Lohnt sich ein Routertausch

Gelöst

Hallo alle Miteinander,

 

ich habe zur Zeit den Speedport Pro zuhause. Ich habe diesen jetzt seit 13 Monaten. In den 13 Monaten bin ich von einem Hybrid Tarif auf einen Magenta zu Hause L gewechselt, also kein Hybrid mehr. Jetzt frage ich mich ob sich der Mietpreis von 10€ im Monat für den Speedprt Pro noch lohnt oder ich auf den Speedport Smart3 als Miete wechseln sollte. 

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bexbier,

vielen Dank für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
Der neue Router ist nun wirklich auf dem Weg, damit der Speedport Pro zurückgesendet werden kann.

Viele Grüße
Andrea B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@bexbier Warum Mieten? Zb Fritzbox 7590

Miete bei der Telekom ca. 8€/Monat in 2 Jaren 192€, in 5 Jahren 480€

Kauf ca. 200€ (im Angebot 170€) mit 5 Jahren Garantie

🤔

Ergänzend:

www.routermiete.de

24 Monate: 83,76 € (3,49 €/Monat)

@Chill erst mal :
Deine Aussage stimmt unter der Vermutung, das @bexbier den SMARTHome Anteil nicht nutzt.

In der Miete der SMART Router, wie z.B des Pro und auch des 3 ist "Magenta Smarthome Pro" enthalten.

 

Es ging mir darum ob es technisch einen so großen Unterschied gibt, der ausschlaggebend ist und die Mehrkosten rechtfertigen. Ich brauche halt kein LTE mehr. Des Weiteren will ich aber bei der Miete bleiben.

Tausch das Ding. Den Speedport Pro Router brauchst du nur zwecks LTE.

Telekom hilft Team
Hallo @bexbier,

konntest du hier bereits einen Tausch in die Wege leiten oder darf ich noch weiterhelfen? Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U. ,

danke der Nachfrage. Ich habe am Montag den 08.03 einen Tausch bei einer Kollegin telefonisch veranlasst aber habe bis heute keine Bestätigung bekommen. Es ist auch nichts im Auftragsstatus enthalten. Jetzt ist meine Frage ob dies überhaupt gebucht wurde.

Beste Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bexbier,

vielen Dank für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
Der neue Router ist nun wirklich auf dem Weg, damit der Speedport Pro zurückgesendet werden kann.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo @Andrea B. ,

vielen Dank für das erfolgreiche Telefonat.

Viele Grüße

Martin B.