Kündigungsbestätigung

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe am 13.09.2020 meinen DSL-Vertrag gekündigt (online). Angeblich sollte die Kündigungsbestätigung innerhalb von 2-3 Tage kommen laut Mail.

 

Jetzt sind zwei Wochen vergangen und es kam nichts. Wie geht es jetzt weiter ?

 

Danke und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @travelist,

Das Datum was du im Kundencenter siehst also 5 November 2020, ist auch das Kündigungsdatum. Fröhlich
Wenn du die Kündiungsbestätigung in Kopie haben möchtest, kann ich diese nur nochmal per Mail rausschicken, gibt einfach bescheid, wenn es gewollt ist.

Liebe Grüße
Stella A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@travelist  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe am 13.09.2020 meinen DSL-Vertrag gekündigt (online). Angeblich sollte die Kündigungsbestätigung innerhalb von 2-3 Tage kommen laut Mail.

 

Jetzt sind zwei Wochen vergangen und es kam nichts. Wie geht es jetzt weiter ?

 

Danke und viele Grüße


Wo hast Du die Info mit 2 - 3 Tagen her? Üblich sind eher 2 - 3 Wochen.

Hallo @travelist 

ergänzend:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details 

aufrufen, was siehst Du dort unter 

Meine Vertragsdaten

 

Dort ist auch das aktuelle Ender der Vertragslaufzeit ersichtlich.
Gruß
Waage1969

@Waage1969 

Leider kann man hier sehr oft lesen, dass im KC trotz vorliegender Kündigungsbstätigung der Vertrag nicht mit dem gekündigten Datum angezeigt wird, sondern mit dem Datum welches aus der automatischen Verlängerung entstanden wäre hinterlegt ist.

Hallo @holzher24 

deshalb die Frage was dort bei @travelist  steht 💡

Gruß

Waage1969

In der Empfangsbestätigungs-Mail der Telekom steht:

 

"Die Kündigungsbestätigung wird Ihnen in den nächsten 2-3 Werktagen mit der Post zugestellt."

@holzher24 @Waage1969 

Im KC steht aktuelles Ende der Vertragslaufzeit 05.11.2020, was eigentlich passen sollte

Hallo @travelist 


@travelist  schrieb:

@holzher24 @Waage1969 

Im KC steht aktuelles Ende der Vertragslaufzeit 05.11.2020, was eigentlich passen sollte


ist es das Datum was Du "gewählt" hattest, dann ist ja alles OK.
Ansonsten hier auf das @Telekom hilft Team  warten.

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @travelist,

gerne möchte ich mir den Anschluss und die Kündigung gerne genauer anschauen.
Am besten telefonieren wir hier mal. Wann passt es?

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U. 

 

ja, gerne. Jetzt vormittags?

 

 

Hallo @travelist 

habe dem @Telekom hilft Team  mal eine zusätzliche Info hinterlassen 👍

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @travelist,

leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Um dein Anliegen abschließend klären zu können, müssten wir zwecks Legitimation kurz telefonieren. Wann passt es denn mit einem Telefonat? Bitte nenne mir ein Zeitfenster und ich kümmere mich um den Rückruf.

Viele Grüße
Dilber S.
Telekom hilft Team

Hallo @travelist,

bitte hinterlege im Profil eine aktuelle Rückrufnummer, unter der wir dich auch erreichen können.

Viele Grüße Türkan Ü.

Habe ich eingetragen. Ihr könnt mich gerne anrufen.

Telekom hilft Team
Hi @travelist,

ist zwar noch recht früh, aber ich dachte,... da du gerade aktiv warst, versuch ich es einfach mal. Fröhlich
Leider erfolglos. Zu welcher Zeit dürfen wir es denn noch einmal probieren?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

 

gerne jetzt bzw. vormittags.

 

Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @travelist,

Das Datum was du im Kundencenter siehst also 5 November 2020, ist auch das Kündigungsdatum. Fröhlich
Wenn du die Kündiungsbestätigung in Kopie haben möchtest, kann ich diese nur nochmal per Mail rausschicken, gibt einfach bescheid, wenn es gewollt ist.

Liebe Grüße
Stella A.