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22.08.2019 13:07 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 13:09 durch den Autor
Hallo,
wir ziehen zum 01.09.19 in ein Reihenmittelhaus zur Miete.
Vor einigen Wochen Teilte ich dem Umzugsteam den Umzug mit.
Soweit war alles gut. Nach einiger Zeit bekam ich den Anruf, es könne nicht umgestellt werden
da der Vormieter nicht gekündigt hat und die Leitung nicht frei ist. Ich müsse mit denen Kontakt aufnehmen.
OK dachte ich mir. Haben Sie vielleicht vergessen oder ein Fehler der Telekom
Zum Glück habe ich Kontakt zu den Vormietern. Was nicht normal ist!!!
Diese haben völlig fristgerecht deren Umzug in ein neues Haus gemeldet (ebenfalls Telekom), bestätigt bekommen und da es ein noch nicht aktiviertes Neubaugebiet ist, einen LTE Router zur Überbrückung. Auszug war am 31.07.19 und Einzug in die neue Immobilie am 01.08.19
Warum also wird mir erzählt es kann keine Leitung freigegeben werden? Soll ich nun bis Dezember/Januar warten bis der Vormieter im Neubaugebiet Internet hat?
Ich wäre echt gerne bei der Telekom geblieben, aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig als zu kündigen und einen anderen Anbieter zu nehmen.
Grüße
Flo
22.08.2019 13:11
Hallo und willkommen @florian.oberbauer
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur für dich und Telekommitarbeiter!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern nicht vergessen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
22.08.2019 13:16
22.08.2019 13:26 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 13:28 durch den Autor
Um Ressourcen geht es hier nicht.
Das der erste als Datum nicht geht, oder die erste Woche kein Inet funktioniert ist mir auch völlig egal.
Hier geht es um einen Zeitraum von ein paar Monaten.
Lt. Telekom selbst müsste auch kein Techniker kommen da beides bei Telekom.
@jojo1 Danke für die Info, wurde bearbeitet
22.08.2019 13:29 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 13:30 durch den Autor
@florian.oberbauer
Hallo Flo,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte hinterlege erst einmal wie von @jojo1 beschrieben Deine Daten in Deinem Profil. Dann können wir uns das hier im System schon einmal anschauen und Dich kontaktieren, um den Namen der Vormieter zu erfragen.
Große Chancen sehe ich hier aber auch nicht, die Leitung freizubekommen, bevor der Umzug des Vormieters abgeschlossen ist.
Gruß,
Ingo F.
*EDIT*Ich sehe gerade, die Daten sind jetzt hinterlegt.*EDIT*
22.08.2019 13:30
22.08.2019 14:42
22.08.2019 17:22
Kommt noch schlimmer @florian.oberbauer : dadurch, dass die Leitung belegt ist brauchst Du Dir auch keine Gedanken über einen anderen Anbieter zu machen. Der erhält bei der Leitungsabfrage dann auch nur den Hinweis: nichts frei!
23.08.2019 07:14
@Ingo F. Vielen Dank erstmal für die Mühen.
Waren gestern noch in Möbelhäusern. Schlechter Empfang
Das mit dem Schnellstartpaket wäre eine gute Übergangslösung.
Bin im Normalfall den ganzen Tag erreichbar.
Grüße
Flo
23.08.2019 11:30
@florian.oberbauer schrieb:@Ingo F. Vielen Dank erstmal für die Mühen.
Waren gestern noch in Möbelhäusern. Schlechter Empfang
Der ist gut! Gibt gleich Kopfkino:
ihr sitzt sechs Stunden in der Ausstellungs-Sofaecke mit Laptop und Stulle und geht der Arbeit nach...
23.08.2019 12:59
10.09.2019 11:22
17.09.2019 20:48
Hallo zusammen, danke nochmal für die Mühen
Inzwischen habe isch schon etwas von Mitte Oktober gehört
Grüße
Flo
18.09.2019 09:22
22.10.2019 05:49
Hallo zusammen,
ab heute müsste die Leitung frei sein.
Bei den Vormietern wird heute das Internet freigeschaltet und der Techniker kommt bei Ihnen vorbei.
Grüße
Flo
22.10.2019 14:40
22.10.2019 17:07
Super Danke.
SMS ist angekommen
23.10.2019 10:50
11.11.2019 22:01
Hi wollte mich nochmal für die Mühen bedanken ;}
Eine letzte Frage hätte ich noch.
Ist irgendeine Störung in der Gegend bekannt? Seit 03.11. gibt es brutale Leistungsschwankungen und Gestern Abend ist es dann ganz weg gebrochen. Heute Abend wieder das selbe, aber nicht so lange.
12.11.2019 09:03
20.11.2019 16:11
Hallo Finn,
sorry für die späte Antwort. Hatte bereits mehrfach Kontakt mit dem Support.
Leider kam es hier nicht wirklich zu einer guten Lösung.
Die Fritzbox 7590 konnte nur am 10.11. Abends keine Verbindung mehr aufbauen.
Zu normalen Zeiten geht die Verbindung auch echt gut. Es kommen 46 Mbps an. Gemessen wurde durch den Telekom Speedtest über Lan anschluss.
Zu den Stoßzeiten im Gebiet geht die Downloadrate jedoch deutlich nach unten (siehe Bilder)
Hier kommen nur noch 12 Mbps an. Das fängt unter der Woche ab so ca 19:30Uhr an und geht wieder gut ab ca 22 Uhr
Am Wochenende geht es Mittags und früh Abends schlecht. Hier sind viele Leute im Internet. Beispiel hierfür: Kinder von Verwandten wollten Xbox am 03.11. um ca 17 Uhr spielen, update für ein Spiel 200MB, geschätzte Dauer 3 Std. Betrieben über Lan. Eine Halbe Std später wieder getestet. Dauer ein paar Minuten
Vom Support hörte ich leider immer die selbe Laier der defekten Fritzbox. Diese ist Neu und zudem eine 7590 mit sehr guter Leistung.
Habe aber trotzdem einen neuen Gigabit Switch verbaut und die Fritzbox testweise mit der ebenfalls neuen 7590 meiner Eltern getauscht. Selbes Phänomen. Meine funktioniert bei Ihnen Top, bei mir wieder die Einbrüche. An den Kabeln kann es auch nicht liegen, da es ja zu den normalen Zeiten optimal funktioniert.
Im Oktober ging es die paar Tage ohne Probleme. Erst seit November ist es absolut nervig. Zum Streamen eines Gerätes reicht es gerade noch so, aber ein Handy kann gleichzeitig nicht verwendet werden.
Danke schon mal für die Hilfe
20.11.2019 16:21
@Finn A. könntest Du hier noch mal die Leitung prüfen (lassen) bzw. nach Rücksprache Ticket einstellen (ext. Störer?).
20.11.2019 16:32
20.11.2019 16:55
Super Danke euch.
Werde an verschiedenen Tageszeiten Messung machen und einstellen.
25.11.2019 13:19
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