crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.03.2018 10:55
Sehr geehrt Damen und Herren,
vorweg, es geht um den Internetanschluss meiner Eltern. Die hinterlegte Kunden- und T-Onlinenummer ist ihre. Sie sind langjährige Telekomkunden und waren auch mit dem Anschluss immer zufrieden. Die Geschwindigkeit des bestehenden Anschlusses war für ihre Bedürfnisse mehr als ausreichend.
Mein Vater ging am 23.03.2018 in den Telekom Shop Senden, nur mit der Intention sein offeriertes Geburtstaggeschenk abzuholen. Zurück gekommen ist er mit einer Auftragsbestätigung über einen neuen Vertrag, der laut Verkäufer "billiger" ist. Ihm wurde gesagt, sollte etwas nicht passen, kann man anrufen und alles rückgängig machen. Mein Vater hat nichts unterschrieben und ging davon aus, dass hier auch kein Vertrag zustande gekommen sei.Der neue Vertrag (MagentaZuhauseM) kostet monatlich rund 40 Euro, der alte 35 Euro. Mein Vater hat von Internetangelgenheiten keine Ahnung, das hat wohl auch der Telekom-Verkäufer gemerkt und ihm diesen teureren angeblichen Vertrag - ja ich muss sagen - untergejubelt mit dem Versprechen, dass dieser billiger sei.
Noch am selben Tag hat meine Mutter beim Telekom Shop angerufen und versucht den Vertrag rückgängig zu machen. Ein Gespräch kam nicht zustande, da der Mitarbeiter nicht zu sprechen war beziehungsweise bei dessen Rückruf meine Mutter nicht. Als meine Mutter in der darauffolgenden Woche den entsprechenden Mitarbeiter telefonisch antraf und ihm klar machen wollte, dass der neue Vertrag nicht gewünscht ist, da man mit der Leistung des alten voll zufrieden war und der neue Vertrag teurer ist, meinte dieser nur lapidar, dass der Vertrag doch mit ihrem Mann abgeschlossen wurde und sie da jetzt nichts machen könne. Er weigerte sich den Vertrag zurückzunehmen.
Wie sollen wir in dieser Angelegenheit weiter verfahren?
Unabhängig davon, handelt es sich hier wohl auch um nicht ganz saubere Methoden des Verkäufers, der einen billigeren Vertrag versprach. Zusätzlich stelle ich die Beratungsleistung des Verkäufers doch stark in Abrede. Wieso wird einem Zweipersonenhaushalt, der seinen Internetanschluss nur äußert selten nutzt (kein Streaming, keine großen Datei-Downloads, ein bisschen surfen und Emails abrufen) ein Paket (MagentaZuhause M) verkauft, das 50 Mbit/s liefern soll? An der Adresse sind sowieso nur 25 Mbit/s verfügbar. Hinzu kommt, dass sie mit dem bestehenden Vertrag vollstens zufrieden waren und dieser auch nicht an seine Geschwindigkeitsgrenzen kam.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel B.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2018 11:10 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 13:06 durch den Autor
Hallo @Daniel234,
ich sage mal so, dein Vater hat ja am besagten Tag eine Auftragsbestätigung vom
T-Shop Mitarbeiter erhalten, da hätte dein Vater ja sehen müssen, dass der neue
Tarif teurer ist, als der Alte und hätte sofort den Mitarbeiter darauf ansprechen sollen.
Grundsätzlich hat man im T-Shop kein Widerrufsrecht und man kann nur auf die
Kulanz des Mitarbeiters hoffen. Ich schlage vor, ihr fahrt nochmal zusammen zum
Shop und redet mit dem Berater. Sollte dies ohne Erfolg ausgehen, dann hier
nochmal melden, vielleicht kann da jemand vom Team dann noch was machen.
Edit: @Anonymous habe es gleich mal abgeändert
Beste Grüße
28.03.2018 11:28
28.03.2018 12:37
@MP0602 schrieb:
Grundsätzlich hat man im T-Shop kein Widerrufsrecht und man kann nur auf dieKulanz des Mitarbeiters hoffen. Ich schlage vor, ihr fahrt nochmal zusammen zum
Shop und redet mit dem Berater. Sollte dies ohne Erfolg ausgehen, dann hier
nochmal melden, vielleicht kann da jemand vom Team dann noch was machen.
Bei Verträgen die in Geschäftsräumen abgeschlossen wurden, hat das Team keinen Einfluß.
Hab ich hier schon sehr oft zu lesen gekriegt...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.