MR601 Fehler 14
vor 11 Monaten
Hallo,
hab mich nach langer Zeit dazu entschlossen den MR601 in Betrieb zu nehmen, bin nicht so der Fernsehgucker.
Hab alles angeschlossen Init --> Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->
Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14
Fritzbox 7590 , alle Geräte und LAN-Kabel rausgezogen, WLAN abgeschaltet, Neustart ---...-> Fehler 14
Resetknopf gedrückt gehalten, Powerknopf drücken, Display RÜCKSETZEN! Resetknopf loslassen.... ---> Fehler 14
Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?
Danke für Hilfe im voraus
MfG
250
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?
Gibt es noch eine moderate Lösung für das Problem?
Wie genau lautet denn dein Tarif?
0
vor 11 Monaten
Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ----> Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14
Netzwerk suchen ---> Netzwerk prüfen ---> Netzwerk verb ---> Download ----> Netzwer verb ---->
Download --->Netzwerk veb ---> Fehler 14
Dann findet der MR die Telekom Server nicht.
Kann z.B. am Netzwerk liegen.
0
vor 11 Monaten
Wann hast du denn den Tarif abgeschlossen und vor allem wie kommst du an den Receiver?
Denn der MR601 ist nicht mehr aktuell und alt und wird schon lange nicht mehr durch die Telekom vertrieben.
Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann getauscht und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es gibt im Bestand nur noch Geräte bei Kunden, diese werden aber nach und nach irgendwann eingestellt und auf die neuen Tarife und die One Box zb umgestellt.
Wo hast Du denn diese Info her? Was genau soll da "nach und nach irgendwann eingestellt" werden?#
vor allem wie kommst du an den Receiver?
Inwiefern hat das mit dem "Fehler 14" zu tun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@falk2010
Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.
Und es kann doch sein das der Receiver seit 4 Jahren rumsteht oder irgendwo gebraucht gekauft wurde und der Tarif einfach nicht passt.
Deshalb wären Infos, woher der Receiver ist, siehe oben, und welcher Tarif.
Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.
6
Antwort
von
vor 11 Monaten
Deshalb wären Infos, woher der Receiver ist, siehe oben, und welcher Tarif.
Deshalb wären Infos, woher der Receiver ist, siehe oben, und welcher Tarif.
Woher der Receiver ist spielt doch keine Rolle, einzig die Frage nach dem Tarif und die Frage hab ich schon im ersten Beitrag gestellt.
aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.
Wie kommst du auf so ne Story, wäre mir neu.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja genau alle die noch die alten Receiver haben können diese noch 12 Jahre und mehr nutzen, denn die Telekom wird nie umstellen und lässt selbst Altverträge laufen.
Woher hast Du diese Info?
der Tarif einfach nicht passt.
Ja, @CobraCane hatte das schon gefragt, aber dazu ist völlig wurscht wo das Gerät jetzt herkommt.
WLAN Empfang schlecht
Ja, gewiss. Bei abgeschaltetem WLAN wird der eher unterirdisch sein.
Sagt Dir denn "Fehler 14" etwas?
Antwort
von
vor 11 Monaten
@falk2010 Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.
@falk2010
Wenn der MR601 dann zum, noch alten Tarif passt, dann kann es ein defektes LAN Kabel sein, WLAN Empfang schlecht oder bricht ab, aber auch an der Fritzbox liegen, die gerne mal mit Telekom Geräten und Anschlüssen zicken.
Ah ok, das mit der Fritze ist lustig
Und PS: Der 601 kann überhaupt kein WLAN
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
MR601 ist ja mit Sat.
Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben.
Daher frage ich ebenfalls nach der genauen Tarifbezeichnung.
OT:
Was ich echt schade finde, daß es User gibt, die mit komischen Antworten den TE verwirren.
So kommen Themen zum erliegen, da dadurch die Hilfesuchenden schweigen.
Da sollte mal langsam das Team reagieren.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Daher sollte @LSHIR einen MagentaTV Tarif mit Sat haben
Ne, die gehen auch mit den normalen alten Tarifen ohne SAT ☝🏻
Aber ohne Tarifnamen geht's hier eh nicht weiter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von