crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.07.2019 22:08
Hallo an alle :),
DSL aus der Dose 16.000
+
Hybrid 50.000
leider kommt seit einigen Tagen nur 2/3.000 Download an ... der Upload liegt aber bei 9/10.000
im Schnitt hatte ich immer so 25/32.000 im WLAN. Reicht mir auch völlig für alles was ich so mache.
Versucht habe ich es 2x den Router für über 1 Minute vom Netz zu trennen.
Störungschat funktioniert nicht - wurde 3x nach 10 Minuten rausgeworfen, obwohl die Wartezeit nur 4 Minuten betragen sollte. Man wird gefragt ob man den Rückruf nutzen möchte, Du sagst ja und kommst nicht weiter und landest wieder im Chatbereich ... warum?
Störungsticket ist leider auch ein Witz; ich wurde zwar 2x angerufen, wenn man aber nach 2x klingeln auflegt - sorry, aber so schnell bin ich dann auch nicht!
Feedback zum Service aktuell - absolut Grottenschlecht!
Vielleicht kann mir ja ein Kunde helfen - wäre echt super ... die Telekom scheint ja nicht in der Lage zu sein!
Vielen Dank für‘s lesen und helfen ...
Dieses blöde Fenster springt auch jedesmal komplett nach oben wenn ich reintippe (es sei denn ich halte gedrückt)... testet sowas denn keiner mehr ....?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Mizukoshi
schön wäre aber auch das ausfüllen des Abfragebaumes sollte noch was sein.
bis dahin reichen mal die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen
speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen
Gruß
Waage1969
Hallo @Mizukoshi
schön wäre aber auch das ausfüllen des Abfragebaumes sollte noch was sein.
bis dahin reichen mal die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen
speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen
Gruß
Waage1969
19.07.2019 19:04
@Waage1969 yes, versuche ich morgen ... hatte Karl auch schon nachgefragt - Danke für Dein Interesse
19.07.2019 19:58
Hallo @Inga Kristina J. @Finn A.
erster Speedtest erfolgreich durchgeführt und mit Zufriedenheit abgeschlossen... habe wieder meine 30 MBit ... vielen Dank.
Werde der mir dennoch eine externe LTE Antenne zulegen, jetzt möchte ich mehr 😂 ...
@Mächschen @Waage1969 soll ich euch noch die Protokolle raussuchen?
Vielen Dank an alle die fleißig geholfen haben ... würde ja auch gerne helfen, stehe aber gefühlt eher im Weg rum 😅
LG
19.07.2019 20:02
19.07.2019 23:57
20.07.2019 13:34
Hallo @Mizukoshi
um zu ergründen ob eine externe Antenne etwas bringen könnte nach wie vor bitte die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen posten.
Siehe dazu speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen
Gruß
Waage1969
20.07.2019 19:00
Hallo @Waage1969 @Mächschen
ich hoffe, dass ich das nötige erwischt habe:
20.07.2019 12:48:38LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 34696962, Band = LTE1800, RSRP = -111dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
20.07.2019 19:22
Hallo @Mizukoshi
OK, dann kann LTE nicht wirklich funktionieren, siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Schau mal ob Du den Empfang / Aufstellort optimieren kannst
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.49943237831823&longitude=7.0529828...
Gruß
Waage1969
20.07.2019 19:41
😳 @Waage1969 -111 die Liste vom ersten Link geht nur bis -105 ... jetzt verstehe ich, Danke Dir.
Ich versuche es zu optimieren ... eine LTE-Antenne dürfte helfen.
Viele Grüße
23.07.2019 07:57
Guten Morgen @Inga Kristina J. und @Finn A. ,
neuer Standort + Antenne = 40 MBit Download finde ich super!
Nur eine Sache wundert mich, Abends ab ca. 18.00 Uhr schmiert der Download ab und ich muss den DSL Stecker ziehen ... in den frühen Stunden wie jetzt ist alles wieder gut ... siehe Screenshot.
Habt ihr einen Tipp oder könnt sehen was es sein könnte?
LG
23.07.2019 12:31
23.07.2019 18:06 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 19:21 durch den Autor
Hallo @Finn A. ,
und mich erst
Der Download bricht ein auf 2-3 MBit ... ziehe ich DSL raus springt er sofort wieder auf ca. 20-25 MBit ... jetzt gerade 18.03 Uhr war er bei 29 MBit ...
ich teste mal den Abend durch so jede Stunde und editiere hier.
18.00 Uhr 29 MBit
19.00 Uhr 38 MBit
Hallo @Waage1969 ,
Du schon wieder ... gerne gebe ich Dir die Werte.
Die ersten 3:
2561 und 15424
2564 und 16692
60 und 61
Die letzten 3:
0 und 875
0 und 171
11778 und 1109
23.07.2019 18:26
Hallo @Mizukoshi
das ist vermutlich nicht notwendig.
Log Dich bitte mal unter speedport.ip ein, dann zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de wechseln
Dort bitte vom "Line Status" die ersten drei und letzten drei Werte posten
Gruß
Waage1969
23.07.2019 19:26
Hallo @Mizukoshi
bei den DSL Fehlerraten in der kurzen Zeit:
0 und 875
0 und 171
11778 und 1109
wundert mich nicht das das Bonding DSL / LTE nicht wirklich klappt.
@Finn A. @Inga Kristina J. wurde der Anschluß schon mal überprüft !?
Gruß
Waage1969
23.07.2019 20:38
Hallo @Finn A. ,
ich kann meinen Beitrag nicht mehr editieren - deshalb gibts einen neuen ...
20.30 ist Geisterstunde, Download 4,2 MBit und Upload 9 MBit 🤷♂️
23.07.2019 21:19
23.07.2019 22:28
24.07.2019 11:17
Hallo @Claudia Bö.
und @Finn A.
die Technik hat um 7.40 Uhr angerufen ... so früh war mein Wecker noch nicht wach
Könntet ihr bitte noch mal anrufen?
Vielen Dank!
24.07.2019 14:08
Mizukoshi schrieb: die Technik hat um 7.40 Uhr angerufen ... so früh war mein Wecker noch nicht wach
Könntet ihr bitte noch mal anrufen?
24.07.2019 16:11
Hallo @Stefan D. ,
vielen Dank - bitte auch weitergeben, dass nicht nach 2x klingeln aufgelegt wird ... beruflich habe ich das Telefon nicht immer direkt neben mir.
10 Sek. sollten schon drin sein, davon abgesehen hängt man bei euch ja auch im Schnitt 5 Min. in der Warteschleife 😜
Dankeschön
24.07.2019 16:19
Mizukoshi schrieb: vielen Dank - bitte auch weitergeben, dass nicht nach 2x klingeln aufgelegt wird ... beruflich habe ich das Telefon nicht immer direkt neben mir.
10 Sek. sollten schon drin sein, davon abgesehen hängt man bei euch ja auch im Schnitt 5 Min. in der Warteschleife 😜
25.07.2019 22:26
Guten Abend @Stefan D.,
ich habe heute mit einer Mitarbeiterin aus der Technik telefoniert ... es hat funktioniert
Sie konnte Störungen sehen und hatte teilweise komplette Internetausfälle. Sie hat dann iwas gemacht - keine Ahnung was genau. Ich sollte es die Tage über beobachten und mich melden, falls das Problem weiterhin besteht. Dafür wollte sie mir eine SMS schicken mit einer Rufnummer, die SMS habe ich nicht bekommen.
Gerade getestet - es kommen wieder nur 4 MBit an ... warum habe ich nicht mindestens 15 MBit aus der DSL-Leitung?
Bitte um Prüfung und um Behebung des Problems- vielen Dank.
26.07.2019 10:03
28.07.2019 20:29
Hallo @Jacqueline G. ,
leider habe ich keine Infos zur Langzeitmessung erhalten ... Problem besteht weiterhin ... mittlerweile wird seit 2 Wochen die Leistung nicht erreicht ... es kommen nach wie vor max. 4 MBit aus der Dose an.
Aktuell sogar nur 1,2 MBit
Ich bitte höflichst um umgehende Behebung!
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