LTE Backup an Digitalisierungsbox angeschlossen - Telefon und DSL weg

4 years ago

Hallo! Habe nach Gebrauchsanweisung mein LTE -Backup-Modul zunächst über Laptop eingerichtet, SIM-Karte freigeschaltet, und es dann an den WANoE-Port an der Digitalisierungsbox Basic angeschlossen. Ergebnis: Telefon und DSL weg. Alles rausgezogen, Stecker raus, Stecker wieder rein - nach 10 Minuten war Telefon und DSL wieder da. Backup habe ich erst mal nicht wieder angeschlossen. Was könnte ich falsch gemacht haben?

An der Backup-Box blinkte die Leuchte für Signalstärke (die drei aufsteigenden Balken) übrigens rot. Die Box steht direkt am Fenster.

Vielen Dank vorab, weitere Infos liefere ich gern!

709

7

• 4 years ago

Hallo @voll_verkabelt,

die rot blickende LED bedeutet, dass noch kein Mobilfunksignal empfangen wurde. Sie auch hier Seite 9.
      Sind Sie nach der Anleitung vorgegangen?
      Ist ein Standortwechsel möglich?

Lieben Gruß, Melanie B.

0

• 4 years ago

Guten Tag @voll_verkabelt,

ich habe Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
      Wann darf ich es erneut versuchen?

Freundliche Grüße
      Marita W.

3

Answer

from

4 years ago

Liebe Marita W., vielen Dank! Können wir Donnerstagmorgen sagen?

Danke und beste Grüße

Answer

from

4 years ago

Guten Tag! Nach einiger Zeit versuche ich mich mit Ruhe nun noch einmal daran, das LTE -Backup-Modul an meiner Digitalisierungsbox Basic zum Laufen zu bringen.. Ergebnis: Es hat nicht funktioniert. Eigentlich war das Modul installiert, aber als ich das DSL-Kabel rauszog, war Funkstille. Nix Backup. Also Reset des Moduls, noch einmal mit Auslieferungspasswort rein, PIN eingegeben, "Konfigurationsaktualisierung läuft" ... und läuft und läuft bis zur Warnung "Seite reagiert nicht mehr. Seite geschlossen, erneuter Login, nun scheint alles klar.

Backup-Modul an WANoE-Anschluss angeschlossen, Internetzugriff in Digitalisierungsbox so konfiguriert, dass die Box " LTE -Backup über WANoE" aktiviert ist - gespeichert. Alle Lämpchen leuchteten grün.

Dann testweise das DSL-Kabel wieder herausgezogen.

Nichts.

Was habe ich falsch gemacht?

EDIT: Aha. Offenbar ist die silberne Taste die, die das WLAN einschaltet?

Nun funktioniert es - aber leider sehr schlecht! Weder unterbrechungsfrei noch schnell, und das bei grüner Leuchte und direkt am Fenster. Das reicht nicht. Was muss ich tun, damit es so funktioniert wie versprochen? (Ich habe nur noch Geduld für einen Versuch; wenn der nicht klappt, hoffe ich, das Gerät zurückgeben zu können. So, wie es jetzt ist, kann ich auch mein Handy als Backup nehmen.).

Answer

from

4 years ago

Hallo @voll_verkabelt,

vielen Dank für die Nachfrage.
      Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Firmwareauf dem LTE Backup Router installiert ist?
      Sollte das nicht der Fall sein, bitte wie hier auf Seite 3 beschrieben vorgehen.

Falls dies alles nicht zum Erfolg führt, kann ich Ihnen auch einen Techniker anbieten, der das Gerät in Betrieb nimmt.
      Gern melde ich mich auch telefonisch, schreiben Sie mir einfach eine Zeit, in der Sie gut zu erreichen sind.

Lieben Gruß, Melanie B.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe meiner Kollegin Marita Bescheid, dass sie sich am Donnerstag Morgen bei Ihnen meldet. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Angela G.

0

• 4 years ago

Hallo @voll_verkabelt,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Ich freue mich, dass alles funktioniert.
      Bitte melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen haben.

Viele Grüße
      Marita W.

0

Unlogged in user

Ask

from