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06.01.2021 13:33
Guten Tag,
Ich habe 2 Telekom-Festnetz Anschlüsse die auf mich laufen. Beide Vertrage sind Privatkundeverträge und haben jeweils eine unterschiedliche Kundennummer. Ich würde gerne, wenn möglich, beide Verträge in einem Kundencenter-Konto verwalten.
Ich habe dazu schon etwas hier im Forum gestöbert und gesehen das dazu die Kundennummer angepasst werden müsste, sodass beide Festnetz-Verträge auf die selbe Kundennummer laufen und es dann möglich ist beide Verträge in einem Account zusammenzuführen?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
06.01.2021 14:04
Nur bist du hier vollkommen anonym unterwegs.
Trag unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... eine Kundennummer und Rückrufnummer ein, dann wird dich in den kommenden Tagen das @telekomhilft Team kontaktieren.
06.01.2021 14:13
11.01.2021 23:01
12.01.2021 18:03
12.01.2021 18:13
12.01.2021 18:22
Guten Abend,
Na das sind ja erfreuliche Neuigkeiten! Leider ist es im Profil unter Kundennummer nur möglich eine Kundennummer einzutragen, deshalb habe ich die andere Kundennummer unter "Weitere Informationen" hinzugefügt. Diese ist auch die aktuellere Kundennummer und wenn möglich würde ich in Zukunft gerne unter dieser beide Verträge verwalten, aber das sollte ja dann passen.
Danke schon Mal und liebe Grüße,
Neeon
12.01.2021 18:46
13.01.2021 19:52
20.01.2021 17:57
20.01.2021 22:37
Guten Abend Diandra, hab bisher auch noch keine weitere Rückmeldung von der Telekom erhalten. Aber danke für die Mühe und das „am Ball bleiben“ bei meinem Anliegen.
viele Grüße Neeon
25.01.2021 19:45
Hallo Diandra,
Ich habe mich heute in meinen Account eingeloggt und es hat erfreulicherweise alles geklappt, ich kann nun beide Verträge über den neueren Vertrags-Log-In verwalten.
Ist es denn möglich den nun den alten Zugang zu löschen, sodass es nur noch ein Zugang gibt?
Ich habe es nämlich Mal ausprobiert und ich kann mich trotzdem immer noch mit dem Zugang zum ersten Vertrag einloggen und sehe dann nur einen Vertrag, ist aber auch nicht dramatisch, denn es ging ja darum beide Verträge in einem Log-In zu verwalten und das hat jetzt über den 2. Vertrag geklappt! Danke noch Mal für die Hilfe.
Ich würde nun gerne noch meinen Benutzernamen (also die Log-In-Mail Adresse) für das Kundencenter ändern, mit der ich auf beide Verträge zugreifen kann. Ich hab alles durchgeklickt und leider keine Option dazu gefunden meinen Benutzernamen (also die Mail-Adresse) mit der ich mich einlogge und benachrichtigt werde zu ändern. Das wäre toll, wenn das noch klappen würde.
Vielen Dank und viele Grüße,
Neeon
25.01.2021 21:36
28.01.2021 19:29
Leider kann ich jetzt aktuell im Kundencenter keine Rechnungen mehr einsehen.
Wenn ich mich im Master-Account einlogge werden keine Rechnungen angezeigt und wenn ich versuche die Rechnungs-Einstellungen zu ändern kommt folgende Meldung: "Dieses Konto befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. Änderungen der ReO-E-Mail Einstellungen sind deshalb noch nicht möglich." (schon seit mehreren Tagen)
Wenn ich mich in dem Account einlogge der jetzt eigentlich gelöscht sein sollte (da neuen Zugang über Master-Account) bekomme ich folgende Meldung: "Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). Aus Sicherheitsgründen kann RechnungOnline nur über einen Account aufgerufen werden. Nutzen Sie daher bitte den berechtigten Account oder - falls Sie noch nicht über einen Master-Account verfügen - wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline (0800 330 1000)."
So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt, und meine Frage wie ich denn nun die Mail-Adresse mit der ich mich im Master-Account einlogge ändern kann, bleibt bisher auch unbeantwortet.
Bitte um Rückmeldung, vielen Dank,
Neeon
03.02.2021 10:46
03.02.2021 13:19
04.02.2021 10:04
19.02.2021 14:36
Hallo Nadine,
Nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder.. Es tut mir leid, das ich die ganze Sache immer noch nicht als gelöst Kennzeichnen kann.
Das Problem was weiterhin besteht, im Kundencenter werden mir die Rechnungen des 2. Kontos (Slave) nicht angezeigt.
Die Rechnungen vom Masterkonto werden alle korrekt angezeigt, aber wenn ich die Ansicht Wechsel und mir die Rechnungen des anderen Vertrages anzeigen lassen möchte kommt die Meldung "Dieses Buchungskonto ist nicht für RechnungOnline registriert. Sie können es jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000 auf RechnungOnline umstellen lassen. Weitere Informationen zu RechnungOnline finden Sie hier."
Wenn es jetzt noch möglich wäre, mir die Rechnungen von beiden Verträgen im Kundencenter anzeigen zu lassen, wäre alles optimal.
Viele Grüße Neeon
19.02.2021 14:46
@Gelöschter Nutzer schrieb:
HalloNadine,
Nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder.. Es tut mir leid, das ich die ganze Sache immer noch nicht als gelöst Kennzeichnen kann.
Wenn es jetzt noch möglich wäre, mir die Rechnungen von beiden Verträgen im Kundencenter anzeigen zu lassen, wäre alles optimal.
Viele Grüße Neeon
Hilfe gesucht.👍
25.02.2021 14:56
16.03.2021 16:24
Hey @Tabea L. ,
Ich habe nun eine Rechnung zum 2.-Vertrag postalisch erhalten, doch Online sind die Rechnungen leider nach wie vor immer noch nicht einsehbar. Dazu kommt das es nun ein totales Chaos bei den Abrechnungs-Posten auf den Rechnungen gibt, wo ich nur noch sehr schwer bis gar nicht mehr durchblicken kann. Außerdem wurde leider zu viel berechnet und vom Konto abgebucht.
Das jetzt alles hier im Forum zu erklären und dazu die ganzen Rechnungen hochzuladen ist mir zu kompliziert, deshalb werde ich mich jetzt Mal dazu telefonisch mit euch in Verbindung setzten müssen.
Schade das, das alles nicht so gut geklappt hat, scheint dann doch nicht so einfach gewesen zu sein alles. Trotzdem danke für die Mühe, Grüße Neeon
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