LTE Antenne für Speedport LTE II Router
12 years ago
Moin,
der Speedport LTE II hat ja zwei Anschlüsse für externe Antennen. Hat jemand einen Tipp für mich, welche Antenne geeiget ist?
Muss ich zwei Antennen anschliessen oder reicht eine aus?
Gruss
Michael
der Speedport LTE II hat ja zwei Anschlüsse für externe Antennen. Hat jemand einen Tipp für mich, welche Antenne geeiget ist?
Muss ich zwei Antennen anschliessen oder reicht eine aus?
Gruss
Michael
80718
20
This could help you too
12 years ago
32142
0
212
12 years ago
17253
0
3
Solved
1444
0
3
5 years ago
437
0
3
Solved
169
0
6
12 years ago
auch ich habe ein paar Fragen zu möglichen Antennen und deren Kombination.
Könnte ich z.B. an den einen SMA-Anschluss eine UMTS-Antenne anschliessen und
an den anderen SMA-Anschluss eine LTE -Antenne?
Oder kann man immer nur "sortenrein" Antennen anschliessen?
Ich möchte versuchen mit Stabantennenn das signal ein wenig zu verbessern.
Also erstmal noch keine externe Antenne :)
Welche sind da empfehlenswert?
Oder ist es grundsätzlich möglich alle Antennen mit SMA-Anschluss zu verwenden?
Es wäre klasse, wenn mir da jemd Tipps geben könnte.
Vielen Dank und Gruß
_Depeche
0
12 years ago
Könnte ich z.B. an den einen SMA-Anschluss eine UMTS-Antenne anschliessen und an den anderen SMA-Anschluss eine LTE -Antenne?
Nein.
Ja.
Ich möchte versuchen mit Stabantennenn das signal ein wenig zu verbessern. Also erstmal noch keine externe Antenne :)
Ich möchte versuchen mit Stabantennenn das signal ein wenig zu verbessern.
Also erstmal noch keine externe Antenne :)
Das würde ich dir nicht empfehlen. Es gibt zwar solche "Paddel-Antennen" speziell für LTE (immer 2 Stück, wie z.B. original bei der Fritz!Box 6840 LTE dabei), aber eine Aussenantenne ist eine Aussenantenne
Welche sind da empfehlenswert? Oder ist es grundsätzlich möglich alle Antennen mit SMA-Anschluss zu verwenden?
Welche sind da empfehlenswert?
Oder ist es grundsätzlich möglich alle Antennen mit SMA-Anschluss zu verwenden?
Ich habe die Funkwerk Dabendorf LTE 800 MOMO im Einsatz. Funkwerk Dabendorf heißt jetzt aber Novero, die Antenne ist bis auf das Label die gleiche. Diese funktioniert hervorragend und wird vom Speedport ohne einen Kurzschlussadapter erkannt, ohne den manche anderen Antennen nicht vom Speedport erkannt werden. Und es ist nicht möglich, grundsätzlich alle Antennen mit SMA-Anschluss zu verwenden, schon allein wegen der verschiedenen Frequenzbereiche ( LTE 800 MHz oder 1800 MHz, UMTS glaube 1900 MHz).
Viele Grüße, Matthias!
0
12 years ago
0
12 years ago
Danke für die Info...
Ich möchte jetzt nicht so einen grossen Aufwand treiben, da unser Ort laut
aktuellem Informationsstand bis Ende 2013 auf VDSL ausgebaut werden wird.
Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit möglichst preiswert das Signal ein bisschen zu verbessern...
LTE ist sowieso mau bis nicht vorhanden...Sender steht in 10km Entfernung und ich
bekomme gerade mal so eine Verbindung, die aber nicht wirklich performant ist...
3G ist da mit schwankenden Werten von stabilen 6MBit bis zu 16MBit deutlich besser.
Deswegen wüsste ich gerne ob es eine empfehlenswerte, preiswerte UMTS Antenne für den LTE II gibt.
Vielen dank und Gruß
_Depeche
0
12 years ago
...Deswegen wüsste ich gerne ob es eine empfehlenswerte, preiswerte UMTS Antenne für den LTE II gibt...
...Deswegen wüsste ich gerne ob es eine empfehlenswerte, preiswerte UMTS Antenne für den LTE II gibt...
Die Antwort auf diese Frage habe ich weiter oben am 20. Juni 2013 um 13:17 gegeben. Lesen hilft.
Gibt man z.B. "LAT 54" bei g**gle ein, bekommt man ca. 142 Mio. Suchergebnisse. 😄
0
12 years ago
habe ich ja auch gelesen, aber die LAT 54 ist eine externe Antenne, die
ich aus vorher beschriebenen Gründen erstmal nicht einsetzen möchte... :)
Aus Deinem letzten Post schliesse ich, dass es ausser der Delock Antenne keine empfehlenswerte UMTS Antenne für den LTE II gibt, richtig?
Dann also zwei von denen und gut ist:
http://www.amazon.de/dp/B0053H2HVU
Und dann mal schauen, was es bringt ;)
Richtig?
Danke und Gruß
_Depeche
0
12 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from