Gelöst
Lancom 1781 VAW synchronisiert nicht, der Speedport aber schon
vor 9 Jahren
Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme.
Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt.
2961
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
644
0
1
vor einem Jahr
163
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
0
vor 9 Jahren
Er sollte VDSL und auch die VLAN ID 7 automatisch erkennen.
aber da würde ich mal nachschauen ob das auch passiert ist.
14
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich habe erneut mit unseren Kollegen der Technik Rücksprache gehalten, weshalb die Bearbeitungs des Störungsticket so lange dauert. Es stellt sich heraus, dass Bauarbeiten wegen fehlender APL notwendig waren. Diese sind erledigt. Sie haben den Lancom 1781VAW-Router nicht bei uns erworben, daher kann kein Support geleistet werden. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Techniker mit Lancom-Kenntnissen zu Ihnen kommt, um den Router zu konfigurieren. Der Technikereinsatz ist allerdings kostenpflichtig.
Wenn Sie dies wünschen, kann ich den Techniker für Sie gerne beauftragen.
Alternativ kann ich Ihnen das Set Digitalisierungsbox Premium + IP DECT SCS Basis 150 bestellen. Dazu haben Sie nichts Weiteres geschrieben.
Wie möchten Sie vorgehen?
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Herrlich, was hat der Apl damit zu tun? Der ist dran, die Leitung steht und ich habe euch eine Fehlermeldung gesendet. Das hierzu keine Info gegeben kann ist völlig unzureichend…
Das ich ein Baugleiches Endgerät vorher schon hatte, hat mit der Leistungsstörung nichts zu tun.
Das ganze ist sowas von störrisch…
Bitte reicht meine Fehlermeldung an die Technik, hierzu Stellung zu beziehen, erfordert wenig Aufwand und sollte doch wohl im Rahmen des Machbaren liegen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Fehlerbeschreibung ist in Ihrem Ticket hinterlegt. Es ist nun die Frage, wie wir verbleiben? Möchten Sie das ein Techniker zu Ihnen kommt? Eine Stellungnahme zu der Fehlermeldung ist aus der Ferne nicht möglich.
Gruß
Jörg D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme. Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt.
Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme.
Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Wenn Sie Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
@Ralfz.Du sagst du hast einen Lancom 1781 (EU, over POTS ). Das Gerät funktioniert in Deutschland nicht.
- Hintergrund: Die Lancomgeräte gibt es in zwei Ausführungen:
-- over ISDN (Annex J) - Variante für Deutschland
-- over POTS (Annex A und Annex M) - Variante für z. B. USA, Russland, Österreich, Frankreich, Belgien, Schweiz, Skandinavien, ...
Du benötigt einen Lancom mit der Bezeichnung "over ISDN". Annex J, A, M, etc. sind die Bezeichnungen für Frequenzbereiche von DSL-Anschlüssen (so wie es auch im Mobilfunkbreich GPRS, UMTS, LTE etc. gibt und nicht jedes Smartphone alle unterstützt) und dein Lancom "over POTS " hat für Deutschland das falsche integrierte Modem mit einem Frequenzbereich Annex A und M. In Deutschland haben wir aber Annex J.
Beste Grüße
Max
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Ralfz.,
@Jugene hat vollkommen recht mit seiner Ausführung. Ich habe Dir hier mal die Übersicht beigefügt, wo Du Einsicht auf unsere Hardware, unter anderem auch die passenden Lancom-Geräte hast.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von