Kundenrückgewinnung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich bin Magenta Eins Kunde und seid rund 35 Jahren Treuer Telekom Kunde und sein 25 Jahren Telekom Mobil Kunde!!

ich habe mich in den letzten Monaten und Jahren einfach zu oft über die Telekom geärgert und war leider Dumm genug mich immer wieder beschwatzen zu lassen.

Seid Jahren bekomme ich versprechungen das schnellere Leitungen im DSL möglich seien.

Aktuell habe ich eine 6000 er Leitung plus LTE also nutze ich zur Zeit einen Speedport Hybrid 2

 

Net Cologne bieten hier 2 x 50.000 an und die nutzen die Kabel der Telekom

 

Nun hatte ich zum ende 2019 Fristgerecht gekündigt, seid dem versucht die Telekom das ich die Kündigung zurück nehme.

Am Montag 23.06.19 rief mich wieder ein MA der Rückgewinnungsabteilung an und Versprach mir Glasfaser mit 50.000 er leitung und das ganze noch Billiger als mein bisheriger Tarif. Es wurden Zugeständnisse gemacht, das ganze wurde per Bandaufnahme durch die Telekom gesichert, (leider habe ich das Gespräch nicht Aufgenommen)

Ich sollte eine Bestätigungsmail erhalten.

Da ich bis Heute nichts erhalten habe habe ich Heute Früh bei der Telekom angerufen.

Dort sagte man mir das es in meiner Straße nur 6.000er Leitung habe und das von Montag kein Auftrag vorläge und eine Bandaufnahme gäbe es auch nicht!

Die Kündigungsrücknahme ist aber Vermerkt ansonsten alles beim Alten, ich kann garnicht soviel Essen wie ich Ko..en könnte! Sorry musste Raus!

Man verspricht dem Kunden das Blaue vom Himmel damitg dieser zustimmt und die Kündigung zurück nimmt, damit der Kunde sich in Sicherheit wägt wird alles auf Band aufgenommen und im Anschluss löscht die Telekom das Band damit der Kunde ganz Doof dasteht!

Nur was macht das für einen Sinn wenn man einen Kunden ( Mich ) bei der Kundenrückgewinnung Ver...cht? B ringt doch nur Neuen Ärger!

Die Kollegin Heute Früh gab sich Verständissvoll, versprach mir 6 Monate Finazvorteil und den Neuen Router Speedport PRO

Das war zwar ein schwacher Trost aber immerhin etwas denn der Speedport Hybrid ist Grottenschlecht in Sachen WLAN, der Router steht ca. 6 Meter von meinem MacBook entfernt und Lahmt wie ein Alter Gaul, die LTE Werte sind garnicht so schlecht aber WLAN zum Vergessen, daher war ich am Speedport PRO schon sehr Interessiert.

Nun bekam ich die Bestellbestätigung und Falle vor Schreck aud die Schnau..., die änderungen sollen ab 22.12.2019 in Kraft treten ujnd der neue Router natürlich auch erst dann!

Ich habe mich an den Chat gewandt, dieser verwies mich an die 0800 55 11 500, die waren auch sehr Nett, konnten aber selbst nichts machen und wollten mich an die Rückwerbungsabteilung weiter leiten!

Diese wollten aber garnicht mit mir sprechen denn ich sollte mich an den wenden der das ganze am Montag versemmelt hat, blos wie?????

Die sehen keinen Gesprächsbedarf da ja keine Kündigung mehr vorliegen würde!

 

Ist das nicht Assozial?

 

Ich bin jetzt nur mal gespannt, der Nette Herr von der 0800 55 11 500 versprach mir sich darum zu Kümmern und mich dann zurück zu rufen, könnte aber bis Montag dauern.

Ich habe ihm zu verstehen gegeben das ich ansonsten von meinem Wiederruf gebrauch mache und die Kündigung erneut Ausspreche!

SO gut ich Magenta Eins auch finde aber Ver.....en lassen muss ich mich wohl nicht oder was meint Ihr?

 

lg

Hennaman

8 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@muc80337_2 

ich möchte mich ganz Herzlich bei Dir für Deine Geduld und Kompetente Hilfe bedanken,

da von der Telekom die Aussage kam das Magenta TV nicht möglich sei mit Regio ging ich davon aus das das auch stimmt.

Das man einfach nur für kleines Geld einen FireTV Stick kaufen muss und dann einfach die Magenta TV APP nutzen kann habe ich letztlich durch Dich erfahren!

Ich habe die App gerade auf den Stick geladen und (zumindest das LIVE TV) läuft sehr gut. 

Da ich die Magenta TV APP wie auch die Zattoo APP Monatlich kündigen kann werde ich jetzt erst mal in Ruhe Ausprobieren was von beidem mir mehr zusagt. Zumindest die Magenta TV APP läuft auf iPhone und co ja über StreamOne Fröhlich

Einzige Nachteil den ich bisher gefunden habe, ich nehme für meine Frau täglich Gartensendungen auf, bei Magenta zB. geht das ja nur für gesamt 24 Stunden. 

Bisher habe ich alles auf eine HDD gespeichert, das wird wohl nicht mehr gehen.

Da muss ich noch eine Lösung finden.

Aber ersteinmal ganz Herzlichen Dank

und einen schönen Sonntag

 

lg Detlef D.

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Lösung
@Hennaman
Der Betreff ist angepasst. Fröhlich

Gruß Jacqueline G.

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Lösung

Hallo @Hennaman,

vielen Dank für deine Frage. Wir hatten so einen reinen Internet-Tarif einmal. Der wurde allerdings Anfang diesen Jahres eingestellt.
Tatsächlich gibt es viele Kunden, die einen der MagentaZuhause-Tarife nutzen und einfach kein Telefon an den Router anschließen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du Rückfragen dazu hast, melde dich gerne.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

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Lösung

Liebe Marita,

nach einem anfangs Ärgerlichen Tag hat alles ein gutes Ende gefunden.

Der Anschluss soll in den nächsten 20 Tagen Freigeschaltet werden und das sogar im Regio L mit 100.000er Leitung

das ist ja absolut kein Vergleich zu meiner bisherigen 6.000 er .Lachend

Die freundliche Kollegin von Dir gab mir auch nochmal den Tip das ich mich bei Problemen Direkt an die 0800 33 06807 wenden soll.

 

Mir war bisher nicht bekannt das es da Teilungen gibt aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

 

Ich möchte mich nochmal ganz Herzlich bei Dir und Deinen Kollegen für die schnelle Hilfe bedanken.

 

Hätte ich das alles zuvor gewusst hätte ich mich gleich an die Community gewendet, ihr seid SPITZEApplaus

 

lg Hennaman

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Lösung
Telekom hilft Team

@Hennaman
Ich habe gerade noch einmal angerufen.
Die Kollegen werden sich im Laufe des abends noch melden. Die Kollegen sind bis 23 Uhr im Dienst.

Viele Grüße
Marita S.

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Lösung
Telekom hilft Team

@Hennaman
Ich habe den Kollegen vom Zuhause Regio Team noch eine Info geschickt.
Die Kollegen werden sich bei dir melden, ok? Ist besser so oder? Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hennaman,

es tut mir leid, dass du jetzt mehrfach schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast. Traurig

Wenn du Interesse an einem Magenta Zuhause Regio Tarif hast, wende dich am besten direkt an die Kollegen, die für diese Tarife zuständig sind.
Die Rufnummer wurde bereits von @muc80337_2 gepostet: 0800 33 06807 (Danke dafür Fröhlich )

Hier kannst du die Verfügbarkeit prüfen und die Rufnummer der Kollegen ist dort auch noch einmal aufgeführt: http://bit.ly/2xhNbZ2

Viele Grüße
Marita S.

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Lösung

Ich vermute eher, dass Du zuletzt einfach die falsche Hotline-Rufnummer angerufen hast. Und dass die nix von einem solchen Auftrag wissen ist klar.

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@Hennaman 

Ist der MagentaZuhause M Regio bei Dir verfügbar?

Das wäre ein Telekom-Tarif, der den Ausbau von NetCologne nutzt.

 

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio

Ja genau diesen Tarif hat man mir am Montag Verkauft, wäre ja auch Super gewesen.

Nur finden die Kollegen den Vorgang nicht mehr, trotz Gesprächaufnahme!

 

Wenn ich auf der Telekomseite die Geschwindigkeit / Verfügbarkeit Prüfe bekomme ich diesen Tarif ja auch Angezeigt.

Heute sagte man mir aber das dieser Tarif/Geschwindigkeit bei mir nicht Verfügbar sei

Ja genau diesen Tarif hat man mir am Montag Verkauft, wäre ja auch Super gewesen.

Nur finden die Kollegen den Vorgang nicht mehr, trotz Gesprächaufnahme!

 

Wenn ich auf der Telekomseite die Geschwindigkeit / Verfügbarkeit Prüfe bekomme ich diesen Tarif ja auch Angezeigt.

Heute sagte man mir aber das dieser Tarif/Geschwindigkeit bei mir nicht Verfügbar sei

 

Anbei ein Bildschirmfoto


@Hennaman  schrieb:

Heute sagte man mir aber das dieser Tarif/Geschwindigkeit bei mir nicht Verfügbar sei


Wer sagt Dir das? Die spezielle Hotline für diesen Tarif 0800 33 06807 ?

Wenn ich Deienm LINK folge und auch dort Verfügbarkeit Prüfe wird auch wieder ANgezeigt das der Tarif Regio bei mir Verfügbar ist!

 

Sind die Verfügbarkeitsprüfungen gefakte?

 

Also, am Montag der Anruf kam von 08003004088

 

Und Heute habe ich 08003301000 wohin ich weitergeitet wurde weis ich nicht

Lösung

Ich vermute eher, dass Du zuletzt einfach die falsche Hotline-Rufnummer angerufen hast. Und dass die nix von einem solchen Auftrag wissen ist klar.

Was soll ich machen, soll ich auf Rückruf warten oder die 06807 anrufen?

Die 1000 würde ich nicht anrufen,

Entweder die 08003004088 oder die 06807

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hennaman,

es tut mir leid, dass du jetzt mehrfach schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast. Traurig

Wenn du Interesse an einem Magenta Zuhause Regio Tarif hast, wende dich am besten direkt an die Kollegen, die für diese Tarife zuständig sind.
Die Rufnummer wurde bereits von @muc80337_2 gepostet: 0800 33 06807 (Danke dafür Fröhlich )

Hier kannst du die Verfügbarkeit prüfen und die Rufnummer der Kollegen ist dort auch noch einmal aufgeführt: http://bit.ly/2xhNbZ2

Viele Grüße
Marita S.

Ich Danke euch für die schnelle Hilfe!

 

Das ganze rumtelefonieren ist schon recht Mühsam aber eine andere Möglichkeit habe ich ja wohl nicht.

Für mich ist das Internet eben sehr Wichtig, da ich Bettlägerig bin ist das Internet mein Fenster zur Welt und ich möchte ein großes Fenster und kein Guckloch!

 

Entäuscht bin ich trotzdem Maßlos, nicht von Euch, ihr seid Spitze, Dankeschön

 

LG


@Hennaman  schrieb:

Entäuscht bin ich trotzdem Maßlos,


Hm. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Status ist.

Kann sein, dass das jetzt alles gelaufen wäre mit der Umstellung auf Vectoring, so wie am Montag vereinbart.

 

Aber Du hast noch bei der normalen Hotline angerufen und da möglicherweise irgendwas mit einem Speedport Pro ausgemacht - und je nachden, was da genau gesprochen wurde, könnte das jetzt ein wenig Chaos reinbringen.

 

Konntest Du von der MagentaZuhause Region Hotline mittlerweile positive Rückmeldung erhalten?

Lösung
Telekom hilft Team

@Hennaman
Ich habe den Kollegen vom Zuhause Regio Team noch eine Info geschickt.
Die Kollegen werden sich bei dir melden, ok? Ist besser so oder? Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita, ja das wäre Super,

vielleicht geschiet ja doch noch ein Wunder!Fröhlich

Vielen Dank !

 

 

Was den Router angeht, ist bei Regio ein anderer Router oder kann da auch der Pro genutzt werden?

 

lg Hennaman

Telekom hilft Team

@Hennaman
Ich habe gerade kurz mit den Kollegen gesprochen und denen alles erklärt, was bisher passiert ist.
Es wird sich gleich ein Kollege bei dir melden, dann kannst du auch deine Frage zu dem Router platzieren. Ich meine der Speedport Pro geht an dem Anschluss nicht und ich würde da eher eine FRITZ!Box bevorzugen, aber sicher bin ich mir gerade nicht Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Bisher hat sich noch keiner gemeldet, wie lange sind die Kollegen im Dienst?

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

@Hennaman
Ich habe gerade noch einmal angerufen.
Die Kollegen werden sich im Laufe des abends noch melden. Die Kollegen sind bis 23 Uhr im Dienst.

Viele Grüße
Marita S.

Super Marita ich Danke Dir,

 

heute Morgen bekam ich die Aussage das der Kundendienst bis 16:00 uhr besetzt sei wobei das aber eine andere Rufnummer war.

Entschuldige bitte meine Ungeduld

 

lg Hennaman

Lösung

Liebe Marita,

nach einem anfangs Ärgerlichen Tag hat alles ein gutes Ende gefunden.

Der Anschluss soll in den nächsten 20 Tagen Freigeschaltet werden und das sogar im Regio L mit 100.000er Leitung

das ist ja absolut kein Vergleich zu meiner bisherigen 6.000 er .Lachend

Die freundliche Kollegin von Dir gab mir auch nochmal den Tip das ich mich bei Problemen Direkt an die 0800 33 06807 wenden soll.

 

Mir war bisher nicht bekannt das es da Teilungen gibt aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

 

Ich möchte mich nochmal ganz Herzlich bei Dir und Deinen Kollegen für die schnelle Hilfe bedanken.

 

Hätte ich das alles zuvor gewusst hätte ich mich gleich an die Community gewendet, ihr seid SPITZEApplaus

 

lg Hennaman

Telekom hilft Team

@Hennaman
Perfekt, so soll es sein Zwinkernd


detlef.drumm schrieb: L
Die freundliche Kollegin von Dir gab mir auch nochmal den Tip das ich mich bei Problemen Direkt an die 0800 33 06807 wenden soll.
Mir war bisher nicht bekannt das es da Teilungen gibt aber man lernt ja bekanntlich nie aus.


Für den MagentaZuhause Regio Tarif haben wir eine eigene Abteilung, daher auch die separate Rufnummer. Fröhlich


detlef.drumm schrieb:
Ich möchte mich nochmal ganz Herzlich bei Dir und Deinen Kollegen für die schnelle Hilfe bedanken.
Hätte ich das alles zuvor gewusst hätte ich mich gleich an die Community gewendet, ihr seid SPITZE


Vielen vielen Dank für das tolle Feedback Fröhlich Ich habe es direkt auch mal an mein Team und die Kollegen vom MagentaZuhause Regio Team geschickt. Fröhlich
Das geht runter wie Öl Zwinkernd

Viele Grüße
Marita S.

Schönen Guten Abend,

 

ich habe noch eine Frage, hat zwar nichts mit meinem Eingangsproblem welches ja Super gelöst wurde zu tun aber ich dachte das es nicht lohnt dafür einen neuen Thread aufzumachen!

 

Gibt es eigentlich von der Telekom auch reine Internet Tarife?

Ich bin von einer Jungen Flüchtlinksfamilie gefragt worden ob die Telekom so etwas anbietet, Festnetztelefon können sie nicht gebrauchen das sie mit den Eltern in der Heimat eh nur über Internet Telefonieren können.

Hauptsächlich wird der Tarif benötigt um mit dem Smart TV YouTube Sender zu schauen

 

lg Hennaman

Lösung

Hallo @Hennaman,

vielen Dank für deine Frage. Wir hatten so einen reinen Internet-Tarif einmal. Der wurde allerdings Anfang diesen Jahres eingestellt.
Tatsächlich gibt es viele Kunden, die einen der MagentaZuhause-Tarife nutzen und einfach kein Telefon an den Router anschließen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du Rückfragen dazu hast, melde dich gerne.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Danke Dir, dann muss ich mal schauen was bei ihm an DSL zur Verfügung steht

Telekom hilft Team

Hallo @Hennaman,

sollten sich Fragen auftun helfe ich gerne weiter Fröhlich

Schönes Wochenende,
Sarah S.

Sorry, 

es hat sich noch eine Frage ergeben,

zu meinem Neuen Tarif MagentaZuhause L Regio wird der Router Speedport Smart 3 geliefert,

taugt dieser Router auch wirklich etwas?

 

Ich Frage deshalb weil in den FAQs zu diesem Tarif der Fritz!Box 7490 empfolen wird!

Oder gab es zum Zeitpunkt der Empfehlung des 7490 den Speedport Smart 3 noch nicht?

 

Bin gerade etwas verwirrt