MR401 UHD nur 30Hz

Gelöst

Mein MR401 macht 2160P nur noch mit 30Hz. Sonst ging 50Hz. Warum????????

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Party Ich habe ja viel probiert und so, echt blöd und anstrengend ist sowas.

 

LÖSUNG : in den Einstellungen vom MR401 einmal auf 1080P stellen, und dann wieder auf 2160P und dann läuft er wieder auf 50Hz.

 

hoffentlich kommt bald ein ordentliches Gerät auf dem Markt......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Komisch. Bei meinem MR 401 Typ B sind es aber 50 Hz, wenn ich mir die entsprechende Info während des laufenden Abspielens an meinem UHD-TV aufrufe. Siehe Bild:WP_20190807_23_44_05_Rich.jpg

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Komisch. Bei meinem MR 401 Typ B sind es aber 50 Hz, wenn ich mir die entsprechende Info während des laufenden Abspielens an meinem UHD-TV aufrufe. Siehe Bild:WP_20190807_23_44_05_Rich.jpg

 

 

Danke für die schnelle Antwort. Denn muss es wohl an meinem Reciver liegen, habe schon jedes Kabel und Hdmi Eingang am TV probiert, er macht stets nur 30Hz Traurig

Hallo @m.bittx,

das ist kurios. Haben Sie den Fernseher schon mal für 10 Minuten stromlos gemacht? Also nicht nur in den Standby, sondern richtig vom Strom nehmen. Vermutlich hat dieser sich irgendwie "aufgehängt", und die Kommunikation zwischen Media Receiver und Fernseher funktioniert nicht mehr reibungslos.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Party Ich habe ja viel probiert und so, echt blöd und anstrengend ist sowas.

 

LÖSUNG : in den Einstellungen vom MR401 einmal auf 1080P stellen, und dann wieder auf 2160P und dann läuft er wieder auf 50Hz.

 

hoffentlich kommt bald ein ordentliches Gerät auf dem Markt......

Super, dass wieder alles so läuft, wie es laufen soll @m.bittx! Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.