MR 400 Fernbedienung anlernen

Gelöst

Hallo Team,

 

wollte beim neuen TV (Sony) die Fernbedienung neu anlernen. Beim alten (Grundig) haben die Basissteuerungen geklappt.

 

Erstmal habe ich probiert die Fernbedienung wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Danach habe ich alle möglichen Wege probiert. Manuell, automatisch und halbautomatisch.

 

Ein Beispiel für das Nichtfunktionieren: TV-Taste gedrückt gehalten bis es angefangen hat zu blinken, Code 003 eingegeben (TV-Taste hat 2-mal geblinkt), dann wollte ich die 177 für Sony eingeben, habe aber nur eine neue Sendernummer eingegeben, da ich aus dem Codierungsvorgang nach Eingabe von 003 rausgeworfen wurde. Und so verhält sich das immer. Nach der Eingabe des dreistelligen Codes (001 oder 003) geht die Fernbedienung in den normalen Modus zurück. Die manuelle Eingabe funktioniert auch nicht.

Ich glaube sogar das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung klappt nicht. Nach Eingabe vom Code (000) blinkt das Lämpchen 2-mal grün, obwohl es meines Wissensstandes nach 2-mal rot blinken müsste.

 

Bitte um Hilfe,

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Was machst Du?

Bedienungsanleitung ab Seite 26.

Du gibst nur eine dreistellige Zahl ein.

Also bei Sony z.B. 038, oder 039, oder 062.... usw.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Was machst Du?

Bedienungsanleitung ab Seite 26.

Du gibst nur eine dreistellige Zahl ein.

Also bei Sony z.B. 038, oder 039, oder 062.... usw.

jap danke!

intelligenterweise hatte ich es mit der Methode vom Vorgängermodel probiert.

 

Danke für die Antwort!

Telekom hilft Team
Hallo @ PiSi,

herzlich willkommen in unserer Community.

Vielen Dank an dieser Stelle an @Gelöschter Nutzer, dass er Ihnen direkt weiterhelfen konnte! Fröhlich

Hat es denn nun geklappt?

Viele Grüße
Dustin R.

Rooter und MR 400 sind nicht kompatibel. Beim Ein- und Ausschalten des MR 400 schalten sich beim Rooter alle Kontrpolllämpchen

auf weiß leuchtend. Nach einiger Zeit leuchtet nur wieder das grüne Kontrolllämpchen.

Diese 'Erscheinung' hatte ich bei meinem zuvor angeschlossenen, inzwischen defekten TV Gerät nicht.

Wer kann helfen ?

 

bersto

Hallo @b-stoff,

was für ein Router ist das denn?

Hast du eventuell einen Switch im Einsatz? Daran könnte es auch noch liegen.

Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias Bo.

Danke, es ist ein Speedport Smart.

Ok, der ist auf jeden Fall kompatibel mit EntertainTV @b-stoff.

Was hast du denn noch für Geräte im Netzwerk?

Bitte einmal alles aufzählen.

Switch, PowerLIne, Bridge oder weitere Router?