Leitungsmessung wird nicht durchgeführt

Hallo,

 

wir warten jetzt schon 3 Wochen in der neuen Wohnung auf einen Internetzugang. Der Auftrag wurde im Juni dazj gegeben.

 

Nachdem wir über einen Mitarbeiter informiert wurden, dass es keinen Anschluss gibt und die Absage nur noch nicht erfolgt ist, hat unser Vermieter uns informiert, dass nur noch eine Leitungsmessung durchzuführen ist. Das ist auch schon wieder eine Woche her. Also wieder im Kundenservice angerufen. Da wollte man uns helfen und zurückrufen. Jedoch ist auch das nicht passiert.

 

Was können wir jetzt noch tun? Wie erfahren wir,  wann es denn jemals einen Zugang gibt? Bin kurz davor alles zu stornieren und zur Konkurrenz zu gehen.

 

Ach ja unser Vertrag wird immer wieder auf Nachbearbeitung gesetzt, obwohl die Rufnummernmitnahme unserseits schon 3 Mal abgesagt wurde. 1x im Shop und 2x am Telefon.

 

Langsam wird es echt lästig und ich verzweifle. Ich renn dauernd hinterher und unser Handydatenvolumen ist natürlich auch schnelkef verbraucht als geplant.

Telekom hilft Team
Hallo @Aedera.

Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo Frau Bö,

ich habe die Daten soweit aktualisiert. Ich besitze aber im Moment nur eine Mobilfunkkundennummer. Eine Festnetznummer wurde uns auch noch nicht zugeteilt.

Viele Grüße
Aedera
Telekom hilft Team
Hallo @Aedera,

ich habe mir das mal angeschaut.
Der Grund für die Nacharbeit ist nicht der ursprünglich geplante Anbieterwechsel, sondern ein Ressourcenmangel.
Ich frage morgen mal die Kollegen vom Bautrupp, wann hier mit der Nachrüstung zu rechnen ist. Da morgen Freitag ist, erwarte ich die Rückmeldung allerdings nicht vor dem Wochenende.

Halten Sie bitte noch ein wenig aus.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö. 

 

Vielen Dank schon mal, dass sie uns so gut weiterhelfen Fröhlich Wir warten nochmal bis Montag. Sollte sichd as alles noch hinziehen, müssten wir uns mal überlegen, was es für Übergangslösungen gibt, da wir doch aufd as INternet angewiesen sind. (Überweisungen tätigen, Bewerbung schreiben etc.)

 

Viele Grüße

Aedera

Telekom hilft Team
Hallo @Aedera,

leider ist noch keine Rückmeldung von den Kollegen da.
Was halten Sie von dieser Zwischenlösung? http://bit.ly/2UkTQ1D Das Gerät würde einen Euro kosten und ich kann es jederzeit für Sie wieder aufladen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö. 

 

Können sie mir sagen, wie der Stand ist? Da ich es geschafft habe den Vertrag beim vorigen Anbieter vorzeitig zu kündigen, würdeich jetztdoch die Rufnummer mitnehmen wollen. Ist dasnoch möglich?

 

Viele Grüße

Aedera

Telekom hilft Team

Hallo @Aedera ,

 

ich habe Ihnen eine Direktnachricht zu Ihrem Anliegen zu kommen lassen.


Viele Grüße,

 

Tabea Ka.