Gelöst
Lancom 1781 VAW synchronisiert nicht, der Speedport aber schon
vor 8 Jahren
Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme.
Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt.
2953
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
633
0
1
vor einem Jahr
148
0
6
vor 8 Jahren
0
vor 8 Jahren
Er sollte VDSL und auch die VLAN ID 7 automatisch erkennen.
aber da würde ich mal nachschauen ob das auch passiert ist.
14
Antwort
von
vor 8 Jahren
lahmer Verein...sorry musste mal gesagt werden...
Ich habe von der Telekom 2 Festnetzanschlüsse, 3 Mobilverträge und stehe wie ein Zwerg im Wald ganz allein gelassen.
Rufe ich bei der Geschäftskundenhotline an, ist denen nicht mal Lancom ein Begriff. Rückruf bis heute nicht erfolgt; dazu am besagten Rückruftermin 3h vorm Hörer gesessen.
Bin schon soweit auf, dass ich auf das neue Allerheilige Premium "Digitalisierungsbox" Teil umsteigen würde, habe hierzu ein Angebot inkl. der SCS Basis im Netz rausgezogen, wer hatte wieder keine Ahnung....??? Ein Rückruf auch zu diesem Thema erfolgte nie.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Ralfz.,
dass unsere Kollegen von der Technik bis jetzt Ihnen nicht weiterhelfen konnten und Sie keinen Rückruf erhalten haben, tut mir leid. Gerne schaue ich nach, wie der Bearbeitungsstand Ihres Störungstickets ist und informiere Sie.
Gerne kann ich Ihnen auch das Set "Digitalisierungsbox Premium + IP DECT SCS Basis 150" bestellen, wenn Sie dies möchten. Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, Daten sind hinterlegt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme. Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt.
Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme.
Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wenn Sie Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
@Ralfz.Du sagst du hast einen Lancom 1781 (EU, over POTS ). Das Gerät funktioniert in Deutschland nicht.
- Hintergrund: Die Lancomgeräte gibt es in zwei Ausführungen:
-- over ISDN (Annex J) - Variante für Deutschland
-- over POTS (Annex A und Annex M) - Variante für z. B. USA, Russland, Österreich, Frankreich, Belgien, Schweiz, Skandinavien, ...
Du benötigt einen Lancom mit der Bezeichnung "over ISDN". Annex J, A, M, etc. sind die Bezeichnungen für Frequenzbereiche von DSL-Anschlüssen (so wie es auch im Mobilfunkbreich GPRS, UMTS, LTE etc. gibt und nicht jedes Smartphone alle unterstützt) und dein Lancom "over POTS " hat für Deutschland das falsche integrierte Modem mit einem Frequenzbereich Annex A und M. In Deutschland haben wir aber Annex J.
Beste Grüße
Max
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Ralfz.,
@Jugene hat vollkommen recht mit seiner Ausführung. Ich habe Dir hier mal die Übersicht beigefügt, wo Du Einsicht auf unsere Hardware, unter anderem auch die passenden Lancom-Geräte hast.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von