Leitung belegt am Fax seit Speedport Smart 4

vor 9 Monaten

Hallo,

 

nach einem Blitzschlag hat meine Nachbarin vom Kundendienst den Speedport Smart 4 mit Speed Home Repeater zugeschickt bekommen. Am Ende war dann zwar doch die Leitung hinüber, aber nun ist er halt da und schaut schick her in schwarz Zwinkernd

 

Zur Frage: Sie nutzt ein Philips Magic Eco 5 Faxgerät, welches über die Buchse am Router angesteckt ist, und ein schnurloses Gigaset Telefon. Das Gigaset hat sich scheinbar automatisch verbunden und funktioniert. Aber das Faxgerät bekommen wir nicht zum laufen, die Leitung ist immer besetzt. In den Routereinstellungen ist jedem Gerät eine Rufnummer zugewiesen und das Faxgerät als Fax konfiguriert.

 

Es sollten über beide Geräte eingehende und ausgehende Anrufe möglich sein über die Hauptnummer. Was müssen wir noch konfigurieren, damit es funktioniert wie gewünscht? Oder kann es an etwas anderem liegen?

 

Herzlichsten Dank im Voraus für eure Antworten!

177

9

    • vor 9 Monaten

      Hallo @anitabularasa,

       

      Es könnte sein, dass das Fax den Wählton vom Smart 4 nicht erkennt. 

      Schalte daher am Faxgerät die Wahltonerkennung aus.  

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Gute Idee! Ich durchforste Mal die Anleitung des Faxgeräts, wie das geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @anitabularasa: Melde Dich mal im Konfigmenü des Smart 4 an und rufe diese Seite auf:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_analog.html?lang=de

       

      Dort dann die Rufnummern für das Faxgerät zuordnen und auch als Angeschlossenes Gerät Telefax einstellen:

       

      Screenshot (415).jpg

       


      Gruß Ulrich

       

      Ergänzung: Ich kenne ja das Faxgerät nicht, sollte an dem Gerät auch das DECT -Mobilteil betrieben werden, dann im Konfigmenü des Smart 4 für das Angeschlossene Gerät Kombigerät einstellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Vielen Dank, Ulrich! Wir hatten leider beide Optionen bereits erfolglos versucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      vielleicht hat das Faxgerät ja auch einen Überspannungsschaden. Wenn möglich mal ein anderes analoges Endgerät an dem analogen Port vom Speedport Smart 4 testen

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @anitabularasag und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Konnte deine Nachbarin davon schon etwas ausprobieren?

       

      Ich freue mich auf eine Antwort.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 12 Jahren

      in  

      29329

      0

      13

      in  

      405

      0

      5

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      2957

      0

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      316

      0

      2