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14.03.2023 12:23 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 12:35 durch den Autor
Hallo zusammen,
mir wurde letztes Jahr von der Kundenrückgewinnung ein Angebot gemacht, dass ich auch angenommen habe. Beginn war zum 20.03.23. Ich bin zwischenzeitlich jedoch umgezogen und da bei der Hotline sagte man mir, man muss den Auftrag stornieren und danach wieder aktivieren, da sonst der Umzug nicht durchgeführt werden kann. Die nette Kollegin am Telefon wollte sich auch darum kümmern, dass danach alles wieder korrekt hinterlegt wird.
Jetzt ist es leider so, dass sich nichts getan hat und mein Vertrag zum 01.04 ausläuft. Das angenommene Angebot mit den verbesserten Konditionen habe ich jedoch offiziell von der Telekom per Mail erhalten und vorliegen.
Wer von der Telekom kann mir weiterhelfen? Die offizielle Mail sowie die Konditionen mit Vertragsverlängerung liegen vor. Ich lade das Dokument nicht hoch, da ich sonst einiges schwärzen müsste.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.03.2023 20:41
Hallo @KKDude,
vielen Dank für das späte, aber sehr nette Gespräch. 😊
Tut mir leid für die späte Rückmeldung. 😅
Ich freue mich, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.
Bei weiteren Fragen unterstütze ich dich gerne. 🍀
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Sana A.
14.03.2023 14:40
Hallo @KKDude,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Ich freue mich, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.
Wie eben besprochen, melde ich mich morgen dazu ab 13 Uhr bei dir.
Liebe Grüße
Sana A.
14.03.2023 12:25
14.03.2023 12:28
Am besten vor Ende des Vertrages noch mal die Rückgewinnung kontaktieren.
Ob es noch ein vergleichbares Angebot gibt, dafür gibt es keine Garantie.
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
14.03.2023 12:28
Das ist ja wohl ein Witz?
Genau das wurde ja am Telefon besprochen mit der Zusage es danach wieder einzustellen. Ich habe für vieles Verständnis, aber das ist doch absurd und absolut nicht in Ordnung. Ich fühle mich damit als Kunde total hinters Licht geführt von der Telekom.
14.03.2023 12:29
@Thunder99 schrieb:
Und das Angebot ist hinfällig ab dann
Bei einem Umzug nach TKG doch wohl eher nicht.
Da läuft der Vertrag/Tarif doch genau so weiter und selbst die Laufzeit bleibt erhalten.
14.03.2023 12:38
Es kann ja auch nicht im Interesse der Telekom sein, einem eigentlich zufriedenen Kunden der verlängert hat, den Vertrag zu kündigen bzw. auslaufen zu lassen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, zumal das Angebot rein rechtlich seine Gültigkeit nicht verliert, nur weil ein Umzug stattfindet.
Es würd mich sehr freuen, wenn ein offizieller Mitarbeiter sich in der Sache einschalten könnte…. Gerne leite ich dann auch die Unterlagen weiter.
Beste Grüße
14.03.2023 12:48 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 12:51 durch den Autor
@KKDude schrieb:
Jetzt ist es leider so, dass sich nichts getan hat und mein Vertrag zum 01.04 ausläuft
Sicher? Wenn außer dem Umzug nichts weiter gemacht wurde, ist auch die Kündigung raus (diese ist eigentlich raus seit Annahme des Rückgewinnungsangebots). Somit läuft jetzt dein Vertrag einfach weiter, wenn du ihn nicht erneut gekündigt hast.
Oder ist es noch schlimmer und dir wurde vielleicht sogar kein TKG-Umzug durchgeführt, sondern ein neuer 24-Monate-Vertrag "untergeschoben" ? (zu sehen in der Auftragsbestätigung zum Umzug)
14.03.2023 13:14
Dieser ganze Unterschied zwischen Umzug und Umzug nach TKG ist doch sowieso irgendwie Betrug gegenüber dem Kunden.
Damit die Telekom sich am Umzug des Kunden bereichern kann und wenn es nur um die neue MVLZ von 24 Monaten geht, weil sie Angst hat, der Kunde könnte später vielleicht nicht verlängern?
Es ist so viel im TKG geregelt aber so etwas Grundsätzliches nicht?
Spottet doch irgendwie jeder Beschreibung.
Warum bitte macht die Telekom nicht von sich aus grundsätzlich nur noch Umzüge nach TKG, was doch auch Kunden freundlich wäre.
Ah ja, dann hätten alle Kunden ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat, wenn der alte Anschluss nicht 1 zu1 an der neuen Anschrift umsetzbar ist und das kann natürlich nicht sein und deshalb hält man sich bedeckt und verschweigt es dem Kunden, dass es so etwas gibt.
Wenn die Community nicht wäre, würden noch viel, viel mehr Kunden auf diesen schwachsinnigen Unterschied hereinfallen.
14.03.2023 13:39
Hallo @KKDude,
vielen Dank für das kurze, aber nette Gespräch. 😊
Ich melde mich wie eben besprochen ab 14:00 Uhr nochmal bei dir.
Liebe Grüße
Sana A.
14.03.2023 14:40
Hallo @KKDude,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Ich freue mich, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.
Wie eben besprochen, melde ich mich morgen dazu ab 13 Uhr bei dir.
Liebe Grüße
Sana A.
15.03.2023 19:11 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 20:40 durch den Autor
15.03.2023 20:41
Hallo @KKDude,
vielen Dank für das späte, aber sehr nette Gespräch. 😊
Tut mir leid für die späte Rückmeldung. 😅
Ich freue mich, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben.
Bei weiteren Fragen unterstütze ich dich gerne. 🍀
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Sana A.
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