MR601 Fehler 14

vor 11 Monaten

Hallo,

hab mich nach langer Zeit dazu entschlossen den MR601 in Betrieb zu nehmen, bin nicht so der Fernsehgucker.

Hab alles angeschlossen Init --> Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->

Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14

 Fritzbox 7590 , alle Geräte und LAN-Kabel rausgezogen, WLAN abgeschaltet, Neustart ---...-> Fehler 14

Resetknopf gedrückt gehalten, Powerknopf drücken, Display RÜCKSETZEN! Resetknopf loslassen.... ---> Fehler 14

 

Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?

 

Danke für Hilfe im voraus

 

MfG 

 

250

13

    • vor 11 Monaten

      LSHIR

      Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?

       

      Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?

      LSHIR

       

      Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?


      Wie genau lautet denn dein Tarif?

      0

    • vor 11 Monaten

      LSHIR

      Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ----> Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14

      Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->

      Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14

      LSHIR

      Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->

      Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14


      Dann findet der MR die Telekom Server nicht.

      Kann z.B. am Netzwerk liegen.

      0

    • vor 11 Monaten

      Wann hast du denn den Tarif  abgeschlossen und vor allem wie kommst du an den Receiver?

      Denn der MR601 ist nicht mehr aktuell und alt und wird schon lange nicht mehr durch die Telekom vertrieben.

      Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann getauscht und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      SilkeGleichmann

      Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.

      Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.
      SilkeGleichmann
      Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.

      Wo hast Du denn diese Info her? Was genau soll da "nach und nach irgendwann eingestellt" werden?#

       

      SilkeGleichmann

      vor allem wie kommst du an den Receiver?

      vor allem wie kommst du an den Receiver?
      SilkeGleichmann
      vor allem wie kommst du an den Receiver?

      Inwiefern hat das mit dem "Fehler 14" zu tun?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @falk2010 

      Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.

       

      Und es kann doch sein das der Receiver seit 4 Jahren rumsteht oder irgendwo gebraucht gekauft wurde und der Tarif einfach nicht passt.

       

      Deshalb wären Infos, woher der Receiver  ist, siehe oben, und welcher Tarif.

       

      Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      SilkeGleichmann

      Deshalb wären Infos, woher der Receiver ist, siehe oben, und welcher Tarif.

       

      Deshalb wären Infos, woher der Receiver  ist, siehe oben, und welcher Tarif.

      SilkeGleichmann

       

      Deshalb wären Infos, woher der Receiver  ist, siehe oben, und welcher Tarif.


      Woher der Receiver ist spielt doch keine Rolle, einzig die Frage nach dem Tarif und die Frage hab ich schon im ersten Beitrag gestellt.



       

       

      SilkeGleichmann

      aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.
      SilkeGleichmann
      aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      Wie kommst du auf so ne Story, wäre mir neu. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      SilkeGleichmann

      Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.

      Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.
      SilkeGleichmann
      Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.

      Woher hast Du diese Info?

       

      SilkeGleichmann

      der Tarif einfach nicht passt.

      der Tarif einfach nicht passt.
      SilkeGleichmann
      der Tarif einfach nicht passt.

      Ja, @CobraCane hatte das schon gefragt, aber dazu ist völlig wurscht wo das Gerät jetzt herkommt.

       

      SilkeGleichmann

      WLAN Empfang schlecht

      WLAN Empfang schlecht
      SilkeGleichmann
      WLAN Empfang schlecht

      Ja, gewiss. Bei abgeschaltetem WLAN wird der eher unterirdisch sein.

      Sagt Dir denn "Fehler 14" etwas?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      SilkeGleichmann

      @falk2010 Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      @falk2010 

       

       

      Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.

      SilkeGleichmann

      @falk2010 

       

       

      Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.


      Ah ok, das mit der Fritze ist lustig Zwinkernd Und PS: Der 601 kann überhaupt kein WLAN Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      MR601 ist ja mit Sat. 

      Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben.

      Daher frage ich ebenfalls nach der genauen Tarifbezeichnung. 

       

      OT:

      Was ich echt schade finde, daß es User gibt, die mit komischen Antworten den TE verwirren.

      So kommen Themen zum erliegen, da dadurch die Hilfesuchenden schweigen. 

       

      Da sollte mal langsam das Team reagieren. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →Mataimaki←

      Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben

      Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben
      →Mataimaki←
      Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben

      Ne, die gehen auch mit den normalen  alten Tarifen ohne SAT ☝🏻

       

      Aber ohne Tarifnamen geht's hier eh nicht weiter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    157

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    680

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    344

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1395

    0

    4

    Gelöst

    in  

    694

    0

    2