crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
bisher habe ich bei der Telekom VDSL100, regelmäßig bewirbt die Telekom aber dass ich ja VDSL 250 buchen könnte.
Nun bin ich schwach geworden und habe günstig ein neues Modem ergattern können (Vigor167) welches allerdings mit meinem aktuellen Profil (17a) anzeigt:
Downstream Upstream
Actual Rate | 116026 kbps | 36997 kbps |
Attainable Rate | 147952 Kbps | 46305 Kbps |
(SNR ist 12)
Das bedeutet ja, dass das Modem gemessen bzw. berechnet hat, dass sich die Leitung "nur" für ~147 Mbps eignet.
Jetzt meine Frage: Da das Profil laut dem Vigor aktuell korrekterweise für VDSL100 auf 17a eingestellt ist, ist diese Messung dann nur für das Profil gültig? Sprich: Würde die Messung an einem 35b Profil anders aussehen?
Oder kann ich damit rechnen, dass sich das Upgrade für nur knapp 50 Mbit mehr nicht lohnen würde?
Würde mich allerdings wundern, da der DSLAM nur ca. 80m vom Haus entfernt steht.
Danke vorab & beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@MariusMG schrieb:ist diese Messung dann nur für das Profil gültig?
Ja, wobei es keine Messung sondern eine Berechnung ist.
Durch das Profil 35b werden zusätzliche Frequenzen genutzt, dann steigt auch die mögliche Bandbreite.
Bei deinen Werten sollte Vollsync auch im XL möglich sein.
@MariusMG schrieb:ist diese Messung dann nur für das Profil gültig?
Ja, wobei es keine Messung sondern eine Berechnung ist.
Durch das Profil 35b werden zusätzliche Frequenzen genutzt, dann steigt auch die mögliche Bandbreite.
Bei deinen Werten sollte Vollsync auch im XL möglich sein.
18.12.2023 13:21
Auch dir ein freundliches Hallo @MariusMG
Stelle doch einfach mal im Kundencenter einen Auftrag zur Probe ein!
Da bekommst du angeboten, was geht!
Grüßle
18.12.2023 13:21
Dann habe ich ja richtig gedacht. Ja, genau, es werden ein paar Werte gemessen und daraus dann eine Bandbreite errechnet, so war das auch gemeint.
Danke dir für deine flotte Antwort! Das stimmt mich hoffnungsvoll und ich werde mal einen Wechsel anstoßen.
Vielleicht gibt es ja dann auch in ein paar Jahren G.Fast bei einer so kurzen Leitung und so guten Werten.
18.12.2023 13:23
Du meinst die Verfügbarkeitsprüfung im Kundencenter? Dort werden mir VDSL mit 250 Mbit angeboten.
18.12.2023 13:24 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 13:24 durch den Autor
@MariusMG schrieb:Du meinst die Verfügbarkeitsprüfung im Kundencenter?
Nein!
Einen richtigen Auftrag!
Im Kundencenter
18.12.2023 13:27
Ggf. meinen wir das selbe. So dass ich am Ende einen Warenkorb habe wo drin steht:
18.12.2023 13:30
Pörfekt!
Wenn´s dort steht, tut´s auch!
18.12.2023 13:32
@MariusMG schrieb:anstoßen.
Vielleicht gibt es ja dann auch in ein paar Jahren G.Fast bei einer so kurzen Leitung und so guten Werten.
Eher kommt Glasfaser 😊
18.12.2023 14:54
Hallo @MariusMG,
wie ich sehe, wurdest du hier bereits von den anderen Usern abgeholt.
Kann ich dich bei der Buchung noch unterstützen? Falls ja, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße
Julia U.
18.12.2023 15:00
Soll mir auch recht sein, bis ~ 3 Gbit/s bin ich gerüstet. 😂
18.12.2023 16:11
Stimmt, mir wurde schon gut geholfen.
Aber eventuell kannst du mir eine Zusatzfrage beantworten:
Wenn ich von derzeit MagentaZuhause L auf MagentaZuhause XL Flex wechsele, behalte ich dann meine ganzen Zusatzoptionen?
Das sind aktuell:
- Magenta SmartHome / MagentaZuhause App Pro
- Disney+ Premium by Telekom
- TelekomCLOUD Marktplatz (Exchange-Account)
- zusätzliche MSN
Kann ich davon ausgehen, dass alle dies Optionen einfach nach dem Wechsel weiter laufen?
Beste Grüße
18.12.2023 21:39
Noch eine Zusatzfrage: Ich habe es nun einfach mal bestellt (also MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s) allerdings über Cooperate Benefits. Nun bin ich nach der Bestellung etwas stutzig geworden. Auf der normalen Telekom-Webseite zu dem Tarif steht: "Telefonie Flat: Flatrate ins dt. Fest- und neu: Mobilfunknetz"
In der Bestellbestätigung über die Cooperate Benefits-Webseite aber nur: "
Kann ich davon ausgehen, dass ich auch über CB im Tarif MagentaZuhauseXL eine Mobilfunk-Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz habe und nur jemand vergessen hat, das dazu zu schreiben?
18.12.2023 22:03
18.12.2023 22:42
Naja, wenn man aus dem CB-Portal drauf zugreift, wird man zur Webseite der Telekom weitergeleitet, dort steht dann die o.g. Information.
Und nein, das ist nicht das CB-Portal der Telekom.
18.12.2023 22:59
wenn du dir unsicher bist dann eben nach Bestellung die Unterlagen genau studieren, passt dann was nicht widerrufen.
Solche Sachen wie die Flatrate stehen da auch drin, also buchen, nachlesen und dann entscheiden.
19.12.2023 07:30
Guten Morgen @MariusMG,
gerne beantworte ich deine Anfragen. Bei einem Tarifwechsel werden die Optionen und Endgeräte mitgenommen.
Du kannst davon ausgehen, dass du bei einem Tarifwechsel das bekommst, was in der Auftragsbestätigung steht. Also wenn dort keine Flatrate bestätigt wird, bekommst du diese auch nicht.
Viele Grüße
Katja M.
19.12.2023 07:53
Hallo Katja,
kannst du das nochmal individuell prüfen, wenn ich dir per privater Nachricht die Auftragsnummer zukommen lasse?
Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass im Flyer damit geworben wird (auf der CB-Seite) aber in der Auftragsbestätigung dann nichts mehr davon zu lesen ist.
Das hier ist der Flyer auf der Aktionsseite:
Das hier ist die Auftragsbestätigung:
Beste Grüße
PS: Die Preise habe ich rausgeschnitten, da man die CB-Preise ja nicht veröffentlichen darf.
19.12.2023 08:06
Ist erledigt, danke schon mal. 😊
19.12.2023 09:28
Danke @MariusMG für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist der Auftrag noch nicht im System. Wir schauen uns das morgen nochmal an und melden uns dann wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
29.12.2023 23:10
Hallo nochmal an alle: Danke für eure Hilfe, auch an die Teammitglieder @Cheyenne M. und @Katja M. , mittlerweile ist der Anschluss auf VDSL 250/40 geupgraded und es läuft wie Butter, das Profil 35b liegt an mit folgenden Werten:
Downstream Upstream
Actual Rate | 292121 kbps | 46719 kbps |
Attainable Rate | 340991 Kbps | 47262 Kbps |
Path Mode | Interleaved | Fast |
Interleave Depth | 16 | 1 |
Actual PSD | 0 dB | 0 dB |
SNR Margin | 6.7 dB | 7.6 dB |
Also alles wirklich Traumwerte und auch ein Test-Download zeigt, dass hier die maximale Bandbreite zur Verfügung steht:
Kein Wunder, bei nur ein paar Metern bis zum DSLAM, da besteht ja doch Hoffnung auf G.Fast (aber gerne auch Glasfaser )
30.12.2023 09:04
Guten Morgen @MariusMG,
das freut mich wirklich sehr. Schön zu hören, dass meine netten Kolleginnen dir geholfen haben. Sollte wieder etwas sein, sind wir für dich da.
Viele Grüße
Lilia N.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.