crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo, ich werde langsam sauer. Ich hatte Magenta 16 Hybrid. Da ging es auf 2 - 4000 kbit runter und ständig Abbrüche. Nur noch zum Verständnis, ich hatte vorher keine Probleme über lange Zeit. Ein Techniker sagte, da kann man nix machen ich lebe ja auf dem Land. Er hat mir empfohlen einen 50er Tarif zu nehmen, dann würde es immerhin etwas schneller. Hab ich jetzt und...? Nix iss.
Ein anderer Servicemitarbeiter hat mir gesagt in absehbarer Zeit geht es noch mehr runter. Das liegt daran, daß immer mehr Leute auf den Masten eingeloggt sind. Ich solle mich doch an den Bürgermeister wenden. Also.. Hab ich mit dem Bürgermeister einen Vertrag? Es ist doch ein Unding das ich mit meinem Anschluss von der Priorität ganz hinten hänge, wo ich keine Alternative habe. Warum ging es bis jetzt und auf einmal nicht mehr? Warum muss ich für etwas bezahlen, was ich nicht geliefert bekomme? Ich kann mich auch an keiner anderen Zelle einloggen, da wird es noch schlimmer. Ich kann ja verstehen, daß nicht überall top Leistungen möglich sind, aber diejenigen noch zusätzlich zu benachteiligen ist schon ein ganz besonderer Service.
03.06.2019 17:03
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Hybrid-Vertrag handelt.
Wenn Du nochmal genau nachschaust, hast Du eben nicht eine bestimmte Bandbreite gebucht, Du darfst Dir mit allen anderen die Reste teilen, die nach den Mobiltelefonieren übrig bleibt.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
03.06.2019 17:06
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Klaupe60 da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
was für ne dsl wurde denn genau bestätigt un is ne Außenantenne am Router dranne etwas mehr Infos wären hilfreich damit dir die lieben helferlein helfen können 🙂💕... grüsle
04.06.2019 09:32
Hi, Kontaktdaten hab ich doch hinterlegt. Wo muss ich noch was hinterlegen? Ich hab mich hier eingeloggt, weil ich irgendwo Hilfe suche. Bin ziemlich Ahnungslos.
Da möchte ich mich nicht mit abfinden. Ich finde es unverschämt. Wenn ich für etwas bezahle, wäre es doch nett, wenn die Leistung zumindest in die Nähe käme. Es war lange Zeit auch OK, nicht super, aber immerhin. Jetzt ist es aaaaaaahhhh. Warum sind wir immer abhängig von solchen Säcken, fühle mich hilflos und sowas von wütend.
04.06.2019 09:45
04.06.2019 09:52
@Klaupe60 schrieb:Warum sind wir immer abhängig von solchen Säcken, fühle mich hilflos und sowas von wütend.
Was bringt sowas?
Hier jedenfalls nix im Gegenteil, es ist unfair denen gegenüber die dir Hilfe angeboten haben.
@Dunja Baumgartner hat dir gestern mehrere Fragen gestellt, wenn du diese beantwortest können wir beginnen dir zu helfen, mit schimpfen wird es jedenfalls nichts.
04.06.2019 10:05
Hallo @Klaupe60
also mal ergänzend / zusammenfassend:
Du hast ein Problem !
Du suchst Hilfe !
Daher wie bereits mehrfach hier geschrieben auch bitte zielgerichtet denen antworten die Dir hier bereits mehrfach Hilfe anbieten
Deine "Umschreibungen" bringen leider ohne wirkliche Daten und Fakten keinen Lösungsansatz für Dich
Nach wie vor hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (Kundennummer ohne Leerzeichen eingeben) , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
04.06.2019 10:13
@Klaupe60 wir wollen dir helfa 🙂💕 bitte beantworten meine Fragen ... man kennt mi hier 🙂💕.. grüsle 🙂💕
04.06.2019 15:04
Hallo Dunja,
ich hatte Dir eigentlich schon eine Antwort geschickt, aber scheint nicht rausgegangen zu sein.
Also, Zusatzantenne auf dem Dach. Ich hab schon eine neue, die kann dann auch 1800. Ist noch nicht montiert.
Empfangsstärke ist rückläufig, ich hatte mal 4-3 Balken z.Zt. sind es gerade mal 2. Jahreszeitliche Schwankung mit berücksichtigt.
Hab auch schon nen anderen Mast versucht. Besserer Empfang, aber praktisch null Geschwindigkeit. Ich glaube mehr als die 2 Masten hab ich nicht zur Auswahl.
Habe Magenta M 2, vorher S 16000. Wurde am Freitag erst umgestellt. Auf Empfehlung eines Technikers. Keine Verbesserung.
Hatte lange Zeit keine Probleme, war zwar nicht super, aber so um die 10 bis 12 waren es meistens. Jetzt teilweise 2000, meistens 4000 vielleicht mal 6000. Mit Abbrüchen!
Bonding: alles auf UP
Danke für deine Hilfe
04.06.2019 17:11
Ach so, Firmware so was von aktuell
04.06.2019 17:14
Hi Stella, sollten drin sein. Kundendaten mein ich. Hoffe ich zumindest. LG Klaus
04.06.2019 18:01 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 18:02 durch den Autor
Hallo @Klaupe60 vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Also gebucht ist MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL 2000 RAM IP. Den reinen DSL Anteil messe ich mit 2,30 MBit/s synchron. Parallel dazu habe ich mir einmal die Funkversorgung angeschaut. Mittlerweile ist Hybrid an der Adresse auch nicht mehr verfügbar, daher vermute ich, dass die Auslastung stark zugenommen hat und somit keine weiteren Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Cell ID 25616640 ist der Turm in Eitorf mit LTE 800. Leider sind die Türme in der näheren Umgebung recht gut ausgelastet, sodass dies die Geschwindigkeit erklärt. Es gibt auch Türme die mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen, ob diese erreichbar sind, kann ich leider nicht beurteilen und müsste getestet werden.
Grundsätzlich gilt folgendes bei Hybrid:
Bei den Magenta Zuhause Hybrid Tarifen hat man immer seine DSL Bandbreite und bei erhöhter Datenlast (Übertragung großer Datenmengen im Down- und / oder Upload) wird zusätzlich zum Internet über das Mobilfunknetz LTE automatisch zugeschaltet, um eine höhere Datenübertragungsrate zu erreichen.
Bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared Medium) in den Mobilfunkzellen. Die jeweils tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit während der Datennutzung ist u. a. abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, von der Entfernung zur Antenne, von den bautechnischen Gegebenheiten, von atmosphärischen oder ähnlichen Einflüssen LTE und dem bautechnischen Umfeld sowie von dem eingesetzten Endgerät und der Bewegung des Nutzers.
Grüße Anne W.
05.06.2019 12:32
Hallo Anne, erstmal danke für deine Antwort. So habe ich es leider erwartet.
Was ich jetzt nicht verstehe, wenn wir hier in Lüttershausen sowieso benachteiligt sind, warum wird dann unsere Priorität nicht angehoben? Die, die mobil unterwegs sind haben ja immerhin die Möglichkeit sich wo anders einzuloggen. Wir hier eher nicht.
Das nächste, wenn doch klar ist, daß die Zellen schon gut ausgelastet sind, warum werden dann noch Leuten Hybrid angeboten und auch realisiert?
Bei mir sieht es jetzt so aus, daß hier über lange Zeiträume so gut wie nix geht. Ich nehme an, bei anderen sieht das auch nicht anders aus. Was ist damit gewonnen?
Das nächste, ich zahle jetzt für etwas, das ich nicht in Anspruch nehmen kann. Ich denke ich habe hier einen Vertrag, der von einer Seite nicht erfüllt werden kann. Mangels Alternativen soll ich das so hinnehmen. Das ist es was mich sauer macht. Was hier auch schon auf Kritik gestoßen ist. Aber ich bin sauer.
Zumal die Situation eher noch schlechter werden wird. Und dann? Ein Ausbau wird hier wohl auch nicht erfolgen, mangels Masse.
Also noch einmal, warum werden wir dann noch beschnitten, wenn wir ohnehin schon angehängt sind?
LG Klaus
05.06.2019 12:41
05.06.2019 12:44
ich an deiner Stelle würde versuchen vom Hybrid M(2) auf den Hybrid S runterstufen zu dürfen, dann bezahlst du auch nicht mehr und hast immer noch die Option auf zusätzliche 16 MBit über LTE.
05.06.2019 13:11
Hi, klar das mach ich dann sowieso. Ich hab jetzt für 3 Monate so eine Art Diaspora Tarif. Da Zahl ich eh weniger.
Aber sag mal, das ist doch wirklich frustrierend. Ich sehe mich in naher Zukunft mit Bildschirmtext werkeln.
05.06.2019 13:21
05.06.2019 14:06
ich sehe den Hybrid immer als Wette auf Bandbreite, alles über DSL hast du sicher jedes kbit über LTE ist Bonus.
Der Hybrid kann wunderbar funktionieren, manchmal mit etwas Nacharbeit und Konfiguration, und manchmal kann man machen was man will, es geht einfach nichts über LTE weil die Last zu groß ist.
Genau aus diesem Grund gibt es auch ganz klare Kriterien und Begrenzungen zur Buchbarkeit des Hybrid um zu vermeiden, dass eben nichts ankommt. Das es keine Garantie dafür ist merkst du gerade selbst.
Ich persönlich bin froh dass ich seit 14 Tagen VDSL habe und Hybrid für mich Geschichte ist. Wobei er mich hervorragend über die Zeit bis zum Ausbau gebracht hat, nach einigen Anfangsinvestitionen
05.06.2019 14:06
Hallo Anne, danke für den Zuspruch. Vor allem es lief ja bis vor ein paar Wochen noch ausreichend. Jetzt ist mein Nachbar noch dran, keine Ahnung ob es nur daran liegt, aber gefühlt geht seit dem nur noch wenig.
06.06.2019 09:27
08.06.2019 06:33
Hallo Anne, was heißt denn LTE only? Anderer Vertrag? Hatte ich früher, aber seit dem der Fernseher dran ist ist das zu knapp mit 30 GB. Ich war eigentlich ganz glücklich, das ich nicht ständig auf das Volumen schauen muss. Alleine die ständigen Updates sind schon gigantisch. 2 Mobils
, Laptop, Fernseher und PC.
Oder heißt das, ich soll nur DSL temporär abschalten zum Aussrichten?
Ich hatte mich tatsächlich mal auf anderen Zellen eingeloggt. Hast Du das gesehen, oder ist das Momentan ein Dauerzustand, das ich auf mehreren Zellen empfange? Dann kriesche ich nochmal auf dem Dach rum.
Keine Beschwerden? Mein Nachbar steht nach seinen Aussagen auch in Kontakt mit euch. Der hat nur 1 Balken Empfang, bekommt knapp 4000. Irgendwie begeistert erschien der mir nicht. Für den sind 4000 schon himmlisch, gegenüber den 700, die er oft genießen durfte.
Im Übrigen, zur Zeit... Läuft.
Schöne Pfingsten LG Klaus
08.06.2019 15:11
08.06.2019 18:21
Hallo Anne,
hier ist wieder dein Lieblingsnerver. Folgendes hat sich ereignet. Ich habe meine neue Antenne montiert. Egal wohin ich die drehe es bleibt bei 2 Balken. Egal ob auto, extern oder intern. Muss man das verstehen? Ist in übrigen eine Richtantenne. Kabel sind auch OK.
LG Klaus
08.06.2019 18:34
10.06.2019 13:01
Hi Anne, momentan ist es besonders gruselig. Ich habe zur Zeit 1100 - 2200 kbit Übertragung. Da geht nicht viel. Ich hab dir die Werte angehängt.
Könnten wir den Router tauschen? Wäre eine Option. Mit den Antennenfreaks werde ich mich auch noch mal besprechen.
Was ich nicht verstehe ist, egal was ich einstelle - Auto, intern, extern -, die Empfangsstärke ändert sich nicht. Sieht für mich nach Router Problem aus.
Liebe Grüße Klaus Peter
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.