crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.03.2018 22:50
Hallo allerseits,
Seit dem Winter 2017-18 nimmt die Geschwindigkeit im Download immer mehr ab früher (Sommer 2017) waren 60mbits down möglich und das fast zu jeder Tageszeit. Wir habe eine externe Antenne angeschlossen und dies hat den Empfang erheblich gesteigert, dies haben wir getan weil unser Upload sehr gering war. Mitlerweile sind jetzt trotz sehr gutem Empfang nur langsame Verbindung möglich 20mbits down. Über das Handy bekomme ich aber über lte 40mbits down. Und der Router und das Handy haben sich in die gleiche Zelle eingeloggt, zudem ist das Signal am handy wesentlich schlechter. Woraus sich mir die Frage ergibt wie ist das möglich.
Vllt kann sich die Telekom melden und was zu der Zelle sagen, kann ja sein das der Mast überlastet ist. Cell-id: 2953139
Entschuldigung wegen der Rechtschreiben und ähliches.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es tut mir sehr leid das ich erst jetzt antworte. Aber immerhin habe ich jetzt neue Erkenntnisse, der Turm in Friedewald wurde anscheinend aufgerüstet mit LTE 1800mhz (Cell-id:36914944). Ich habe jetzt diese Empfangsqualität (LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36914944, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -9dB (LT004)) was glaube ich gut ist. Bin auf jedenfalls sehr zufrieden, habe mit dem Router genau 60Mbits down und 10Mbits up.
Mit dem Handy habe ich 135Mbits down und 39Mbits up.
Nochmal Danke an alle die mich unterstützt haben :D.
22.03.2018 22:56
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @jonathan99 da würden mi mal die komplette empfangswerte im Router interessieren 🙂
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
was für ne Antenne verwendest du den genau
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
du kannst Au im funkmasttread anfragen ob deine cell id überlastet is
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa
Was für ne dsl wurde denn genau bestätigt un welcher Hybrid Tarif hast du denn genau 🙂
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos bitte Au den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet grüsle 🙂
22.03.2018 23:37
Die Firmware ist auf dem neusten Stand. In den Systemmeldungen ist nichts auffälliges nur die besagte Zelle:
22.03.2018 22:23:56 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29531392, Band = LTE800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
Die externe Antenne dürfte nicht der Grund sein weil sie die Geschwindigkeit vorher nicht beeinträchtigt hat aber hier ist trozdem der Link: https://www.amazon.de/dp/B00EE8RRFK/ref=cm_sw_r_cp_apa_TXcTAb1N7TNAV
Wenn ich mit dem Handy eine Speedtest mache dann liege ich meist bei 40 bis 50 Mbits und habe dabei -94 dBm 46 asu. Weitere Infos werde ich noch auftreiben
Ist es möglich den Sendemast zu wechseln weil in der Umgebung noch ein lte 150mbits Mast rumsteht von der Telekom der eigendlich sogar näher an uns liegt. Der Mast mit 150mbits (1800mhz) hat bei mir im Speedtest nämlich 92 Mbits. Mast ein siehe Bild ist der jetzige Mast mit dem wir Verbunden sind 800mhz maximal 75mbits. Mast 2 hat höhere Kapazitäten 1800mhz 150mbits. Falls das jemanden weiter hilft
22.03.2018 23:47
@jonathan99 wenn du den Lte 1800 mhz Masten reinkriege willst wäre wahrscheinlich ne Lte 1800 mhz Antenne sinnvoll kommt aber Au druff an wo die Masten sin un ob der Lte 800 mhz den Lte 1800 mhz Masten überstrahlen tut...hier wäre ne Anfrage im funkmasttread angesagt ...
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten grüsle 🙂
23.03.2018 00:02
Hallo @jonathan99,
grundsätzlich sollte man noch zufügen, dass LTE ist ein Shared Medium ist und einfach ausgedrückt, je mehr Nutzer, um so geringer die Geschwindigkeit für jeden Einzelnen...
Dazu kommt, eine Priorisierung, Voip/Volte vor Mobilfunk Vertragskunden, vor ViaFunk, vor Hybrid.
Das erklärt die geringere Geschwindigkeit beim Hybrid Anschluss im Vergleich mit den Werten vom Vertrags-Handy.
Alles weitere klärst am besten weiter mit @Dunja Baumgartner , da bist in den besten Händen 😉
VG
23.03.2018 00:06
24.03.2018 23:59 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 00:02 durch den Autor
Moin,
ich hab das gleiche "Problem" wie der TE. Es lief ne lange Zeit sehr gut, allerdings wird es immer schlechter.
Ich habe die 100MBit-Option damals nachgebucht, aber ich weis nur noch das das hier über das Forum lief.
Jetzt überlege ich sehr intensiv diese Option wieder zu löschen, es bringt mir ja nichts mehr ausser mehrkosten ...
Ich bitte zu beachten, diese 100MBit hatte ich in der gesamten Zeit vielleicht ganz kurz 1-2 mal für ein paar Sekunden. Durchschnittlich, je nach Uhrzeit, aber auch mal bis zu 65MBit hoch. Und ich hab auch nie damit gerechnet das ich wirklich 100 MBit dauerhaft bekomme, dafür kenne ich die die Technik zu gut. Und damit war ich dann auch zufrieden.
Aber seid Winter 17/18 kann ich zuschauen wie mein möglicher Download immer weiter gen Keller rennt !!! Wenn ich mal ganz viel glück habe komme ich im Moment auf 35-38 MBit, ansonsten vielleicht gerade an die 30 MBit. Durchschnitt, nicht Peaks. Das kann es doch nicht sein ... Dann kann ich ja auch auf das 50er oder 25er-Paket runter gehen. Ändert ja nichtmal unter der Woche mitten in der Nacht irgendwas.
Also was kann man da noch tun ? Ausser Optionen ändern/löschen ??
P.S. Ja, ich hab alles Updates, ich verwende seid anfang an die Interne Antenne und fehler gibt es auch (fast) keine. Die Fehler, wenn der Router wieder mal zu lange lief, zähle ich jetzt nicht mit. Deswegen wird der Router auch regelmäßig neu gestartet.
25.03.2018 03:04
Hallo,
@jonathan99: Hast du schon neue Erkenntnisse?
@Starrr: Ich würde einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen. Du solltest auch die Anleitungen von @Dunja Baumgartner abarbeiten und im Funkmastthread deine Zelle auf Auslastung prüfen lassen.
VG
25.03.2018 19:23 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 19:24 durch den Autor
Danke nochmal für die bemühungen. Ich habe das Problem selbst behoben indem ich die LTE-Antenne zu dem Mast zwei der mit 1800mhz sendet gedreht habe. Dieser scheind nicht so belastet zu sein denn ich bekomme jetzt 56mbits down. Was mich nur wundert ist das ich nur zwei balken Empfang habe bei diesen Daten:
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36910849, Band = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Kann mir jemand erklären was RSRQ und RSRP bedeuet?
25.03.2018 19:32
Hallo @jonathan99
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
25.03.2018 19:35
Hy nabend @Starrr das würde i mir gerne genauer anguga 🙂💕 mach mal bitte nen neuen Thread auf Un dann würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
Das dann glei im neuen Thread abklappern 🙂 .. Danke 🙏 Un grüsle 🙂💕
25.03.2018 19:53
25.03.2018 20:35
Hallo @jonathan99,
der RSRP-Wert ist mies mit -104 dBm. Die erste Zell-ID war Band LTE800 und jetzt empfängst du Band LTE1800. Ich bin kein Spezialist, aber würde dich fragen welche Antenne du hast?
@Dunja Baumgartner: Schau dir mal bitte die Erkenntnisse von jonathan99 neuestem Post an.
Danke
Bitte bringt in diesem Thread nicht die beiden Anschlüsse von jonathan und starr durcheinander. Ich habe bereits gesehen das starr eine Anfrage beim Funkmastthread hinterlassen hat. Ich hoffe er/sie wird einen eigenen Thread eröffnen.
25.03.2018 20:36
@TrippsteinToni du hast mi gerufa un da komm i brav angeflitzt... soll i mi hier umguga 👁🙂💕...grüsle 🙂💕
25.03.2018 20:42
@jonathan99 ääähm was für ne Antenne verwendest du den genau 🙂...da wäre bei dir uf alle Fälle ne Anfrage im funkmasttread angesagt denn der rsrp is im Verhältnis zum rsrp grausig ...
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un bitte cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen..
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa
hab dir mal nen hilfreichen link zum Empfangverbessern mitgebracht ... da kannste mal dich kundig mache uf was alles zu achten is ....
Hab dir nen interessanten link zur antennenwahl un antennenkabel mitgebracht ratgeber zurr antennenwahl un Ratgeber für antennenkabel ...findest du mehrere cell id s im Routerlog .... das wäre wichtig zu wissen...grüsle 🙂💕
26.03.2018 15:25
Es tut mir sehr leid das ich erst jetzt antworte. Aber immerhin habe ich jetzt neue Erkenntnisse, der Turm in Friedewald wurde anscheinend aufgerüstet mit LTE 1800mhz (Cell-id:36914944). Ich habe jetzt diese Empfangsqualität (LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 36914944, Band = LTE1800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -9dB (LT004)) was glaube ich gut ist. Bin auf jedenfalls sehr zufrieden, habe mit dem Router genau 60Mbits down und 10Mbits up.
Mit dem Handy habe ich 135Mbits down und 39Mbits up.
Nochmal Danke an alle die mich unterstützt haben :D.
13.08.2018 21:14
13.08.2018 22:24
17.08.2018 20:06
18.08.2018 11:35
Hallo @Torsten S.
Danke für die Antwort ja ich Kollege kümmert sich schon darum.
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan99
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.