LAN - Download ganz niedrig

vor 5 Jahren

Getestet habe ich das die gut 2 Jahre noch nie so richtig, nun hab ich das mal getan und beim Download komme ich auf nicht mal auf 0,48 Mbps. Habe Magenta S und müsste normal 16MB haben. Getestet mit Lan (2 unterschiedliche Kabel), Getestet auf 2 PCs und auf der PS4, überall das gleiche Ergebnis. Upload ist mit 2 -  2.5MB soweit ok und wird kaum gebraucht. Beim WLan ist der Downlaod bei 6MB, das wLAn ist direkt neben der Box, auch etwas wenig, aber gerade noch so ok. Was stimmt mit dem Lan nicht. Zudem hat die von Telekom mitgelieferte Box auch massive Problerme merh als 2 WLan Geräte zu bedienen, dann bricht nämlich alles ein, sobald da mal Youtube oder so geschaut wird. Mit einem Gerät ist WLan ansonsten ok.  Worauf ich hinaus will, wie kann das sein, nur so wenig Downlaod mit Lan Kabel zu haben? Verstellt wurde nichts, dass ich mich irgendwie erinnern könnte. Geschwindigkeit beim Surfen ist mit Lan schnell, es geht nur um den Download. Zudem finde ich keine Upload/Downlaod Angaben zu meinem Tarif hier auf der Telekomseite im Kundencenter. Zudem lässt sich die Seite mit Desktop mittlerweile schlecht bedienen.

456

11

• vor 5 Jahren

Es wäre jetzt erstens mal unglaublich toll wenn du auch noch den verwendeten Router erwähnen würdest und dann noch erklären würdest wie du welchen Download misst.

Machst du da einen Speedtest (wenn ja welchen) oder lädst du eine Datei runter (wenn ja von welchem Server)?

0

• vor 5 Jahren

Meist liegt es an der Performenc die eingesetzt wird. Nicht an der Leistung die Dir zur Verfügung steht.

7

Antwort

von

vor 5 Jahren

Tests wurden mit Telekom Seite, Google Seite und der Ps4 gemacht, Download steht bei ca. 0,45 statt 16.

Upload ist im Bereich 2,5 ok. Mittlerweile habe ich mit der Hotline telefoniert und lasse VVertrag machen mit 50MB Download. Das Problem konnte nicht gelöst werden vom Techniker. Vermutlich ist das Speedport W724V defekt beim Lan Eingang. Sind aber alle Schnitstellen bei 0,45 MB. Ich werd noch einen neuen Router brauchen.

Ich finde hier beim Kundencenter keine Aufschlüsselung des Magenta Zuhause S Vertrags, weder was bei Upload/Download steht, noch wie das mit den Festnetzfreieinheiten bisher war. Garnichts findet man dort, sondern nur die Rechnung.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

spahnranche

. . . beim Download komme ich auf nicht mal auf 0,48 Mbps. Habe Magenta S und müsste normal 16 MB haben. .

. . .  beim Download komme ich auf nicht mal auf 0,48 Mbps. Habe Magenta S und müsste normal 16 MB haben. .

spahnranche

. . .  beim Download komme ich auf nicht mal auf 0,48 Mbps. Habe Magenta S und müsste normal 16 MB haben. .

Mbps und MB ( MB = Größe einer Datei in Mega-Byte ! ) sind völlig unterschiedliche Maßeinheiten.

Du solltest also schon etwas genauer sagen, was du da gemessen hast, damit wir wissen, ob du eventuell Bit und Byte durcheinander geworfen hast.

0

• vor 5 Jahren

Guten Abend @spahnranche. Sehr gerne schaue ich mir deine Leitung genauer an. Bitte ergänze dazu bitte deine Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Schreib mir bitte, sobald du das gemacht hast. Ich freue mich auf deine Nachricht. Beste Grüße Martin B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

10912

0

3

Gelöst

in