LTE langsam

vor 4 Jahren

Guten Tag,

Bei uns ist die LTE Geschwindigkeit (sowohl am Speedport Pro als auch am Smartphone) seit der 2. Woche Dez. 21 sehr langsam. Vorher hatten wir zw. 80-120 Mbit und zur Zeit nur noch 15 Mbit und weniger. Es waren in diesem Zeitraum arbeiten am Mast (ist in Sichtweite). Wann normalisiert sich das wieder? Gibt es da Störung in 63607? 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2323

0

52

• vor 4 Jahren

@Ralfi2 

Hier kann eine Störung gemeldet werden:

Störung Mobilfunk:

2202 vom Handy aus, oder 08003302202 aus dem Festnetz

Da kann ihnen auch gesagt werden, ob schon eine Störung vorliegt.

50

von

vor 4 Jahren

@Ralfi2 

Vorhin erst haben meine zwei Kinder jeweils einen Download angestoßen und mein Schwiegervater wollte einen Anhang von einer E_Mail runterladen und noch aktuelle Nachrichten lesen, da ging nix mehr!!!☹️ Hab da mal einen Speedtest gemacht war bei dw 0,2 Mbit und up 30 Mbit.

Vorhin erst haben meine zwei Kinder jeweils einen Download angestoßen und mein Schwiegervater wollte einen Anhang von einer E_Mail runterladen und noch aktuelle Nachrichten lesen, da ging nix mehr!!!☹️ Hab da mal einen Speedtest gemacht war bei dw 0,2 Mbit und up 30 Mbit.

Da kann auch keine Freude aufkommen, wenn da lediglich Datenhäppchen durch die Leitung tröpfeln.

Und dann steht man als Telekom MA dabei und kann an der Situation nix ändern, ist dann nicht mehr so lustig!😡

Und dann steht man als Telekom MA dabei und kann an der Situation nix ändern, ist dann nicht mehr so lustig!😡

Die Welt ist manchmal ein Dorf & ich würde sagen, dass man da einfach als Mensch davorsteht und es nicht versteht.

Meiner Meinung hängt das schon an der Antenne, aber lt. Netztechnik wäre die i.O.. Wurde das eigentlich mal von der Netztechnik vor Ort getestet?🤔 Es kann natürlich mit dem Smartphone auch nur Zufall sein und der Speedport Pro hat doch einen defekt.

Meiner Meinung hängt das schon an der Antenne, aber lt. Netztechnik wäre die i.O.. Wurde das eigentlich mal von der Netztechnik vor Ort getestet?🤔

Es kann natürlich mit dem Smartphone auch nur Zufall sein und der Speedport Pro hat doch einen defekt.

Meiner Meinung hängt das schon an der Antenne, aber lt. Netztechnik wäre die i.O.. Wurde das eigentlich mal von der Netztechnik vor Ort getestet?🤔

Es kann natürlich mit dem Smartphone auch nur Zufall sein und der Speedport Pro hat doch einen defekt.

Wie machen wir weiter? Ich sehe zwei Wege: Ich tausche dir den Router aus und wir schauen, was passiert. Weg Nummer zwei ist dann erneut  über die Netztechnik, um es erneut prüfen zu lassen. Welche Weg wählen wir zuerst? Zwinkernd Da ich gleich hier das Licht ausmache, sehe ich deine Antwort erst morgen nach 15 Uhr, weil ich da erst wieder durchstarte.

Greetz

Stefan D.

von

vor 4 Jahren

Hallo @Stefan D. 

Ich denke wir sollten vieleicht doch den Router tauschen.

Hatte heute mal in den frühen Morgenstunden 😴 einen Speedtest gemacht.

Handy mit LTE : dw: 60Mbit, up 15 Mbit

Speedport Pro: dw: 20Mbit und abfall bis auf 8Mbit, up 30Mbit

Eventl. funktioniert ja die CA nicht mehr richtig. Obwohl es wird im Routerlog angezeigt wird.🤔

Bin auch 📞 erreichbar, falls nötig.

Schonmal Danke im vorraus!

Viele Grüße

Ralf

von

vor 4 Jahren

@Ralfi2 

Ralfi2

Hallo @Stefan D. Bin auch 📞 erreichbar, falls nötig.

Hallo @Stefan D. 

Ralfi2

Hallo @Stefan D. 

Zwei mal hatten wir grade schon die Ehre am 📞 und hat mir Spaß gemacht, danke dir. Fröhlich Du bekommst nun einen Tauschrouter und der ist dann auch bald bei dir. Wenn der nicht die Kohlen aus dem Feuer holt, hake ich nochmal in der Netztechnik nach. Halte mich hier gerne auf dem Laufenden. Auf digitalem Wege auch nochmal einen wundervollen Abend. Fröhlich

Greetz

Stefan D.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Ralfi2

Guten Tag, Bei uns ist die LTE Geschwindigkeit (sowohl am Speedport Pro als auch am Smartphone) seit der 2. Woche Dez. 21 sehr langsam. Vorher hatten wir zw. 80-120 Mbit und zur Zeit nur noch 15 Mbit und weniger. Es waren in diesem Zeitraum arbeiten am Mast (ist in Sichtweite). Wann normalisiert sich das wieder? Gibt es da Störung in 63607?

Guten Tag,

Bei uns ist die LTE Geschwindigkeit (sowohl am Speedport Pro als auch am Smartphone) seit der 2. Woche Dez. 21 sehr langsam. Vorher hatten wir zw. 80-120 Mbit und zur Zeit nur noch 15 Mbit und weniger. Es waren in diesem Zeitraum arbeiten am Mast (ist in Sichtweite). Wann normalisiert sich das wieder? Gibt es da Störung in 63607? 

Ralfi2

Guten Tag,

Es gibt keine Zusicherung bei LTE

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1257

0

6

vor 6 Jahren

in  

253

0

2

Gelöst

in  

746

0

3

Gelöst

in  

446

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

435

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...