.
Die synchronisierte Bandbreite liegt im Download aktuell bei 60 MBit/s. Das ist für VDSL 50 ein guter Wert.
Gern können wir mal am Telefon darüber sprechen, warum an Ihren Endgeräten weniger messbar ist. Das kann z.B. mit der Verbindung zum Router, mit der Durchführung der Messung oder auch mit dem Router selbst zusammenhängen.
Ich nehme an, dass es jetzt zu spät ist, um noch mal anzurufen. Ich kann mich aber gern am Wochenende oder nächste Woche bei Ihnen melden. Sagen Sie doch einfach hier Bescheid, wenn Sie einen Anruf wünschen, um das durchzusprechen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
18.01.2022 12:31
Hallo @Magnolie56 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Letzte Woche hatten Sie bereits Kontat mit meinem Kollegen Andre. Ich habe Ihnen zu diesem Thema eine E-Mail zu kommen lassen.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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