Gelöst
LTE Signal plötzlich fast 0
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kan hier geholfen werden!
Seit ein paar Stunden ist das LTE -Signal an meinem Speedport Hybrid quasi auf 0 gefallen. Bisher hatte ich laut Geräteanzeige immer ca. 3 Balken. Meine Internet-Geschwindigkeit ist auch laut Speedtest quasi nur noch auf DSL-Niveau. Auch ein Reboot des Routers brachte keine Besserung.
Im Log ist folgendes nach dem Reboot zu finden:
01.01.1970 01:01:25 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30452485, Band = LTE1800, RSRP = -116dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
01.01.1970 01:01:25 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
01.01.1970 01:01:19 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
Die LTE -Infos der Engineering-Page sehen merkwürdig leer aus (siehe Anhang).
Grüße
Thorsten
348
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
216
0
2
vor 5 Jahren
554
0
9
226
0
2
vor 3 Jahren
417
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💓 @ThorstenR. es könnte sein das dein masten ausgefallen is oder an dem gebastelt wird un so wie das aussieht du nu an nem weiter entfernten masten hängst wo womöglich für deinen hybrid net freigeschaltet is ... das sollte sich ein teami anguga .. der kann au wenn das so wäre den Masten glaub freischalten.... findest du no was interessantes im hiddenmenü 🤔
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Dunja,
Danke für Deine Antwort. Muß ich dafür noch irgendwas machen, oder werden die von alleine auf den Beitrag aufmerksam?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann schon 1 Woche dauern bis ein Teamie vorbei schaut.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ThorstenR. Noi I winke mal den teamis un mach die uf dein Anliegen aufmerksam 🙂💓... grüsle 🙂💓
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @ThorstenR.
ergänzend mal gefragt: welche Cell- ID´s waren denn vorher im Router - Log / System - Meldungen oder ist es immer die gleiche ?
Gruß
Waage1969
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, den 27866116 könnte ich fast sehen, wenn da nicht 2-3 Häuser zwischen wären. Und in die Richtung schaut der Router auch. So hatte ich bisher fast immer eine zufriedenstellende Signalqualität und die Internet-Performance war in Ordnung. Nun kommt über LTE faktisch nichts mehr an.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Thorsten.
Ich hatte gestern genau dasselbe Problem. Laut Routerlog war zwar LTE vorhanden, aber ich hatte kein Signal (Normalerweise 3 Balken) und surfte nur mit DSL Speed. Routerneustart hat nix gebracht. Erst, als ich den Router 5 Minuten vom Strom nahm, ging danach wieder alles problemlos.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Nach zahlreichen Reboots und diversen 5 Minuten Trennungen war das Problem leider immer noch da.
Jedoch hat es sich dann gestern Abend plötzlich von alleine erledigt. Signalstärke wieder einigermaßen da und Geschwindigkeit ist fast auf dem Niveau, bevor das alles passiert ist.
Sehr wunderlich!
Liebe Grüße
Thorsten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Nach zahlreichen Reboots und diversen 5 Minuten Trennungen war das Problem leider immer noch da.
Jedoch hat es sich dann gestern Abend plötzlich von alleine erledigt. Signalstärke wieder einigermaßen da und Geschwindigkeit ist fast auf dem Niveau, bevor das alles passiert ist.
Sehr wunderlich!
Liebe Grüße
Thorsten
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von