Kundencenter Login vorhanden aber Vertrag nicht sichtbar

Gelöst

Hallo,

 

ich bin nun seit dem 02.08.22 wieder Telekom Kunde und verstehe nicht wie ich an meinen vorhandenen Telekom Kundencenter Login nun diesen Vertrag reinbekomme. Das Login habe ich bereits vorher für Magenta TV genutzt. Ich möchte nun also meinen Festnetz/Internet Vertrag auch darüber sehen. 

Beste Grüße 

Marcel 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @TripleM84,

 

es freut mich, dass nun alles geklappt hat.

Ich habe eine Gutschrift in Höhe von 20€ veranlasst.

Sollte es noch ein Anliegen geben, melde dich gerne bei mir. Fröhlich

 

Liebe Grüße Nico Be. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also so wie ich das sehe habe ich nun zwei Kundennummern bei euch. Eine für den vorher vorhandenen Magenta TV Zugang und nun für auch noch für Internet/Festnetz. Wie bekomme ich nun alles auf eine Kundennummer?

Hatte auch gerade noch das Magenta Sport Paket gebucht aber anscheinend auf die falsche Kundennummer, ich kann nämlich nichts sehen. Wird mir immer angezeigt, dass ich noch ein Paket dazubuchen muss. 

Hallo @TripleM84 ,

wenn ich mich richtig erinnere, konnte in so einem Fall nur das Telekom Team helfen. Es gab vor kurzem einen ähnlichen Beitrag - ich finde den gerade nicht mehr...

Da war es auch so, dass das MagentaTV auf einer anderen Kundennummer war. Können Sie die Verträge verknüpfen? Wobei es dann sein könnte, dass Sie nicht auf alles zugreifen können.

 

Ich würde empfehlen, dass Sie hier warten, bis das Telekom Team in den Beitrag reinschaut. Und mit etwas Glück kommt noch jemand bis dahin vorbei, der eine Lösung kennt oder besser suchen kann als ich.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

 

@TripleM84  schrieb:
ich bin nun seit dem 02.08.22 wieder Telekom Kunde und verstehe nicht wie ich an meinen vorhandenen Telekom Kundencenter Login nun diesen Vertrag reinbekomme.

@TripleM84 Und genau da liegt das Problem. Nimm die Zugangsdaten von damals dann kommst ins Kundencenter 

 

Bei der alten sitzt der Master drauf , zum ändern auf das Team @telekomhilft warten

Ich hoffe, dass sich dann heute jemand von @telekomhilft meldet.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @TripleM84 ,

 

gerne helfe ich dir hier weiter. Allerdings müssen wir einmal kurz telefonieren. Magst du mir kurz verraten, wann dir ein Anruf passt?

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo @Heike B. 

danke für deine Rückmeldung. Es hatte mich jedoch gestern bereits eine Kollegin angerufen. Den Namen habe ich mir natürlich leider nicht notiert. Sie hatte mein Problem und die beiden Kundennummern von mir aufgenommen und wollte das mit jemanden besprechen, der wohl mehr Berechtigungen hat. Leider habe ich nun bis jetzt nichts mehr von ihr gehört. Evtl. siehst du dazu etwas in eurem System?

Wegen diesem ganzen Problem mit den zwei Kundennummern kann ich jetzt nicht mal das Magenta Sport Paket nutzen, welches ich am Samstag noch dazu gebucht habe. Anscheinend über die falsche Kundennr..(?)

Ich würde nämlich heute schon gerne die 3. Liga schauen. 

Zur Info, meine erste Kundennr. beginnt mit 73, darüber läuft MagentaTV und Internet/Festnetz über eine 27 Nummer am Anfang. 

Falls nicht heraus zu finden ist welche Kollegin schon an meinem Problem dran sein sollte, kannst du mich gerne in einer meiner Pausen anrufen:

 

9:30 Uhr oder 13:30 Uhr

 

Telekom hilft Team

Hey @TripleM84,

 

bitte entschuldige die Umstände. Ich sehe, dass die Kollegin, mit der du telefoniertest, bereits ein Ticket bei unserer Fachabteilung eröffnet hat. Leider liegt mir dort noch keine Rückmeldung vor. Sobald ich nähere Informationen habe, melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Jonas W.

@Jonas W. 

 

ich hoffe, dass bis zum Anpfiff endlich eine Lösung da ist  🙏

@Jonas W. @Heike B. @telekomhilft 


Ich habe nun vorhin einfach mal bei der 0800 3301000 angerufen und das Problem nochmal geschildert. Ich wurde dann an die Vertragsabteilung, Frau Mehlhorn, weitergeleitet und Sie konnte mir zum Teil schon weiterhelfen. 
Sie kümmert sich nun darum, dass der vorhandene MagentaTV Entertain Vertrag, den ich ja bereits seit März habe und auf die Kundennummer 73… läuft per Sonderkündigung aufgelöst wird und unter meiner neuen 27… Kundennummer das TV Paket zu denselben (Sonder-)Konditionen hinzugefügt wird und dann alles nur noch über das Login abrufbar ist. 

Es sollte nun also alles voran gehen. 

Telekom hilft Team

Hey @TripleM84,

 

das sind ja gute Neuigkeiten. Halte mich gerne auf dem Laufenden, sobald sich die Kollegin bei dir meldet.

 

Liebe Grüße

Jonas W.

Also inzwischen funktioniert alles so weit, aber für mich ist nicht ersichtlich, dass der vorhandene Magenta TV Vertrag wie im letzten Post geschrieben aufgelöst wurde, was eure Kollegin Frau Mehlhorn per Sonderkündigung erledigen wollte.

 

Im Kundencenter vom "alten" Login sieht der Vertrag für mich immer noch aktiv aus.

 

Bis dato habe ich leider keinen Anruf mehr von ihr erhalten. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand anderes eine Auskunft gibt oder die Kollegin darauf anspricht.

Telekom hilft Team

Hey @TripleM84 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

 

Das schaue ich mir gerne einmal genauer an. 

 

Hinterlege mir dafür bitte einmal die 73er Kundennummer in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... und gib mir im Anschluss kurz Bescheid, damit ich recherchieren kann. 

 

Freundliche Grüße 

Finn A. 

@Finn A. 

habe nun die alte 73er Nummer und die neue hinterlegt. 

Telekom hilft Team

Hey @TripleM84,

 

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen muss der erste MagentaTV Vertrag, den du auf deiner Freemail Adresse gebucht hast, von dir gekündigt werden.

Die letzte MagentaTV Miete schreibe ich dir gut, da du keine zwei MagentaTV Verträge nutzen kannst. Fröhlich 

Sag mir Bescheid, sobald du deinen MagentaTV Vertrag gekündigt hast.

 

Liebe Grüße

Nico Be. 

 

Hi @Nico Be. 

 

danke fürs Kümmern 😊

Habe den Vertrag soeben gekündigt. 

Beste Grüße 

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @TripleM84,

 

es freut mich, dass nun alles geklappt hat.

Ich habe eine Gutschrift in Höhe von 20€ veranlasst.

Sollte es noch ein Anliegen geben, melde dich gerne bei mir. Fröhlich

 

Liebe Grüße Nico Be.