crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.07.2019 22:08
Hallo an alle :),
DSL aus der Dose 16.000
+
Hybrid 50.000
leider kommt seit einigen Tagen nur 2/3.000 Download an ... der Upload liegt aber bei 9/10.000
im Schnitt hatte ich immer so 25/32.000 im WLAN. Reicht mir auch völlig für alles was ich so mache.
Versucht habe ich es 2x den Router für über 1 Minute vom Netz zu trennen.
Störungschat funktioniert nicht - wurde 3x nach 10 Minuten rausgeworfen, obwohl die Wartezeit nur 4 Minuten betragen sollte. Man wird gefragt ob man den Rückruf nutzen möchte, Du sagst ja und kommst nicht weiter und landest wieder im Chatbereich ... warum?
Störungsticket ist leider auch ein Witz; ich wurde zwar 2x angerufen, wenn man aber nach 2x klingeln auflegt - sorry, aber so schnell bin ich dann auch nicht!
Feedback zum Service aktuell - absolut Grottenschlecht!
Vielleicht kann mir ja ein Kunde helfen - wäre echt super ... die Telekom scheint ja nicht in der Lage zu sein!
Vielen Dank für‘s lesen und helfen ...
Dieses blöde Fenster springt auch jedesmal komplett nach oben wenn ich reintippe (es sei denn ich halte gedrückt)... testet sowas denn keiner mehr ....?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Mizukoshi
schön wäre aber auch das ausfüllen des Abfragebaumes sollte noch was sein.
bis dahin reichen mal die CELL- ID Einträge inkl. RSRP / RSRQ aus dem Router - Log / System - Meldungen
speedport.ip , einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de und dort die System - Meldungen
Gruß
Waage1969
28.07.2019 21:56
Mizukoshi schrieb:Ich bitte höflichst um umgehende Behebung!
29.07.2019 08:07
29.07.2019 15:56 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 16:41 durch den Autor
Hallo @Mizukoshi
diese Tests sind "supoptimal", ein PING von 0 ist bei dem Anschluß unrealistisch - sorry.
Wie ist denn Abends die CELL- ID, ist es die gleiche wie sonst und wie ist Abends der RSRP / RSRQ ?
@Stefan D. , es hat sich keiner von deinen "Kollegenteam " gemeldet und du dürftest nun wieder da sein
Gruß
Waage1969
29.07.2019 17:49
sorry, aber den Ping habe ich nicht erwischt ... da direkt nach dem Ping die DSL-Hilfe App in die Berechnung springt ... sei jetzt mal bitte nicht kleinlich, mir ging es ja auch rein um den Download ... damit hier gesehen wird, dass ich keine Märchen erzähle ...
Langsam werde ich giftig!
CELL-ID und die anderen Werte schaue ich später mal nach...
Warum muss ich das eigentlich machen ... bin ich Teckniker oder sitze in der Störung ...?!?
29.07.2019 18:00
Hallo @Mizukoshi
@Mizukoshi schrieb:
sorry, aber den Ping habe ich nicht erwischt ... da direkt nach dem Ping die DSL-Hilfe App in die Berechnung springt ... sei jetzt mal bitte nicht kleinlich, mir ging es ja auch rein um den Download ... damit hier gesehen wird, dass ich keine Märchen erzähle ... das hat nichts mit kleinlich zu tun
Langsam werde ich giftig! OK, weil Du Hilfe bekommst, ich kann meine Freizeit auch anders gestalten
CELL-ID und die anderen Werte schaue ich später mal nach... OK
Warum muss ich das eigentlich machen ... bin ich Teckniker oder sitze in der Störung ...?!?
musst Du ja nicht, ebenso wie es auf LTE keine "Zusage" gibt.
Wenn Du nicht willst das dir versucht wird zu helfen, dann lass es - sorry
Weiterhin viel Erfolg zu Deiner Lösung
Gruß
Waage1969
29.07.2019 18:34
ich meinte dich nicht mit „langsam werde ich giftig“ ... habe gerade verpeilt es deutlich zu kennzeichnen ... bin ja froh, dass du versuchst zu helfen.
Bitte verstehe, dass ich tierisch genervt bin, seit 2 Wochen bettel ich darum das mir seitens der Telekom geholfen wird. Es wird eine Langzeitmessung gemacht. Schön, und wo bleibt bitte das Ergebnis? Heute habe ich auf einen Anruf gewartet, nix.
LTE, ist mir aktuell sogar egal ... erstmal soll die DSL-Leitung funktionieren. Diese sollte doch vertraglich immer so um die 15 MBit liefern, oder?
Es ist einfach nur verdammt schade, die Technik ruft an läßt 2x schellen und legt auf ... Kunde nicht erreicht und Ticket geschlossen, nächster Fall. Man fühlt sich veräppelt.
Ein Gespräch hatte ich mit der Technik, die Dame kann aber nicht auf diesen Verlauf hier zugreifen und wusste auch nichts davon. Meine Frage, wofür sind die Werte wichtig, wenn die Technik nicht darauf zugreifen kann?
Entschuldige @Waage1969 ... bin einfach nur sehr verärgert und wollte dich nicht angreifen!
29.07.2019 18:53 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 18:55 durch den Autor
Hallo @Mizukoshi
kein Problem, wir alle haben ja mal gute und weniger gute Tage, insbesondere wenn was "hakelig" ist.
@Stefan D. hatte ich hierzu ja schon gerufen, sehe aber auch das @Inga Kristina J. online ist.
Wäre gut wenn vor dort die Infos zu DSL & Langzeittest / Ergebnis kämen
Hoffe das wird im Verlauf des Abend noch was
Gruß
Waage1969
29.07.2019 19:15
Hallo @Waage1969 ,
ja, es schwankt so seit letzter Woche wird es aber immer schlimmer mit den schlechten Tagen - besonders Abends wenn das TV-Bild so sehr verpixelt ist, dass du denkst du guckst eine sehr schlechte VCD von früher
Hier noch die Werte:
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28413440, Band = LTE1800, RSRP = -107dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Würde mich auch freuen wenn die Ergebnisse kommen würden.
Schönen Abend noch!
29.07.2019 19:25
Hallo @Mizukoshi
@Mizukoshi schrieb:
Hallo @Waage1969 ,
... LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28413440, Band = LTE1800, RSRP = -107dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Hier mal die LTE Standorte in der Gegend:
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=51.48807881252037&longitude=7.0460994...
Der RSRP ist nicht optimal
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
29.07.2019 19:49
Hallo @Waage1969 ,
im Thread „wo steht mein Funkmast“ hat mir ein Mitarbeiter anhand der CELL-ID den für mich stärksten Mast rausgesucht.
Weniger RSRP klappt leider nicht ... bin vor knapp einer Woche durch die ganze Bude gelaufen und hinten raus war das Signal am besten und habe, wenn es mal funktioniert, auch ziemlich gute Downloadwerte mit denen ich sehr zufrieden bin.
Konnte immerhin von 28/32 auf 38/40 MBit steigern. Wenn nur Abends DSL stabil funzen würde, wäre ich glücklich 😀
29.07.2019 20:01
Hallo @Mizukoshi
@Mizukoshi schrieb:
....Konnte immerhin von 28/32 auf 38/40 MBit steigern. Wenn nur Abends DSL stabil funzen würde, wäre ich glücklich 😀
Also dann sollte zuerst geschaut werden ob es wirklich das DSL ist was schwächelt oder es das LTE / Bonding ist was den DSL runter zieht.
Tritt das Problem auch bei ausgeschaltetem LTE auf ?
Gruß
Waage1969
29.07.2019 21:16
30.07.2019 08:56
Hallo @Mizukoshi
@Mizukoshi schrieb:
.... LTE ist deaktiviert und ich habe einen Download von pixeligen 2,9 MBit ... :)...
OK, wie war denn zu der Zeit der DSL Sync des Routers ?
Gruß
Waage1969
30.07.2019 09:00
30.07.2019 09:32
Hallo @Mizukoshi
das ist Klar, aber die Sync- Werte des Down & Upload sowie die "möglichen / atainable" Sync- Werte Down & Upload wären dann interressant / aussagekräftig
Gruß
Waage1969
30.07.2019 09:54
30.07.2019 15:38
Hallo @Waage1969 ,
kannst Du mir bitte sagen wo ich das finden kann ... finde ich es da wo auch die CELL-ID und so weiter steht?
LG
30.07.2019 15:45
Hallo @Mizukoshi
hast Du den Speedport Hybrid (weiß) oder den neuen Spedport Pro ("schwarzer Turm") ?
Gruß
Waage1969
30.07.2019 17:44
30.07.2019 18:06
Hallo @Mizukoshi
dann speedport.ip und einloggen.
Dort dann wechseln zu: http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
Gruß
Waage1969
30.07.2019 20:24 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 20:33 durch den Autor
Hallo @Waage1969 ,
sorry unter LTE-parameter finde ich nichts zum Thema Sync 🤷🏼♂️
Was auch doof ist, oder ich nicht verstehe ist, ziehe ich DSL komme ich nicht mehr auf den Router ... obwohl WLAN an ist.
Gibt es einen Trick damitich auch direkt an die Werte vom Sync komme?
Ich finde es auch unlogisch mehr Up als Download zu haben ... siehe Screenshot.
LG
31.07.2019 11:35
Hallo @Mizukoshi
sorry, das war der falsche den ich aus der Ferne gepostet hatte, einfach oben auf DSL gehen.
Alsp speedport.ip und einloggen, dann wechseln zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de
dort bitte von Line Status die ersten drei und letzten Drei Werte posten.
Beispiel:
Upstream | Downstream | |
Actual Data Rate | ||
Attainable Data Rate | ||
SNR Margin |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | ||
HEC (Header Error Correction) error count | ||
FEC (Forward Error Correction) error count |
Gruß
Waage1969
31.07.2019 20:26 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 20:31 durch den Autor
Hallo @Waage1969 ,
alles gut
Actual Data Rate | 2629 | 15816 |
Attainable Data Rate | 2628 | 17156 |
SNR Margin | 61 | 61 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 1 | 2392 |
HEC (Header Error Correction) error count | 3 | 640 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 34283 | 17363 |
Hallo @Sarah Ti. ,
der Techniker war heute kurz da und hat sich beschwert warum er da wäre, wenn die Fehler doch erst Abends auftreten würden? Aus der Dose kamen 16 MBit, laut seinem Prüfgerät.
Nun ist es Abends und wir haben wieder, leider, nur einen Download von 4 MBit ... vorhin waren es noch 32 MBit.
Der Techniker hat das Problem nicht behoben.
Viele Grüße,
Mizukoshi
31.07.2019 20:31
Hallo @Mizukoshi
bitte Mal den Router neu starten.
Dann etwas Down / Upload machen und die letzten drei Werte / Fehlerraten nochmals Posten.
Danke
Gruß Waage1969
31.07.2019 20:40 Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 20:41 durch den Autor
Hallo @Waage1969 ,
alles durchgeführt:
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 0 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 0 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 0 | 0 |
Alles 0?
Nochmal schnell Screenshot nachgeschoben.
LG
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