LTE langsam
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Bei uns ist die LTE Geschwindigkeit (sowohl am Speedport Pro als auch am Smartphone) seit der 2. Woche Dez. 21 sehr langsam. Vorher hatten wir zw. 80-120 Mbit und zur Zeit nur noch 15 Mbit und weniger. Es waren in diesem Zeitraum arbeiten am Mast (ist in Sichtweite). Wann normalisiert sich das wieder? Gibt es da Störung in 63607?
2323
0
52
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
253
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
@Ralfi2
Hier kann eine Störung gemeldet werden:
Störung Mobilfunk:
2202 vom Handy aus, oder 08003302202 aus dem Festnetz
Da kann ihnen auch gesagt werden, ob schon eine Störung vorliegt.
50
von
vor 4 Jahren
Der Mast ist richtig, aber es ist die falsche Funkzelle. Das ist die, die in genau die entgegengesetzte Richtung funkt.
Hallo @Jacqueline G. , ich habe gedacht die CELL ID 32942850 strahlt in die entgegengesetzte Richtung.
Jetzt beide in die gleiche Richtung?
Aber warum ist es im Dezember 21 schlagartig schlechter geworden?🤔
Verstehe es nicht!☹️
Schade!
Aber ich hatte mich auch für den Hybrid 5G FUT beworben, vieleicht hab ich ja hier Glück.
Viele Grüße
Ralf
von
vor 4 Jahren
@Ralfi2
Sorry, habe mich da falsch ausgedrückt. Die Cell-ID 32942850 deckt nur ein kleines Gebiet ab, welches eigentlich nicht bis zu dir reicht und strahlt mehr Richtung Waldgebiet. Somit ja, eher entgegengesetzt. Aber der Router greift sich diese ja irgendwie. Beide Cell-IDs sind aber an einem Sender.
Cell-ID 32942851 - sollte erreichbar sein.
Warum das nun solche Probleme bereitet, kann ich nicht sagen. Von der Technik her ist alles in Ordnung. Ist die Frage, ob es schon immer mit der aktuellen Cell-ID läuft oder ob es da einen Wechsel gab und daher nun die Einschränkungen bestehen.
Ich drücke die Daumen, dass es mit 5G mal klappen wird.
Gruß Jacqueline G.
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ralfi2
ergänzend mal zur Info (keine offizielle Seite):
zur 50er:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=50.25157260201385&longitude=9.304480788103847&zoom=13.581286951275558&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap
zur 51er:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=50.27584746889241&longitude=9.311448349941521&zoom=13.742735948033774&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Guten Tag, Bei uns ist die LTE Geschwindigkeit (sowohl am Speedport Pro als auch am Smartphone) seit der 2. Woche Dez. 21 sehr langsam. Vorher hatten wir zw. 80-120 Mbit und zur Zeit nur noch 15 Mbit und weniger. Es waren in diesem Zeitraum arbeiten am Mast (ist in Sichtweite). Wann normalisiert sich das wieder? Gibt es da Störung in 63607?
Guten Tag,
Bei uns ist die LTE Geschwindigkeit (sowohl am Speedport Pro als auch am Smartphone) seit der 2. Woche Dez. 21 sehr langsam. Vorher hatten wir zw. 80-120 Mbit und zur Zeit nur noch 15 Mbit und weniger. Es waren in diesem Zeitraum arbeiten am Mast (ist in Sichtweite). Wann normalisiert sich das wieder? Gibt es da Störung in 63607?
Es gibt keine Zusicherung bei LTE
0
Uneingeloggter Nutzer
von