MR 303 kann mann auch filme vom USB stick ansehn

14 years ago

hallo
wollte mal fragen,ist es möglich auch filme oder MP3 von einen usb stick abzuspielen
wenn ja wie geht den das
habe den stick vorne angeschlossen
was muss mann dann machen

20017

0

22

• 14 years ago

Hallo bbusenhubi,

die USB-Schnittstelle am Media Receiver wird derzeit nicht unterstützt. Aus diesem Grund sollten Sie keine Geräte an dieser Schnittstelle anschließen. Dies könnte zu Problemen beim Einschalten des Media Receivers und zu Datenverlust auf den angeschlossenen Geräten führen. Die mögliche Aktivierung der Schnittstelle würde durch ein Software-Update erfolgen, welches Sie automatisch erhalten. Der genaue Termin zur Aktivierung der USB-Schnittstelle steht derzeit nicht fest.

0

0

• 14 years ago

Hallo bbusenhubi, die USB-Schnittstelle am Media Receiver wird derzeit nicht unterstützt. Aus diesem Grund sollten Sie keine Geräte an dieser Schnittstelle anschließen. Dies könnte zu Problemen beim Einschalten des Media Receivers und zu Datenverlust auf den angeschlossenen Geräten führen. Die mögliche Aktivierung der Schnittstelle würde durch ein Software-Update erfolgen, welches Sie automatisch erhalten. Der genaue Termin zur Aktivierung der USB-Schnittstelle steht derzeit nicht fest.

Hallo bbusenhubi,

die USB-Schnittstelle am Media Receiver wird derzeit nicht unterstützt. Aus diesem Grund sollten Sie keine Geräte an dieser Schnittstelle anschließen. Dies könnte zu Problemen beim Einschalten des Media Receivers und zu Datenverlust auf den angeschlossenen Geräten führen. Die mögliche Aktivierung der Schnittstelle würde durch ein Software-Update erfolgen, welches Sie automatisch erhalten. Der genaue Termin zur Aktivierung der USB-Schnittstelle steht derzeit nicht fest.

Hallo bbusenhubi,

danke

frage beantwortt

0

0

• 14 years ago

Von welchem Stern bist du gekommen? 😄

handy laden geht aber (tu)

0

0

• 14 years ago

scheint beim MR 301 genau das gleiche zu sein, da passiert auch nichts wenn ich eine externe Festplatte anschließe.
      So wie ich das heraus gelesen habe ist das auch bei älteren Boxen so, da fragt man sich warum die Telekom die überhaupt installiert...
      Könnte evtl eine art Täuschung sein, denn jede billig Box hat heute mindest einen USB anschluß und kann diverse Medien wiedergeben und wenn diese Box keinen hätte wäre sie ja schlechter (in den Augen einiger/mancher Käufer).
      Die Box wird geworben mir 2 USB anschlüßen wobei jeder sofort an externe Datenträger denkt und das diese keine Funktion haben steht nicht auf der Verpackung, dies erfährt man meist erst dann wenn man sich beim anschließen von externen Datenträgern fragt warum nix passiert....

Das ist meine Ansicht

0

0

• 14 years ago

Schnell mal ne Tüte Popkorn holen, der wöchentliche USB Thread ist wieder da! Ist auch lustiger als immer nur über misslungene Firmwareupdates, PIN Abfragen und erzwungene Senderlistenverstümmelung zu lesen.
      Eine Bitte an das Forenteam hätte ich noch. Es gibt Foren, da wird man zum Abnicken von Forenregeln aufgefordert und dort heisst meistens der erste Punkt "Lieber Neu User, mache bitte von der eingebauten Suchfunktion Gebrauch!". Könnte man das hier nicht auch mal einführen?

0

0

• 14 years ago

Die USB sowie die SATA Schnittstelle sind für zukünftige Firmware Versionen vorgesehen. Leider ist das schon seit Jahren so wie ich lesen konnte. Warum die Telekom da nicht mal endlich in die Pötte kommt ist fraglich. Vielleicht liegts am Windoof System der Box.

Die USB sowie die SATA Schnittstelle sind für zukünftige Firmware Versionen vorgesehen.
      Leider ist das schon seit Jahren so wie ich lesen konnte. Warum die Telekom da nicht mal endlich in die Pötte kommt ist fraglich. Vielleicht liegts am Windoof System der Box.

Die USB sowie die SATA Schnittstelle sind für zukünftige Firmware Versionen vorgesehen.
      Leider ist das schon seit Jahren so wie ich lesen konnte. Warum die Telekom da nicht mal endlich in die Pötte kommt ist fraglich. Vielleicht liegts am Windoof System der Box.

Nö, an Microsofts Plattform Mediaroom 1.x

0

0

• 14 years ago

Schnell mal ne Tüte Popkorn holen,

Ich geb 'ne Pizza aus...

f'up.... ähm geht ja wieder nicht.

0

0

• 13 years ago

Hi.

Nun ist der letzte Beitrag schon etwas älter. Aber mich nervt es so langsam, das man immer nur diese 0815 Antworten findet oder auf das verlustfreie speichern hingeht...

Dabei könnte, von seiten der tcom, doch wenigstens die USB funktion unter "read only" frei gegeben werden. Denn man hat einen "MEDIA" Receiver zu hause und muss sich einen weiteren kaufen bzw anschliessen, nur um Urlaubsfotos oder Urlaubsvideos über einen USB-Stick auf dem TV ansehen zu können. Und jetzt könnte man sagen, das man ja alles ins MediaCenter hochladen kann und es dann darüber anzusehen wäre. Aber erstens will ich nicht alles ins Netz stellen und zweitens kostet das wenn es spontan sein soll auch bei VDSL 50 zu viel zeit. Und in diesem fall sind 25 GB wirklich zu wenig. Denn wer will immer löschen und wieder hochladen, nur um immer platz zu haben für ein paar neue daten. Wobei für Daten über ein Iphone ist es schon manchmal praktisch aber eher die Ausnahme. Achja und gekaufte mp3 Songs wie der Werbesog von thomas d, kann man nicht mal auf dem MR303 abspielen, weil es mp3 ist. Irgendwie hing das alles.

Kurz gesagt: USB - read only for: mpeg, avi (divx und co), jpg, bmp,png,gif, wav wma ogg UND mp3. Und somit sind aufnahmen trotz usb nutzung vom tisch. ODER?
      MfG

0

0

• 13 years ago

Dabei könnte, von seiten der tcom, doch wenigstens die USB funktion unter "read only" frei gegeben werden.

Dabei könnte, von seiten der tcom, doch wenigstens die USB funktion unter "read only" frei gegeben werden.

Das kann nur Microsoft, und wie die Spatzen von den Dächern pfeifen, nicht vor 201

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

42632

0

6

Solved