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02.09.2019 13:39 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 13:41 durch den Autor
Hallo,
ich hoffe ein Teamie hier kann mir helfen, seit gestern Sonntag den 01.09.2019 sinkt immer Pünklich um 13:00 Uhr die Leitungskapazität sowie der SNR wert, bis MagentaTV hackt und das Internet lange braucht bis es seiten läd 😕
Hinzu kommen zu dieser Zeit auch immer CRC fehler.
habe mal Printscreens von heute mit rein gestellt.
Router ist eine FritzBox 7590 Anschluss: VDSL 100 TV Plus
10.10.2019 14:31
@JoeyDE Der upload war es höchst wahrscheinlich der ist ziemlich Grenzwertig bei 6 db geh mit der Störsicherheit um ein bis zwei Punkt nach links vom Upload( der untere)
Assia ist nicht aktiv
10.10.2019 14:37
@Thunder99 schrieb:@JoeyDE Der upload war es höchst wahrscheinlich der ist ziemlich Grenzwertig bei 6 db geh mit der Störsicherheit um ein bis zwei Punkt nach links vom Upload( der untere)
Assia ist nicht aktiv
ja der schwankt immer zwischen 6 - 7 db
werde den regler gleich 2 punkte zurück setzten und wieder berichten
BG und danke
10.10.2019 15:09 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 15:11 durch den Autor
@Thunder99 schrieb:@JoeyDE Der upload war es höchst wahrscheinlich der ist ziemlich Grenzwertig bei 6 db geh mit der Störsicherheit um ein bis zwei Punkt nach links vom Upload( der untere)
Assia ist nicht aktiv
hab nun mal erst einen punkt zurückgesetzt hat aber nichts gebracht, dann noch einen zurück nun scheint es so als ob er konstant bei 7 db stehen bleibt, hoffe aber das ich damit nich fehler erzeuge bezüglich assia ? aber die box meldet sich ja ganz normal ab oder ? (zu einem neustart ist es dabei nicht gekommen)
10.10.2019 15:17
hab nun den Regler mal ganz auf MAX Stabilität geschoben da es nun wieder runter ging auf 6 db 😕
10.10.2019 20:41 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 20:42 durch den Autor
Ich würde die Regler auf maximale Stabilität lassen. ASSIA wird, wenn nötig, den SNR im Upstream wieder auf 9 dB setzen.
24.10.2019 21:59
fast nun 14 tage sind es her und seit heute geht es wieder los um 13:00 Uhr gab es einen abbruch, habe Screens von der FB hoch geladen
Soll ich ggfls. mal die regler bei empfang (Störsicherheit) mal nen punkt zurück drehen ?
24.10.2019 22:39 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 22:41 durch den Autor
Ich persönlich würde sogar alle Regler nach rechts drehen - ASSIA greift notfalls regulierend ein. Du hast leichte Einstrahlungen, aber gravierend sieht es noch nicht aus. Daher würde ich erstmal weiter abwarten.
Möglich wäre noch das Vorschalten von einem Gerät mit Broadcom-Chipsatz als Modem vor die FRITZ!Box. Die haben sich häufig an problematischen Anschlüssen stabiler gezeigt als Geräte mit Intel-Chipsatz. Derzeit sehe ich aber noch keine Notwendigkeit für einen solchen Schritt.
25.10.2019 08:15
@eifelman85 schrieb:
Ich persönlich würde sogar alle Regler nach rechts drehen - ASSIA greift notfalls regulierend ein. Du hast leichte Einstrahlungen, aber gravierend sieht es noch nicht aus. Daher würde ich erstmal weiter abwarten.
Möglich wäre noch das Vorschalten von einem Gerät mit Broadcom-Chipsatz als Modem vor die FRITZ!Box. Die haben sich häufig an problematischen Anschlüssen stabiler gezeigt als Geräte mit Intel-Chipsatz. Derzeit sehe ich aber noch keine Notwendigkeit für einen solchen Schritt.
danke für die infos, welche router haben solch einen chipsatz ?
beste grüße
25.10.2019 14:06
Am einfachsten wäre ein Speedport Smart 2 (gibt es nicht mehr bei der Telekom selbst, aber über andere Händler) zu nehmen und in den Modemmodus zu setzen.
30.10.2019 07:44
es geht schon wieder los 😕 mich würde es ja nicht stören wenn dabei nich immer auch das internet so stocken würde 😕
mal ne frage an euch:
würde es was bringen wenn wir die TAE näher an den APL der telekom bzw. hausverteilung bringen würden ? denn da sind schon gut 30-35 Meter dazwischen
30.10.2019 07:56
@JoeyDE kommt halt drauf an, welche Verkabelung vorhanden ist. Kannst ja mal nachschauen. Aber deine Einbrüche im Spektrum kommt meiner Meinung von außen.
30.10.2019 08:08
@Thunder99 schrieb:@JoeyDE kommt halt drauf an, welche Verkabelung vorhanden ist. Kannst ja mal nachschauen. Aber deine Einbrüche im Spektrum kommt meiner Meinung von außen.
also vermutest du die überlandleitung zu mir ins haus ?
verbaut wurde ein Cat 7 Netzwerkkabel von hausverteilung zur TAE
30.10.2019 08:16
@JoeyDE kann schon sein das es die überlandleitung ist, und auch noch begünstigt. Es wird sich bestimmt @eifelman85 auch noch dazu äußern
30.10.2019 09:21 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 09:22 durch den Autor
Was sagt denn die Statistik und der Fehlerzähler jetzt, wo wieder Probleme sind?
Cat 7 als Endleitung ist in Ordnung.
30.10.2019 11:00
@eifelman85 schrieb:
Was sagt denn die Statistik und der Fehlerzähler jetzt, wo wieder Probleme sind?
Cat 7 als Endleitung ist in Ordnung.
seitens vermittlungsstelle meldet er immer mal wieder fehler, und die endleitung ca. 20 meter von APL (cat 7) zur Hausverteilung und ca. 30 meter zur TAE (cat 7) ist okay ? oder zu lang ?
30.10.2019 16:13 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 16:14 durch den Autor
Wenn du 50 Meter brauchst, ist das ok. In großen Wohnblöcken gibt es teilweise noch längere Endleitungen.
Bisher waren die offensichtlichen Fehlerzähler in der FRITZ!Box nicht so auffällig, als das es die Symptome erklären würde. Da müsstest du mal Supportdaten erstellen, wo man tiefer schauen kann. Besser fände ich aber, wenn ein Telekom Experte einen Blick auf die Langzeitdaten von deinem Anschlusses werfen würde.
Kannst du bitte @Marlon K. informieren, dass er sich mal den Anschluss von @JoeyDE anschauen soll, ob es da bei der Betrachtung der letzten Tage Auffälligkeiten gibt?
01.11.2019 21:50
01.11.2019 21:57
Dann sage ich mal schönen Urlaub @Marlon K. @ wenn es einer ist. Also werden wir mal auf Entertain Fehlersuche gehen. Danke schon mal für die Erklärung.
07.11.2019 12:47
@Marlon K.danke fürs nachsehen, habe die switches mal upgedated seitem läuft das TV wesentlich besser
beobachte mal weiterhin die leitung, da heute wieder minimal ein fehler gezählt wurde, und das ab dann immer schlechter wird bis zum neusync und der gesamte leitungswert von insges: 134.000 auf 130.000 runter gedrückt wird, an die anderen @Thunder99 @eifelman85 ist so ne schwankung normal ?
beste grüße
joey
07.11.2019 13:15
@JoeyDE Schwankungen ja, ob es jetzt allerdings soviel ist kann ich nicht sagen. Bei mir schwankt sie immer zwischen 127 und 128 Mbit, wenn der Nachbar im Urlaub ist hab ich 130 Mbit.
07.11.2019 17:09 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 17:10 durch den Autor
Geringe Schwankungen beim SNR und der Leitungskapazität sind normal. Merkt der Router, dass bestimmte Träger häufig gestört sind, werden diese irgendwann nicht mehr belegt - wodurch dann der Gesamt-SNR aller verwendeten Träger etwas (1-2 dB) absinken kann.
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