Langsamer Download mit Hybrid

Gelöst

Hallo an alle :),

 

DSL aus der Dose 16.000

+

Hybrid 50.000

 

leider kommt seit einigen Tagen nur 2/3.000 Download an ... der Upload liegt aber bei 9/10.000

 

im Schnitt hatte ich immer so 25/32.000 im WLAN. Reicht mir auch völlig für alles was ich so mache. 

 

Versucht habe ich es 2x den Router für über 1 Minute vom Netz zu trennen. 

 

Störungschat funktioniert nicht - wurde 3x nach 10 Minuten rausgeworfen, obwohl die Wartezeit nur 4 Minuten betragen sollte. Man wird gefragt ob man den Rückruf nutzen möchte, Du sagst ja und kommst nicht weiter und landest wieder im Chatbereich ... warum?

 

Störungsticket ist leider auch ein Witz; ich wurde zwar 2x angerufen, wenn man aber nach 2x klingeln auflegt - sorry, aber so schnell bin ich dann auch nicht!

 

Feedback zum Service aktuell - absolut Grottenschlecht!

 

Vielleicht kann mir ja ein Kunde helfen - wäre echt super ... die Telekom scheint ja nicht in der Lage zu sein!

 

Vielen Dank für‘s lesen und helfen ...

 

Dieses blöde Fenster springt auch jedesmal komplett nach oben wenn ich reintippe (es sei denn ich halte gedrückt)... testet sowas denn keiner mehr ....?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mizukoshi,

die Rekonfiguration wurde erfolgreich durchgeführt. Sie können das DSL-Kabel jetzt wieder in die Telefondose stecken.

Bitte beobachten Sie über ein paar Stunden, ob sich die Performance bessert. Ich bin auch heute wieder bis 23 Uhr im Büro und freue mich über eine Zwischeninfo, wie es läuft.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mizukoshi 

schön wäre aber auch das ausfüllen des Abfragebaumes sollte noch was sein.

bis dahin reichen mal die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen
speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mizukoshi 

schön wäre aber auch das ausfüllen des Abfragebaumes sollte noch was sein.

bis dahin reichen mal die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen
speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen

Gruß

Waage1969

@Waage1969  yes, versuche ich morgen ... hatte Karl auch schon nachgefragt - Danke für Dein Interesse Fröhlich

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mizukoshi,

die Rekonfiguration wurde erfolgreich durchgeführt. Sie können das DSL-Kabel jetzt wieder in die Telefondose stecken.

Bitte beobachten Sie über ein paar Stunden, ob sich die Performance bessert. Ich bin auch heute wieder bis 23 Uhr im Büro und freue mich über eine Zwischeninfo, wie es läuft.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.  @Finn A. 

erster Speedtest erfolgreich durchgeführt und mit Zufriedenheit abgeschlossen... habe wieder meine 30 MBit ... vielen Dank. 

 

Werde der mir dennoch eine externe LTE Antenne zulegen, jetzt möchte ich mehr 😂 ...

 

@Mächschen @Waage1969 soll ich euch noch die Protokolle raussuchen?

 

Vielen Dank an alle die fleißig geholfen haben ... würde ja auch gerne helfen, stehe aber gefühlt eher im Weg rum 😅

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Mizukoshi,

das klingt super. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. @Finn A. 

 

und nochmal getestet - funzt einwandfrei!

Hallo @Mizukoshi 

um zu ergründen ob eine externe Antenne etwas bringen könnte nach wie vor bitte die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen posten.
Siehe dazu speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969 @Mächschen 

 

ich hoffe, dass ich das nötige erwischt habe:

 

20.07.2019 12:48:38LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 34696962, Band = LTE1800, RSRP = -111dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

😳 @Waage1969 -111 die Liste vom ersten Link geht nur bis -105 ... jetzt verstehe ich, Danke Dir. 

 

Ich versuche es zu optimieren ... eine LTE-Antenne dürfte helfen.

 

Viele Grüße 

Guten Morgen @Inga Kristina J. und @Finn A. ,

 

neuer Standort + Antenne = 40 MBit Download finde ich super!

 

Nur eine Sache wundert mich, Abends ab ca. 18.00 Uhr schmiert der Download ab und ich muss den DSL Stecker ziehen ... in den frühen Stunden wie jetzt ist alles wieder gut ... siehe Screenshot. 

 

Habt ihr einen Tipp oder könnt sehen was es sein könnte?

 

LG

Telekom hilft Team
Hey @Mizukoshi,

es freut mich erstmal zu hören, dass die Geschwindigkeit sich wieder gefangen und sogar verbessert hat. Fröhlich

Wann genau und wie weit sinkt die Geschwindigkeit in den Abendstunden denn?
Funktioniert nach Ziehen des DSL Steckers sofort wieder alles?

Viele Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A. ,

 

und mich erst Fröhlich

 

Der Download bricht ein auf 2-3 MBit ... ziehe ich DSL raus springt er sofort wieder auf ca. 20-25 MBit ... jetzt gerade 18.03 Uhr war er bei 29 MBit ...

ich teste mal den Abend durch so jede Stunde und editiere hier. 

 

18.00 Uhr 29 MBit 

19.00 Uhr 38 MBit

 

Hallo @Waage1969 ,

Du schon wieder Zwinkernd ... gerne gebe ich Dir die Werte.

Die ersten 3:

2561 und 15424

2564 und 16692

60 und 61

 

Die letzten 3:

0 und 875

0 und 171

11778 und 1109

 

Hallo @Mizukoshi 
das ist vermutlich nicht notwendig.

Log Dich bitte mal unter speedport.ip ein, dann zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de wechseln

Dort bitte vom "Line Status" die ersten drei und letzten drei Werte posten Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Mizukoshi 

bei den DSL Fehlerraten in der kurzen Zeit:

0 und 875

0 und 171

11778 und 1109

wundert mich nicht das das Bonding DSL / LTE nicht wirklich klappt.

@Finn A.  @Inga Kristina J.  wurde der Anschluß schon mal überprüft !?

Gruß

Waage1969

Hallo @Finn A. ,

 

ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren - deshalb gibts einen neuen ... 

 

20.30 ist Geisterstunde, Download 4,2 MBit und Upload 9 MBit 🤷‍♂️

Hallo @Mizukoshi,

ich übernehme hier mal für meinen Kollegen Finn.
Prima, dass eben gleich die Geisterstunden-Meldung kam. Fröhlich So konnte ich sofort eine Messung starten und mit dem Ergebnis habe ich auch ein Ticket eröffnet.
Die Messung hat die Beobachtung von Ihnen bestätigt und ich habe das Ticket in die entsprechende Diagnose weitergeleitet. Mal schauen, was die Kollegen jetzt herausfinden.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö. ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

LG

Hallo @Claudia Bö.

und @Finn A. 

 

die Technik hat um 7.40 Uhr angerufen ... so früh war mein Wecker noch nicht wach Fröhlich 

 

Könntet ihr bitte noch mal anrufen?

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
@Mizukoshi

Mizukoshi schrieb: die Technik hat um 7.40 Uhr angerufen ... so früh war mein Wecker noch nicht wach

Könntet ihr bitte noch mal anrufen?

Da ist ja noch Schlummerstunde. Zwinkernd Ich gebe es an meine Kollegen der Diagnose weiter.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. ,

 

vielen Dank - bitte auch weitergeben, dass nicht nach 2x klingeln aufgelegt wird ... beruflich habe ich das Telefon nicht immer direkt neben mir. 

 

10 Sek. sollten schon drin sein, davon abgesehen hängt man bei euch ja auch im Schnitt 5 Min. in der Warteschleife 😜

 

Dankeschön 

Telekom hilft Team
@Mizukoshi

Mizukoshi schrieb: vielen Dank - bitte auch weitergeben, dass nicht nach 2x klingeln aufgelegt wird ... beruflich habe ich das Telefon nicht immer direkt neben mir.

10 Sek. sollten schon drin sein, davon abgesehen hängt man bei euch ja auch im Schnitt 5 Min. in der Warteschleife 😜

Gerne. Fröhlich Außerdem hast du das Telefon ja nicht laufend in der Hand und 2x Klingeln ist arg sportlich. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Guten Abend @Stefan D.,

ich habe heute mit einer Mitarbeiterin aus der Technik telefoniert ... es hat funktioniert Fröhlich

 

Sie konnte Störungen sehen und hatte teilweise komplette Internetausfälle. Sie hat dann iwas gemacht - keine Ahnung was genau. Ich sollte es die Tage über beobachten und mich melden, falls das Problem weiterhin besteht. Dafür wollte sie mir eine SMS schicken mit einer Rufnummer, die SMS habe ich nicht bekommen. 

 

Gerade getestet - es kommen wieder nur 4 MBit an ... warum habe ich nicht mindestens 15 MBit aus der DSL-Leitung?

 

Bitte um Prüfung und um Behebung des Problems- vielen Dank. 

@Mizukoshi
Ich übernehme für meinen Kollegen.

Das Störungsticket ist noch offen und ich habe vermerkt, dass die Geschwindigkeit wieder nicht hoch ist. Die Bearbeitung erfolgt weiter von meinen Kollegen. Es findet eine Art Langzeitmessung statt, welche noch bis heute späten Nachmittag erfolgt. Auf Grund dessen wurde das Ticket entsprechend zurückgestellt. Das Ticket wird sich dann erneut angesehen. Rückruf und SMS sind aktiviert, folgen aber erst, wenn Ergebnisse zum Ticket vorliegen.

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G. ,

 

leider habe ich keine Infos zur Langzeitmessung erhalten ... Problem besteht weiterhin ... mittlerweile wird seit 2 Wochen die Leistung nicht erreicht ... es kommen nach wie vor max. 4 MBit aus der Dose an. 

 

Aktuell sogar nur 1,2 MBit 

 

Ich bitte höflichst um umgehende Behebung!