Login- Namen ändern
3 years ago
Hallo, obwohl mittlerweile alle Vertragsdaten auf mich laufen, taucht als Login Name immer noch meine Exfrau auf. Wie kann ich das auf meinen Namen ändern? MfG, Frank
816
15
This could help you too
4 years ago
871
0
3
3 years ago
Hallo, obwohl mittlerweile alle Vertragsdaten auf mich laufen, taucht als Login Name immer noch meine Exfrau auf. Wie kann ich das auf meinen Namen ändern? MfG, Frank
816
15
This could help you too
4 years ago
871
0
3
3 years ago
Deine Ex wird sich damals registriert haben, also gar nicht.
Registriere Dich einfach neu, und schon läuft es auf Deinen Namen.
Oder laufen die Verträge noch auf den Namen deiner Ex?
0
3 years ago
Hallo, nein, der Vertrag läuft auf mich. Es stimmt auch alles, die Vertragsdaten, die Mail Adresse etc.. Nur halt der Login Name im Kundencenter nicht. Das muss doch irgendwie geändert werden können?
MfG, Frank
0
3 years ago
Hallo @Frank L.1,
geht es um die Login-E-Mail-Adresse oder den Namen, mit dem du im Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/ begrüßt wirst?
Login-E-Mail-Adresse:
Falls es eine externe E-Mail-Adresse ist, einfach unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml eine aktuelle E-Mail-Adresse als Benutzername einrichten.
Falls es eine t-online.de-E-Mail-Adresse ist, am besten eine aktuelle E-Mail-Adresse im E-Mail-Center als "Zusätzliche Adresse" einrichten und anschließend als Hauptadresse festlegen. So bleibt dann die alte auch noch erreichbar, falls dort noch E-Mails eintrudeln.
Name im Kundencenter:
Wenn der Begrüßungsname im Kundencenter falsch ist, der Vertrag aber auf deinen Namen übertragen wurde, müsste der Eintrag einmal durch den Kundenservice (zum Beispiel hier durch das Telekom-hilft-Team) angepasst werden.
Viele Grüße
Mikko
4
Answer
from
3 years ago
Hallo, es geht nur um den Namen, mit dem ich begrüßt werde. Ich hatte dann einen Chat mit jemandem von der Telekom, der mich hierhin verwiesen hat, weil ich hier Hilfe bekommen könnte.
Lg, Frank
Answer
from
3 years ago
@ Geralt von Riva
Meinst du Festnetz oder Mobilfunk?
Im Festnetzbereich gibt es ja immer nur einen Telekom-Login, der fest auf der Zugangsnummer liegt. Da dürfte auch eigentlich eine Neuregistrierung nichts bringen. Der Name kann aber hier durch das Telekom-hilft-Team angepasst werden, habe ich schon in einigen Threads gesehen.
Answer
from
3 years ago
@Mikko : auf so was hatte ich gehofft 🙂
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Da wird noch in irgendeinem Feld der Name der Ex stehen., z. B. beim Kontoinhaber (nicht drüber nachdenken 😉)
Oder der primäre Ansprechpartner ist nicht richtig gesetzt.
Schönen Abend.
0
3 years ago
danke für das nette Gespräch. 😊
Wie besprochen kriegen Sie eine Info, sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe.
Besten Gruß
Darius W.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @Frank L.1,
das ist merkwürdig. Im System finde ich soweit keinen Hinweis mehr auf einen falschen Namen...
Mögen Sie mir ggf. Screenshots aus dem Kundencenter per Kontaktformular übermitteln?
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
3 years ago
Hallo Oliver I. .Vielen Dank für die Antwort. Anscheinend scheint der Name endlich nicht mehr aufzutauchen. 🙂 Vielen Dank für die Hilfe an Alle. 🙂 Viele Grüße, Frank
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Frank L.1 ,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Info. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from