Gelöst

Lancom 1781 VAW synchronisiert nicht, der Speedport aber schon

vor 9 Jahren

Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme.
Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt. 

2961

20

    • vor 9 Jahren

      Mal mit dem Hersteller gesprochen?

      0

    • vor 9 Jahren

      Er sollte VDSL und auch die VLAN ID 7 automatisch erkennen.

       

      aber da würde ich mal nachschauen ob das auch passiert ist.

       

      14

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Ralfz.,

      ich habe erneut mit unseren Kollegen der Technik Rücksprache gehalten, weshalb die Bearbeitungs des Störungsticket so lange dauert. Es stellt sich heraus, dass Bauarbeiten wegen fehlender APL notwendig waren. Diese sind erledigt. Sie haben den Lancom 1781VAW-Router nicht bei uns erworben, daher kann kein Support geleistet werden. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Techniker mit Lancom-Kenntnissen zu Ihnen kommt, um den Router zu konfigurieren. Der Technikereinsatz ist allerdings kostenpflichtig.
      Wenn Sie dies wünschen, kann ich den Techniker für Sie gerne beauftragen.

      Alternativ kann ich Ihnen das Set Digitalisierungsbox Premium + IP DECT SCS Basis 150 bestellen. Dazu haben Sie nichts Weiteres geschrieben.

      Wie möchten Sie vorgehen?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Herrlich, was hat der Apl damit zu tun? Der ist dran, die Leitung steht und ich habe euch eine Fehlermeldung gesendet. Das hierzu keine Info gegeben kann ist völlig unzureichend… 

      Das ich ein Baugleiches Endgerät vorher schon hatte, hat mit der Leistungsstörung nichts zu tun. 

      Das ganze ist sowas von störrisch… 

      Bitte reicht meine Fehlermeldung an die Technik, hierzu Stellung zu beziehen, erfordert wenig Aufwand und sollte doch wohl im Rahmen des Machbaren liegen. 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Ralfz.,

      vielen Dank für Ihren Hinweis.

      Die Fehlerbeschreibung ist in Ihrem Ticket hinterlegt. Es ist nun die Frage, wie wir verbleiben? Möchten Sie das ein Techniker zu Ihnen kommt? Eine Stellungnahme zu der Fehlermeldung ist aus der Ferne nicht möglich.

      Gruß
      Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Ralfz.

      Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme. Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt.

      Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme.
      Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt. 

      Ralfz.

      Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme.
      Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt. 


       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @Ralfz., dies habe ich gefunden: http://bit.ly/2eRw0m0 Es geht zwar um einen DSL 16000, aber mit dem gleichen Fehlerbild. Sie sollten auch eine Störung melden. Hier können Sie dies gerne online tun: http://bit.ly/298aV61

      Wenn Sie Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte.

      Gruß Jörg D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @Ralfz.Du sagst du hast einen Lancom 1781 (EU, over POTS ). Das Gerät funktioniert in Deutschland nicht.

      - Hintergrund: Die Lancomgeräte gibt es in zwei Ausführungen:

      -- over ISDN (Annex J) - Variante für Deutschland

      -- over POTS (Annex A und Annex M) - Variante für z. B. USA, Russland, Österreich, Frankreich, Belgien, Schweiz, Skandinavien, ...

      Du benötigt einen Lancom mit der Bezeichnung "over ISDN". Annex J, A, M, etc. sind die Bezeichnungen für Frequenzbereiche von DSL-Anschlüssen (so wie es auch im Mobilfunkbreich GPRS, UMTS, LTE etc. gibt und nicht jedes Smartphone alle unterstützt) und dein Lancom "over POTS " hat für Deutschland das falsche integrierte Modem mit einem Frequenzbereich Annex A und M. In Deutschland haben wir aber Annex J.

       

      Beste Grüße

      Max

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Ralfz.,

      @Jugene hat vollkommen recht mit seiner Ausführung. Ich habe Dir hier mal die Übersicht beigefügt, wo Du Einsicht auf unsere Hardware, unter anderem auch die passenden Lancom-Geräte hast.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    163

    0

    6

    Gelöst

    in  

    790

    0

    2

    Gelöst

    889

    0

    2

    Gelöst

    in  

    695

    0

    2