MR401 HDMI CEC

vor 7 Jahren

Guten Abend,

wann wird endlich die CEC Funktion nachgereicht? Für mich persönlich entwickelt sich das Fehlen schön langsam zum Kündigungsgrund.

Bitte keine Diskusion über Sinn oder Unsinn dieser Funktion. Bei mir funktionieren alle Geräte mit CEC genauso wie ich das möchte und wem es nicht gefällt kann es ja ausschalten.

Gruß

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1780

0

13

• vor 7 Jahren

@velocifer nein wird nicht kommen. Nur als Rat nimm eine Logitech dann kannst mit einer Taste den Tv und Receiver bedienen. 

https://support.myharmony.com/de-us/compatibility

0

0

• vor 7 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer, wie hier bereits geschrieben wurde, unterstützt der MR kein HDMI-CEC und wird dies auf absehbare Zeit auch nicht bekommen. Viele Grüße Stefanie W.

0

11

von

vor 7 Jahren

Da der MR 401 seit dem letzten Update nun CEC unterstützt, hole ich den Thread mit einer Frage mal wieder hoch.

Meine Anlage zu Hause sieht so aus: Der Media Receiver hängt via HDMI an einem Denon Surround-Receiver AVR -1911. Ebenfalls am Denon via HDMI angeschlossen ist ein Panasonic Plasma TX-P50GT50E. Bei allen drei Geräten ist CEC aktiviert.

Beim Einschalten des Media Receivers schaltet sich jetzt der TV ein und danach auch der Surround-Receiver... alles gut also.

Beim Ausschalten des Media Receivers hingegen wird zwar auch der TV ausgeschaltet - der Surround-Receiver jedoch leider nicht.

Irgendeine Idee oder ein Hinweis dazu? Ich wäre für jede Hilfe in diesem Zusammenhang dankbar.

0

von

vor 7 Jahren

Hallo @Columbo1 

wie sieht es denn mit der FW auf dem DENON aus?

Nachdem der TV ausgeschaltet wird, scheint das CEC -Kommando ja ordentlich zum TV durgereicht zu werden.

Und was passiert eigentlich, wenn Du den TV mit der TV-Fernbedienung ausschaltest, dann sollten doch auch alle angeschlossenen Geräte aus sein.

Weitere Fehlerquelle könnte eine StandBy-Durchleitung des HDMI -Signals darstellen. So etwas kann ich z.B. an meinen Yamaha konfigurieren.

Selbst nutzte ich kein HDMI-CEC , sondern eine selbst programmierte Logitech-Harmony. Damit klappt alles ohne Probleme.

Gruss -LERNI-

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

969

0

2

Gelöst

in  

555

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...