Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe einen Vertragswechsel über 1&1 zum 29.11.21 veranlasst. Laut meinen Vertragunterlagen vom 18.12.2018, habe ich nach Vertragslaufzeit (24 Monate) die Option monatlich kündigen zu können (6 Tage vor Ende). Wie oben schon geschrieben, haben wir zum 29.11.21 über die 1&1 GmbH die Kündigung veranlasst. Somit haben wir die 6 Tage zum Vertragsende eingehalten. Darauf habt ihr der 1&1 GmbH eine Kündigungsbestätigung zu kommen lassen, mit dem Vertragsende zum 29.11.2022. Jedoch in unserer Kündigungsbestätigung ist kein End-Datum des Vertrages enthalten. Wieso lasst ihr uns nicht aus dem Vertrag, wobei wir die Kündigungsfrist eingehalten haben und somit einem Anbieterwechsel nichts im Wege stehen sollte.

 

Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben.

- ständige Abbrüche

- schlechte Übertragung/Reichweite

- Download schwankt zw. 5mbit - max. 29mbit

 

Mit freundlichen Grüßen

@Magnolie56 

 

Wurde der Vertrag damals mit Vergünstigungen um 24 Monate verlängert?

Sollte dem so sein, läuft die Laufzeit natürlich bis zum Ende der 24 Monate.

Habe sie ihn einfach nur stillschweigend weiterlaufen lassen, ist wohl ein Fehler passiert.

Dafür würde ich die 08003301000 anrufen, oder hier auf die Rückmeldung eines Teamie warten.

Dazu bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen" ihre Erreichbarkeit vermerken. Der Link ist in meiner Signatur.

Hallo @Magnolie56

 

HHerzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

Das mit der Kündigung ist bekannt.. 

 

Wird vom Teamie geändert. Etwas Geduld. 

 

Aber:

 


@Magnolie56  schrieb:

Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben.

- ständige Abbrüche

- schlechte Übertragung/Reichweite

- Download schwankt zw. 5mbit - max. 29mbit

Ob das bei 1&1 besser wird? Es ist immer noch dieselbe Leitung von der Telekom... 

 

 


@Marcel2605  schrieb:
Ob das bei 1&1 besser wird? Es ist immer noch dieselbe Leitung von der Telekom... 

Sicher wird das nicht besser.😉


@ Geralt von Riva  schrieb:
Sicher nicht

Ist mir schon klar... Ich wollte das @Magnolie56 mal vor Augen halten...

 

 


@Marcel2605  schrieb:
Ist mir schon klar... Ich wollte das @Magnolie56 mal vor Augen halten...

Wollte Deine Aussage auch nur bestätigen, ist mir wohl nicht ganz gelungen.😎

@Magnolie56 

Die Kündigungsfrist bei einem DSL Vertrag ist regelmässig ein Monat und nicht 6 Tage.

Was für ein Tarif war es genau?

Vermutlich hatte sich der Vertrag zu dem Zeitpunkt im 12 Monate verlängert.

 

Am 28.11 gab es noch keine Monatliche Kündigungsfrist - das kann und muss nun angepasst werden

Der Vertrag wurde am 30.11.2018 geschlossen und der Vertragsbeginn fand am 18.12.2018 statt.

Die Vertragsmindeslaufzeit ist 12 Monate.

Kündigungsfrist 6 Werktage

 

das steht in meinem Vertrag.

 

Und da wir am 29.11.2021 über die 1&1 GmbH den Anbieterwechsel veranlasst hatten, sollte somit die 6 Tage vor Vertragsende eingehalten worden sein.

@Magnolie56 

Ich habe das Team informiert.

Sie sollten zeitnah eine Rückmeldung bekommen.

Bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen" ihre Erreichbarkeit vermerken. Der Link ist in meiner Signatur.

 

@Magnolie56 

Aber die neue Regelung gilt erst ab 1.12.2021 unds nicht ab 29.11.2021

Nach meinem Verständnis müsstest du oder 1&1 zum 18.1.2022 kündigen können.

 

Leider hast du Frage nach dem genauen Tarif nicht beantwortet 

 

egal die Erklärung bleibt die gleiche, es muss manuelle durch das Team angepasst werden

Telekom hilft Team

Vielen Dank für das spontane Gespräch @Magnolie56

 

Wir rufen dann am morgigen Tag, nach 17 Uhr, erneut durch, damit wir die Kundendaten abgleichen und ins Detail gehen können.

Vorher dürfen wir leider keine Auskünfte erteilen.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Telekom hilft Team

Hallo @Magnolie56 ,

 

Sie beauftragten am 23.11.2020 einen Produktwechsel auf ein höherwertiges Anschlussprodukt: MagentaZuhause M - MagentaTV Basic. Der Produktwechsel wurde am 30.11.2020 ausgeführt, und die Vertragslaufzeit von zwei Jahren begann damit von Neuem.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Gelöschter Nutzer

@Magnolie56  schrieb:

Ausserdem wird euer Vertrag seit Jahren nicht eingehalten, da wir nur spärrlich bis gar kein Internet zur Verfügung haben.

- ständige Abbrüche

Dann solltest Du nun eine Störung melden @Magnolie56  hast ja noch fast ein Jahr vor Dir.

Sehr guter Vorschlag @Gelöschter Nutzer , kann das auch nur empfehlen.

Telekom hilft Team

Hallo @Magnolie56,

 

ich habe die Leitung eben einmal gemessen. 

 

Die synchronisierte Bandbreite liegt im Download aktuell bei 60 MBit/s. Das ist für VDSL 50 ein guter Wert. 

 

Gern können wir mal am Telefon darüber sprechen, warum an Ihren Endgeräten weniger messbar ist. Das kann z.B. mit der Verbindung zum Router, mit der Durchführung der Messung oder auch mit dem Router selbst zusammenhängen.  

 

Ich nehme an, dass es jetzt zu spät ist, um noch mal anzurufen. Ich kann mich aber gern am Wochenende oder nächste Woche bei Ihnen melden. Sagen Sie doch einfach hier Bescheid, wenn Sie einen Anruf wünschen, um das durchzusprechen. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Telekom hilft Team

Hallo @Magnolie56 ,

 

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.  Letzte Woche hatten Sie bereits Kontat mit meinem Kollegen Andre. Ich habe Ihnen zu diesem Thema eine E-Mail zu kommen lassen.

 

Viele Grüße, 

Tabea Ka.